Neuer PC - Was kauft man da heutzutage?

  • Das kann doch nicht sein, oder?

    Das dachte ich mir auch, als sie den Schrott bei Windows 8 eingeführt haben! :crazy


    Diese Funktion heißt schnellstart und ist dem Ruhezustand sehr ähnlich. Wenn du zusätzlich den Ruhezustand (nicht Standby!) nicht brauchst, kannst du ganz einfach diese Funktion ausschalten ohne dass sie jemals wieder aktiviert wird:


    In die Konsole:
    powercfg -h off


    Fertig.
    Und sag mir nicht es ist was anders, das liest sich sehr eindeutig! :D

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Grundsätzlich ja, aber es wird hin und wieder bei Updates zurückgesetzt, weil Microsoft dich für nicht zurechnungsfähig hält.
    Naja schade hätte ja sein können :>

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • das windows nicht schnell genug runter fährt kann daran liegen das manche tasks noch das system beim runterfahren bremsen.


    dafür gibt es abhilfe:
    Erst einmal dafür sorgen das die tasks automatisch beendet werden.
    regedit öffnen und hier hin springen: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    im rechten teil des fensters, rechtsklick und neu/zeichenfolge...
    als name "AutoEndTasks" und als wert "1" eingeben.


    dan gibt es noch einen eintrag der bestimmt wie lange windows warte bis es den task beendet.
    in der regel liegt der wert bei 5 sekunden, sind es mehere tasks addiert sich der wert.


    hier hin: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control
    im rechten fenster doppelt auf "WaitToKillServiceTimeout" klicken und anstatt den "5000", "100" eingeben.
    Somit dauert das automatische beenden der tasks nur 1/10 sekunden.


    rechner neustarten und probieren.




    diese funktionen nutze/ändere ich schon seit windows Xp
    Und jetzt bitte keine Diskussionen über Wenn und aber, einfach testen oder nicht testen :)

  • hier hin: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control


    im rechten fenster doppelt auf "WaitToKillServiceTimeout" klicken und anstatt den "5000", "100" eingeben.
    Somit dauert das automatische beenden der tasks nur 1/10 sekunden.

    Diesen Wert hab ich schon auf 2000 gesetzt, weniger sollte man nicht nehmen hieß es. Werde es aber trotzdem mal mit 100 probieren.


    Die anderen Tips werde ich morgen mal ausprobieren.

  • Diesen Wert hab ich schon auf 2000 gesetzt, weniger sollte man nicht nehmen hieß es. Werde es aber trotzdem mal mit 100 probieren.
    Die anderen Tips werde ich morgen mal ausprobieren.


    Man sollte einer Anwendung schon eine gewisse zeit lassen um sich zu beenden.
    2 sekunden sind okay, weniger geht aber auch problemlos.
    das problem ist die tatsache das sich das alles summiert, hast du 10 tasks die sich nicht beenden dann dauert das beenden pro task 2 sekunden = 20 sekunden.


    Ich persönlich stelle den wert immer auf "1000"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!