Palim Palim

  • Hallo Leute. Ich bin hier um mehr über Necroware's Gameport Adapter zu erfahren und gegebenenfalls zu kaufen, falls das hier alles noch aktiv ist. Ich habe 2 Ultra Racer PC mit jeweils 2 alten Game Port Adaptern. Jetzt weiß ich leider nicht, was davon nicht mehr funktioniert, jedenfalls will ich die Dinger wieder zum Laufen kriegen und werde mich hier hoffentlich erkundigen können. LG pete9516

  • Ultra Racer PC kannte ich bisher nicht, scheint wohl ein Lenkrad im Stil einer RC-Fernsteuerung zu sein? War bei denen der Gameport-USB-Adapter ab Werk dabei?


    Ich frage, weil viele der damals erschienenen Joysticks eigentlich bereits digital waren und ihr eigenes Protokoll gesprochen haben, also auch bei Betrieb am Gameport auf den Hersteller-Treiber angewiesen waren.


    Wenn dem so ist, wirds mit dem Necroware-Adapter auch nichts, außer jemand coded den Support für die Dinger. Wenn es Standard-Joysticks sind dann schon.


    Hast du denn sonst etwas mit alten Computern zu tun, oder mit dem Thema dieses Forums hier (DOS)?

  • Moin @pete9516. Ich denke, wenn es explizit nur um den Adapter geht, dann ist die Projektseite die bessere Anlaufstelle. Das hier ist ein toller Forum für allgemeine Themen um DOS und Retro Soft-/Hardware und weniger für spezifische Projekte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!