Vorstellung...

  • hallo,
    Ich bin sven und wollte mich nun mal Vorstellen, primär bin ich Retromässig im Amiga bereich unterwegs aber ab und an trifftet man in den DOS-bereich ab z.b. Bridgeboards
    und da braucht man die eine oder andere Information und unterstützung.


    g. Sven

  • ....trifftet man in den DOS-bereich ab z.b. Bridgeboards

    Herzlich Willkommen :) Grüße dich,
    Ein Bridgeboard...ah ha. Im Amiga? Um ein Dos-Betriebssystem über eine 720Kb Floppy zu starten.
    Aha :P Und dann die Nec V20 aus zu reizen. Und es gibt nur ein PC-Speaker am Board 8o
    Da wäre interessant zu erfahren, was der Amiga User dann davon hat.
    Wenn du sowas eingebaut hat, schieß doch mal ein Foto...zum Einstieg :)

  • Ich habe eine möglichkeit gesucht meine A8088 zu erweitern und bin dann hier im forum auf einen schaltplan gestossen (leider nur ein Picture)
    So bin Ich hier zum Forum gekommen
    Naja um ehrlich zu sein habe ich 2Bridgeboards in 2 verschiedenen Rechner laufen einmal ein A8088xt (8088er XT jetzt mit v20 und 512kb ;-)) und ein A2286 (268er 1mb...)
    Oja das ist schon wirklich hart ich weiss gar nicht was ich mit all der Rechenpower machen soll, ich dacht so an atomphysik oder auch Wetterberechnungen... :D
    Aber vorerst würde mir auf der 8088 schon Monkey Island1 oder prince of persia mit SB-Sound reichen.
    Im übrigen hat die A8088 eine Festplatte in form eines 30mb "Hardfiles" auf der Amigaseite... also brauch ich die 720kb disketten nur zum installieren, ist auch alles schon geschehen und läuft soweit zumindes DOS und Windows 1.0 ;)
    Aso die frage nach dem Sinn? ..... Weils geht...:D


    g. Sven

  • Herzlich Willkommen bei uns, schön hier noch jemanden mit Amiga Wissen zu haben. Mein 2000er hält gerade einen Dornröschenschlaf nachdem ich zuletzt den Gotek eingebaut habe. Ich wechsle die Maschinen immer durch so das man sich nicht an einem Projekt aufhängt.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hallo,
    den Gotek hab ich in einem externen gehäuse so kann ich den flexibler nutzen.
    Ansonsten hab ich noch einen Targa Laptop mit 166mhz MMX Pentium auch ein witziges teil, wenn mal meine amigas Perfekt laufen..,. lol.... kümmere ich mich mal darum...


    g. Sven

  • Herzlich Willkommen,
    schön zu sehen wie unser Forum wächst.


    Ich selber habe einen A1200 mit TK und VGA Anschluss Indivison,
    ausserdem noch einen tollen A500.


    Ich finde es ebenfalls super, wenn wir hier das Wissensspektrum an
    verschiedenen Systemen ausbauen.


    Dann mach mal demnächst ein paar schöne Bilder Deiner Sammlung..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hey Hamag,


    willkommen bei uns :super Ich habe ja auch einen A2000 und die Commodore Braunschweig XT 8088 Bridgeboard-Karte mit 512k RAM,
    momentan aber ausgebaut, da ich in meinem A2000 "noch" zuwenig RAM besitze. Ich habe zwar eine Zorro II RAM Erweiterung, hier fehlen aber noch die vielen DIP RAMs
    um von den dort verbauten 2 MB auf 8 MB zu kommen. So eine Bridgeboard-Karte frisst gleich mind. 512 k RAM für sich, nur wenn diese eingesteckt ist :D

  • Sobald das bridgeboard drin ist sind gleich 2MB zorroram weg da du zorromäsig meist nur 2mb schritte hast. ;)


    g. Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!