XLYNE 3,5ER DISKETTEN 1,44MB 10ER

  • Guten Abend


    und zuletzt von ali,
    wäre DS/DD


    Ashfaque Memon FUJICELL TECHNO CORP Ungeprüftes Mitglied



    Einheit
    Sätze
    [Blockierte Grafik: https://sc01.alicdn.com/kf/HTB…atted-720.jpg_100x100.jpg]3.5 " DS/DD Disketten Formaatted 720



    Armando Cortes Southern Metal Export Ungeprüftes Mitglied


    SANG SOON KWON Millennium Plaza Sdn Bhd Ungeprüftes Mitglied



    Ashfaque Memon Maruem Techno Corporation Ungeprüftes Mitglied



    *Nachricht: Produktangaben eingeben, z. B. Farbe, Materialien usw. und andere Spezifizierungsanforderungen, um ein genaues Angebot zu erhalten.
    Anhang hinzufügen
    [Blockierte Grafik: https://captcha.alibaba.com/ge…6&random=0.30239386739603]
    Entsprechenden Lieferanten empfehlen, wenn dieser Lieferant mich nicht innerhalb von 24 Stunden über die Nachrichtenzentrale kontaktiert. Request for Quotation
    Zustimmen, Visitenkarte mit Lieferant zu teilen.
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktinformationen korrekt sind (Ansehen und bearbeiten). Ihre Nachricht wird direkt an den Empfänger gesendet und ist nicht öffentlich sichtbar. Beachten Sie, wenn der Empfänger ein Goldanbieter ist, kann er Ihre Kontaktinformation, inklusive Ihrer registrierten E-Mail Adresse einsehen. Alibaba wird niemals Ihre persönlichen Informationen an Dritte verteilen oder verkaufen ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung. Alibaba.com : International - Español - Português - Deutsch - Français - Italiano - हिंदी - Pусский - 한국어 - 日本語 - اللغة العربية - ภาษาไทย - Türk - Nederlands - tiếng Việt - Indonesian - עברית
    http://www.aliexpress.com/ | 1688.com | https://world.taobao.com/ | https://global.alipay.com/ | http://taobao.lazada.sg/
    Product Listing Policy - Intellectual Property Protection - Intellectual Property Protection - Terms of Use
    [Blockierte Grafik: https://img.alicdn.com/tfs/TB1VtZtebH1gK0jSZFwXXc7aXXa-65-70.gif]© 1999-2020
    gangesweb011184047011
    [Blockierte Grafik: https://us.ynuf.alipay.com/ser…dcec9fc9211e01538ab&xa=sc]

  • ob es nicht für uns eingene erstellten Disketten geben kann,

    Das wär cool, dann hätten wir etwas, das eben nur wir haben :D


    Aber:

    media Range


    Also wenn die Qualität der Disketten genau so gut ist, wie die der CD- und DVD-Rohlinge bei denen, lehne ich für mich dann doch dankend ab. ;)
    Mag ja sein, dass vielleicht der eine oder andere gute Erfahrungen mit der Marke gemacht hat, aber ich hatte bisher immer die falschen Brenner für deren Medien.
    Im Schnitt 35% der Rohlinge für die Tonne, in verschiedensten Brennern... Da kann ich mit meinem Geld und meiner Zeit auch besseres anfangen.
    Ich weiß nicht, ob ich nach den Erfahrungen Disketten von denen ausprobieren würde ^^


    Bei eBay findet man allerdings regelmäßig NOS Disketten.
    Hab neulich erst 3x 20 Stück TDK MF-2HD für 8€ inkl. Versand geschossen. Alle drei original eingeschweißt, sogar noch mit dem DM-Preisschild drauf :D
    Ich nehme auch lieber NOS Disketten, die damals von guten Herstellern produziert worden sind, als das, was man heutzutage noch "neu" von irgendwelchen Billigheimern bekommt.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wenn wir schon beim (ähnlichen) Thema sind: Was sind denn gute CD-Rohlinge, die man heute noch kriegt, und von alten Laufwerken gelesen werden können?


    Die Billigrohlinge, die ich normalerweise benutze, konnten im Mitsumi FX400 nicht gelesen werden - erst mit einem 20 Jahre alten BASF-Rohling hatte ich Glück (von denen ich jetzt noch genau einen übrig habe...).

  • Was sind denn gute CD-Rohlinge, die man heute noch kriegt, und von alten Laufwerken gelesen werden können?

    Nimm Verbatims oder Sonys. Laut Nero stecken dahinter noch Mitsumi Rohlinge und Probleme hatten ich mit den Blaulingen nicht gehabt.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Die Billigrohlinge, die ich normalerweise benutze, konnten im Mitsumi FX400 nicht gelesen werden

    Klingt banal, aber ich hab da auch einige Marken ausprobieren müssen. Hab zwei FX400 und beide lesen die günstigen Rohlinge von EDEKA sehr gut.
    Hab mir da extra mehrere Spindeln gekauft, weil die mit den alten Laufwerken bisher super funktionieren.
    Kann natürlich nicht garantieren, dass die heute im Verkauf stehenden Chargen, genauso funktionieren. Zwischendurch wechseln die günstigen Marken ja gern mal die Hersteller.


    Was aber auch helfen kann:
    Wenn ich maximale Kompatibilität für die alten Laufwerke haben möchte, brenne ich lediglich mit 8x - 16x.
    Meist 8x, da ich auf Nummer sicher gehe. Bei allem was schneller als 16x wird, fangen die alten Laufwerke auch bei den EDEKA Rohlingen mal an Probleme zu bekommen.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Langsam brennen tu ich auch, gehe meist auf 4x runter wenn es in einem alten Laufwerk laufen muss. Bringt nur mit den "durchsichtigen" Rohlingen nix.


    (Mann, bin ich heute wieder eloquent)


    Aber schon mal danke!

  • Seit neuestem hab ich eine "Brennstation" (ein extra Rechner ^^ ) mit mehreren CD- und DVD-Brennern.
    Da hab ich unter anderem einen TEAC 12x CD-Brenner drin.
    Hab jetzt schon einige CDs für meine Retros mit dem TEAC CD-Brenner gebrannt und davon hat keine einzige Probleme gemacht. Müsste mal testen ob andere Rohlinge so auch besser funktionieren :grübel
    Ich bin auch echt froh, dass ich noch einige alte Brenner da hab und mich gerade bei solchen Sachen nicht mehr mit den heutigen LG-Allerwelts-DVD-Brennern rumärgern muss ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Also liegts auch am Brenner? Reine, hochwertige CD-Brenner vielleicht besser?


    "Brennstation" klingt auch gut, überlege ohnehin gerade, meinen "Brückenrechner" (der mit dem Floppies etc. geschrieben werden) durch was schnelleres zu ersetzen, dann könnte der das quasi als zusätzliche Aufgabe erledigen...

  • Also liegts auch am Brenner? Reine, hochwertige CD-Brenner vielleicht besser?


    "Brennstation" klingt auch gut, überlege ohnehin gerade, meinen "Brückenrechner" (der mit dem Floppies etc. geschrieben werden) durch was schnelleres zu ersetzen, dann könnte der das quasi als zusätzliche Aufgabe erledigen...

    Ich behaupte jetzt einfach mal (aufgrund der Erfahrungen, die ich damit in letzter Zeit mache): Ja, ich denke es hat auch viel mit den verwendeten Brennern zu tun.
    Ich hab momentan noch einiges, was ich für meine Retros brennen muss, da kann ich ja mal testweise Rohlinge nehmen, die (mit "aktuellen" Brennern gebrannt) sonst nicht funktionieren.
    Mal sehen ob das einen Unterschied macht. Aber bei den EDEKA-Rohlingen hab ich seit dem TEAC CD-Brenner gar keine Probleme mehr.


    Zur "Brennstation": Ist nur ein AMD-Dual Core mit 3GB RAM, On-Board Grafik und Windows XP ^^
    Aber der ist quasi das Verbindungsstück zwischen den verschiedenen, bei mir genutzten Medien.
    Er hat 2 3,5" Diskettenlaufwerke, 2 CD-Brenner, 2 DVD-Brenner, Multi-Card-Reader, natürlich USB für Sticks und externe Platten etc.
    Ich zieh mit dem Images von Datenträgern, brenne, kopiere... Ist schon wirklich praktisch ^^


    Aaaaber, ich glaube wir sollten das, wenn gewünscht, in eine Konversation oder einen eigenen Thread verlagern. Wir sind gewaltig OT hier geworden :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!