Abartiger Counter

  • Hi,
    das hab ich so noch nie gesehen...und da wir neulich darüber gesprochen haben, ob die Erde eine Scheibe ist, frage ich euch einfach mal, ob das realistisch ist, was mich hier gerade über Stunden in seinen Bann zieht 8| Ich glaub es jawohl nicht....Horror :scared


    http://countrymeters.info/de/World

  • Wobei ja auf der Staatverschuldungsseite genau erklärt wird warum die Uhr sich aus Schätzungen der Vergangenheit begründet und damit nicht aktuell ist.
    Aber bei dem Ding...ich meine Tote und Neugeborene werden registriert. Die nicht registrierten ergeben noch ne Dunkelziffer.


    Ich würde gerne mal sehen was bei einem Vulkanausbruch oder so sich verändert. Wenn du in die einzelnen Länder klickst hast du auch Zuwanderungen...
    Ich komm da echt auf gruselige Gedanken

  • Das sind alles Schätzwerte. Da wird nicht wirklich gezählt. Das würde enorme Kosten bringen und der nutzen wäre eher gering.
    NOCH sind wir nicht so weit, wo jeder bei der Geburt einen Chip verpflanzt bekommt.


    Wenn du aber sehen willst, auf was die Menschheit zusteuert, dann schalte heute Abend ARTE ein. DAS ist Gruselig!


    http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/403100457-idiocracy

  • Im wesentlichen ist nur der Vorspann interessant... und dass die UN die Welt unnazifiziert hat, sowie für das Aussterben der Dinosurier verantwortlich ist.
    Der Rest des Films ist so naja...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Laut dieser Uhr gibt es viel zu viele Leute... Es muss dringend mehr gestorben werden oder besser: weniger gef..... :D


    Den Film hab ich mal gesehen und kann @Dosenware zustimmen. Die Einleitung ist das interessanteste, der Rest ist recht trashig.
    Hab mir mehr darunter versprochen. Aber Die Kernaussage ist soweit korrekt.

  • In dem Film sind ja Amis zu sehen...die zählen nicht. Entfernen sich jetzt vom Kyoto Abkommen, lösen ihr zartes Krankenversicherungssystem wieder auf und wenden der Nato und BMW den Rücken zu.


    Aber das mit der Geburtenregelung in bestimmten Länder halte ich auch für eine moderate Lösung.


    Nicht in DE...da ist laut der Uhr, die Geburtenrate rückläufig, auch wenn die Einwohnerzahl steigt durch Zuwanderung.
    Zum Glück hab ich nur noch 30 Jahre auf dieser Kotkugel, die um die Sonne rast :)

  • Ich beschäftige mich gerne mit solchen Statistiken, obwohl auch schon erwähnt wurde, dass diese Uhren nicht 100%ig real sind.
    Bei der Weltbevölkerung steht ja Nettozuwanderung bei 0, wenn da eine Zahl größer 0 stehen würde, hätten uns wohl Außerirdische entdeckt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!