Neue Webseite mit allen Windows-Updates ab Win95 bis XP

  • Kleiner Funfact... Avast hat mit einem der letzten Viren-DB-Updates die Seite auf die URL-Blacklist gesetzt...

    Und bei Virustotal schlagen 6 Scanner an.


    Bin mal gespannt, was daraus wird. Die Idee an sich ist ja ziemlich cool.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wenn ich eines bisher nicht gemacht habe, dann ist es ein installiertes altes Windows (Ich installiere immer nur Win95/98/2k) upzudaten.

    Meine Retro-Rechner brauchen nur das NAS die sind quasi nie im Netz, weil das Netz eben immer neue Anforderungen hat und es quasi

    für einen Retro-User keine sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gibt. Eine der für mich wichtigsten Seiten im Netz ist "archive.org" um an alten

    Content zu kommen. Die Suchmaschinen haben vielmals schon gar keine Treffer mehr wenn ich mal was spezielles suche.

  • drzeissler

    Ich verstehe deine Gedanken zum Thema "alte Betriebssysteme und das Internet" und natürlich sind Einwände da an sich berechtigt.

    Aber ich würde es super finden, wenn wir den Thread hier nicht zur Grundsatzdiskussion darüber machen würden.

    Ich hab leider an vielen Stellen schon gesehen, wie sehr das eskalieren kann.


    Also eine kleine Sidenote an alle... Bitte hier jetzt nicht über die Sinnhaftigkeit von alten Windows-Versionen im Internet diskutieren. Ich wär euch sehr dankbar :) <3

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Leider funzt die Seite nicht mit ner deutschen Windows-Version, es wird momentan ausschließlich die englische Version unterstützt, bei anderssprachigen Versionen gibts nen 404.

    Ja, das ist MS-DOS Manfred, er hat's nicht so mit Menschen, aber er beherrscht MS-DOS wie kein zweiter. ^^

  • Die Suchmaschinen haben vielmals schon gar keine Treffer mehr wenn ich mal was spezielles suche.

    Wenn es um spezielle MS-Updates geht kannst Du auch gerne mal auf dieser Seite gucken: https://legacyupdate.net/

    Da finden sich auch viele Updates für alte Microsoft Betriebssysteme und Programme.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!