Siemens Nixdorf PCD-4Lsx

  • Ich habe diese beiden Socket 2 / Overdrive -Boards. Die nehmen beide den ODPR100.


    Mein Exemplar hier bringt einen Spannungswandler mit, also kein Basteln erforderlich. 5V jumpern und gut. :)


    Zilla sends his regards

  • Aber ich finde meinen gerade wegen den 25MHz Bus toll. Und Doom2 läuft recht gut unter Win95.

    Ja na klar, ist ja auch gar nichts verkehrt daran. :) Finde ich auch toll, dass man sich ein paar "spezielle" Systeme hält, die etwas vom Standard oder besser gesagt vom Gewohntem abweichen.
    Und wenn dann auch Spiele wie z.B. Doom 2 auf eben diesen Maschinen gut laufen, dann trägt das natürlich zum "Flair" sehr positiv bei.
    Ich war auch nie der Typ, der mit nur einem System für Alles leben konnte... :) ...manche Spiele müssen einfach auf dieser oder jener Hardware gezockt werden, sonst fehlt etwas.


    Ich habe den 100er für das kleine Intel-Board genommen, weil der Grafik-Chip (CL-GD5424) ein ziemlich enger Flaschenhals ist. Das System bencht knapp über DX2-Durchschnitt.
    Klar, ich könnte auch den SX25 wieder einstecken und mit der GD5424 gut leben, aber naja, wenn schon ein knallblauer Overdrive-Sockel lockt, dann soll er auch einen Overdrive bekommen. :D
    Bei den Kompakten muss man halt immer mindestens einen Kompromiss eingehen.
    Habe auf die CPU aber trotz Passiv-Kühlung vorsichtshalber einen kleinen Lüfter geschraubt. Die liegt bei mir direkt unter der Soundkarte und naja...der Spannungswandler ist ja auch noch drauf.


    Finde deine Vorstellung hier echt klasse und super interessant :super , macht mir richtig Lust, meinen kompakten Overdrive-Rechner wieder rauszuholen und nochmal anzugreifen.

    Jedenfalls finde ich die 75 MHz Version ziemlich cool, da die wohl ziemlich selten sind.

    Auch wahr, ein DX4-75 hört sich nach Exot an. Etwas für Liebhaber. Dann noch in dem schönen kompakten Gehäuse. Super ! :)

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!