Blood: Fresh Supply

  • Vor wenigen Tagen wurden das alte Spiel "Blood" von "Monolith Software" neu veröffentlicht. Und zwar wurde es komplett in eine neue Engine namens "KEX" übertragen. Diese neue Engine bietet eine Menge Vorteile und ist
    auf modernen Systemen lauffähig. Ich hatte versucht Blood immer via DosBox zum laufen zu bringen, das war zwar möglich, allerdings war das kaum spielbar. Dank dieses "Ports, Remastered" oder wie immer man das jetzt nennen mag
    kann ich es auch wieder spielen. Und es spielt sich hervorragend. :) Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja auch interessant.


    Hier mal der Trailer (der ist aber mit Effekten überladen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Features:

    • "True 3D" perspective, or choose the original Build look
    • Support for higher resolutions, including 4K
    • Graphics features such as anti-aliasing, ambient occlusion, v-sync and unlocked FPS
    • More 3D voxel models
    • Rewritten netcode with online multiplayer for up to 8 players
    • Split-screen multiplayer for up to 8 players
    • Team-based capture the flag multiplayer game mode as well as classic deathmatch and co-op
    • Expanded mod support and compability with old mods



    Quelle: http://www.nightdivestudios.com/blood/

    Einmal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Danke für den Hinweis. Bei gog.com war es auch gleich auf 50% reduziert. Daher hab ich das mal mitgenommen :)

  • Die Bigbox kann man ja trotzdem im Schrank stehen haben :)


    Das ganze läuft echt ziemlich rund und das
    richtige Spielgefühl kommt rüber.

  • Hehehe... :D


    Voodoo Puppe is the Best! :evil:


    Aber war das nicht die Stimme von Duke? :scared

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Gibts aber nur als Download, oder?
    Gut; für € 4,09.- kann mans mitnehmen. Würde aber gerne mehr bezahlen für was zum anfassen. Schöne Box; schöne CD; Handbuch....!


    vG; Daryl_Dixon

  • Ja nur als Download. Aber was ich u.a. gut finde an gog.com ist das alle Games dort ohne Internetbranding sind...

  • Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber doch. Es wird nämlich lediglich 64bit unterstützt. Das find ich schon etwas schade.

  • @ConiKost
    Du hast ja recht, aber Blood only for 64bit ist irgendwie komisch :)


    Übrigens gehen die Kritiken zum Port/Remaster doch auseinander. Im Duke4.net Forum zum Beispiel finden die das alle gar nicht so toll.
    https://forums.duke4.net/topic/10574-blood-fresh-supply/


    Man kann wohl das Dynamit nicht mehr in der Hand explodieren lassen. Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert :D


    EDIT: mit dem neusten Patch scheint wohl schon wieder viel verbessert worden zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Also ich habe mich noch einmal mit dem Thema beschäftigt und muss gestehen das es doch noch eine bessere Alternative
    zu dem Fresh Supply Remaster/Port gibt. Diese gab es auch schon vor der Fresh Supply Variante und nennt sich "BuildGDX".
    Das tolle daran ist das es nicht nur Blood sondern auch andere Spiele wie Duke Nukem 3D, Redneck Rampage, Witchaven
    und TekWar unterstützt. Und es läuft auch noch unter 32bit. Man benötigt dazu aber immer die Original Daten von den jeweiligen Spielen.
    Das ganze läuft echt sehr gut und wird von den meisten Leuten sehr bevorzugt, da hier die alte Build-Engine sehr exakt nachgeahmt wird.


    Wer es mal selber ausprobieren möchte, hier gibt es die BuildGDX-Engine zum Download:
    https://m210.duke4.net/index.p…wnload/8-java/53-buildgdx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!