4D Sports Driving / Stunts - Jahrescontest 2019

  • Also ich bin auf realer Hardware und auf Emulation unter 3 Minuten gefahren. Was definitiv sein sollte: Das Spiel muss flüssig laufen. Also so DX2-66 sollte es wohl schon sein. So werden die Eingaben (subjektiv betrachtet) direkt ausgeführt und man hat ein besseres Gefühl als bei 13FPS ... Da wird das Timing besser beim Bremsen und auch einlenken.

  • Zu langsam darf der Rechner nicht sein. Auf meinem 386DX-40/ET4000 macht's keinen Spaß. Auf dem 486 ohne Turbo (ca. 486SX-25) wird's auch zäh. Mindestens 66 MHz sind quasi Pflicht. Dann müsstest du so um die 45 bis 70 fps kriegen.


    Mal die Frames gezählt. Es sind mit Halbbildern deutlich mehr als 30, aber ganz sicher keine 70. :crazy1

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • Spielst du mit Fast Grafikeinstellungen oder Medium?
    Das lief aufm Standard Amiga 500 (68000 7.xx MHz) auf Fast einigermaßen annehmbar, da müsste ein 386 DX mehr schaffen. Grafik is aber komisch? Hercules? Das verlangsamt natürlich.

    Ah, daran hab ich nicht gedacht.


    Nö, das ist ein VGA Plasma :P Hab auf dem Toshiba T5200 gespielt. Allerdings auf externem Bildschirm, auf dem Plasma kann man schwarz, grün und braun nicht unterscheiden => Straße ist nicht zu erkennen.


    Für den nächsten Versuch nehm ich was schnelleres...


    EDIT: ab wann ist dann eigentlich cheaten? Pentium erlaubt? :D

  • Mir kommt das Teilweise auch ein bisschen komisch vor. Ich fahr schon wie die Hölle aber trotzdem fehlern mir 2 Sekunden.
    Ich glaube aber die 2 Abschnitte bei denen man bremsen muss sind auch das Problem.
    Einmal gleich nach 1. Hügel vor der Linkskurve und dann nochmal vor dem Tunnel.

  • Cheaten durch einen schnellen PC geht nicht. :)


    Man kann schon in den ersten beiden Kurven locker 2 Sekunden verlieren. Wichtig ist auch die Kurve bergab von der Brücke... wenn man die nicht gut erwischt, kann man es vergessen.
    Dann noch die Schraube (oder Looping... wie man es nennen will) ... Da muss man echt am Limit fahren, leider ist da die Gefahr groß raus zu fliegen. Also eine Zeit unter 2:50 ist locker drin, wenn man keine großen Fehler macht.... (ist mir leider auch noch nicht gelungen...)

  • Es wäre schade, wenn man in einer Emulation bessere Zeiten als auf realer Hardware erreichen würde bzw. die gefahrenen Zeiten mit mehr CPU Leistung besser werden.

    Ich kann mich nur zwischen dem 386-40 und dem 486-Overdrive bei 100 MHz entscheiden... :(


    Nachtrag:
    Stunts läuft in der Box ab ca. 24.000 Cycles richtig flüssig. Die Steuerung ist sonst alles andere als präzise...


    Nachtrag2:
    Formulieren wir es anders: Es wäre schade wenn jemand seine Leistung nicht bringen kann, weil er unbedingt auf einer Gurke spielen will.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • :D
    Die Strecke ist von der Länge schon cool geworden. Weil es einen 3 Minuten Grenze gibt. Kurz drüber oder kurz drunter.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!