Ein Dos-Reloaded Youtube Kanal ?

  • Und der Mann wartet auf seine Kritik :)


    Ich habe übrigens diese simplen Kurzhinweise vor allem für die angemerkt, die das zum ersten mal machen.
    Augenkrebs ist in diesem Zusammenhang ein Superlativ, was erst in gehobenen Ansprüchen seeehr leicht wirksam wird :D

  • Geht! Es geht!!
    Bleib gelassen....ist nichts zu dem was wir dir gleich sagen werden :i_s_G

  • Ok, ich fang mal an...Kurzform:


    Die Qualität ist super.
    Sound kommt sehr gut rüber.
    Scheint also mit der Dosbox? eine Möglichkeit zu sein.


    Zum Inhalt:
    Ich finde es gut, dass du die Specs im Vorspann rein nimmst. Könnte etwas länger sein...auch wenn es eine Pause Taste gibt.


    Eventuell sollte man jetzt noch ein paar persönlichere Dinge einbringen, wie es hier im Laufe des Gespräches angedacht wurde.
    Im Selsbst-Interview: Warum das Game reizt, was sind Besonderheiten (Sound,Gameplay etc.)


    Und das immer als Extra Sequenz zwischen die Spiele-Sequenzen rein schneiden.


    Aber ist doch ein solides Grundmaterial, was du da aufbaust...Jigo.
    Immerhin, ist jetzt das ganze Forum mit verantwortlich , da diese Zeile immer oben steht :)


    Finde ich schon alles sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • yep :) ich bin ma gespannt wie sich meine Stimme anhört :mad: :mad: ich weiss nämlich dass ich mal etwas nuschele, manchmal aber auch gewollt.


    Ich versuche die Intro länger zu machen mit den Specs, aus Erfahrung durch comments auf andere Videos will ich nicht zu lange mit Intros rumhacken, da Leute gern was sehn und nicht warten wollen ^^
    Für's nächste Spiel laber ich auch etwas zum Game, eventuell Zitate aus der Presse

  • Und selbst wenn du sprichst wie Kermit der Frosch auf Luxembourisch....mach dir kein Kopf. Alles ist Kult!


    Der Inhalt macht die Musik :) Und das kannste ja vorbereiten.

  • Jo, schließe mich Phil hier an.
    Aber in meinen Augen wäre es auf einem "richtigen" System noch viel besser.
    DOS Box kann ja schließlich jeder :D


    Gruß

  • Ich plane da auch schonmal eine Folge mit Information aber mit mehr pepp und witz.
    Lediglich ist gerade Prüfung.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • ich hab's halt in dosbox gespielt, die scheint ne 16:10 aspectratio zu haben (oder um den Dreh, mein Screen hat ne 16:10, spiele dosbox im grösseren Fenster, aber nicht full screen)


    Grade rausgefunden dass ich keine "Linkbox" aka annotation über das Ende legen kann -.- dies wurde entfernt. Ich hab schon geplant das letzte und das nächste Video einzubauen, wie in video 2, aber kann da nicht einfach einen Link drüberlegen, sehr schade. Jetzt muss ich die Video-Boxen von youtube nehmen und mich halt darauf einstellen.


    Bin an Episode 4 jetzt, da hab ich ne Audio-datei, mal reinhören, ich hab die noch nie angehört^^


    Echtes Equip capturen will ich ja gerne, aber ich muss dazu ein Mischpult kaufen und eine Capturekarte und bin dann 200eur los..ob's das wert ist ?

  • Echtes Equip capturen will ich ja gerne, aber ich muss dazu ein Mischpult kaufen und eine Capturekarte und bin dann 200eur los..ob's das wert ist ?

    Jedes Mittelklasse Smartphone hat mittlerweile echt brauchbare Kameralinsen. Stativ basteln, Focus muss perfekt sein und ab gehts :D

  • Ja das hat damit zu tun dass wir heute rechteckige Pixel haben, auf einem CRT Monitor bei der Auflösung aber nicht. Je nachdem wie du es aufnimmst, muss man das anpassen. DOSBox hat einen Schalter "aspect=true". Wenn du aber mit DOSBox aufnimmst, hat das keinen Einfluss auf die Aufnahmen. Wenn du im Fenster extern aufnimmst (Sowas wie Shadowplay), dann fixt dieser Schalter es.

    Wie kann ich jetzt meine Videos linken ?

    Einfach hier linken denke ich, es wird dann zu der DOS-Reloaded Playlist hinzugefügt.

  • wenn ihr mit dem pc was aufnehmen wollt was mit einer guten tvkarte problemlos funktioniert da hätte ich passendes videoequipment zu verkaufen, guggt mal in meinen verkaufsthread

  • mit den Aufnahmen ist so ne Sache, ich hatte schonmal mit Phil geredet.
    Am einfachsten wär eine Capture Karte per USB, dann kann ich sie an den Laptop anschliessen und muss nicht einen modernen PC in meine Mancave schleppen. Dann sollte die Karte einen VGA in UND OUT haben, damit ich am Bildschirm spielen kann. Alternativ muss ich nen VGA Splitter kaufen, da weiss man allerdings nie was man kriegt, qualitätsmässig und so, ich denk mal der braucht auch noch nen Stromanschluss.


    Das lustige in Dosbox ist, dass man die AVI Aufnahmen nicht verarbeiten kann! Ich muss die ins Mp4 konvertieren sonst macht mein sony vegas die gar nicht erst auf und auch VLC Player spielt nur Müll ab!
    Kennt wer den Setting der das fixt ? Wenn überhaupt..(eventuell hat der output damit zu tun ? # output: What video system to use for output.
    # Possible values: surface, overlay, opengl, openglnb, ddraw.
    ?? )


    https://www.epiphan.com/products/avio-hd/ ....leider nur um 485eur zu kriegen...


    die scheint mal nicht so schlecht. Fehlt noch nen VGA Splitter: https://www.amazon.de/UGREEN-A…8-1&keywords=vga+splitter


    edit2: https://geizhals.eu/startech-usb3hdcap-a1285868.html


    Das schleift DVI Signale durch, super, hat einen DVI Eingang wo ich einen vga zu dvi Adapter druafpappen kann...176eur allerdings :D


    Wenn ich Zeit hätte und das ganze professionell aufziehen könnte und die 176eur irgendwie reinkriegen würde, wär das ja noch egal, aber für paar Hobbyvideos...puhh..

  • Wie kann ich jetzt meine Videos linken ?

    schick mir einfach mal die Videos als Link, ich setz die in die Playlist. Ausser du hast die fertigen Mp4-Dateien auf deinem PC, dann kannst die mir auch schicken, kann dir nen ftp einrichten (oder per mail, bis 1GB Files laufen über meinen Server :P )

  • Warum sind diese VGA Grabber so Himmel und Arsch teuer?
    Die RCA / Composite und S-Video Grabber hingegen bekommt man fast hinterher geworfen.
    Lediglich ist halt wirklich da die Qualität echt am Leiden.


    Etwas, was vernünftig ein Signal mit 1024x768 / 800x600 auffassen könnte wäre schon mehr als zufriedenstellend.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • wie sieht's aus? Wollte da nicht noch wer was machen ? ;)


    Dieses WE (spätestens) lade ich die letzte/letzten Folgen von Indiana Jones hoch ;)
    Ich versuche die nächsten Games kürzer zu halten und kein Playthrough zu machen.
    Bei den Vorstellungen versuche ich, auch die Bigbox und Beschreibungen mit einzubinden, da es für mich zu dem Game dazugehört. Bissel Zusatzinfos sind auch gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!