Suche Prepaid SIM-Karte mit Datenvolumen das nicht (so schnell) verfällt ...

  • ... also einmal aufladen, und dann übers Jahr verteilt aufbrauchen. Gibt es sowas?

    Es soll explizit kein Tarif sein bei dem das Datenvolumen nur für einen Monat nutzbar ist.
    Und sowas wo das MB 24 Cent kostet ist auch keine Lösung. Wobei 3 Cent für das MB auch schon zu viel wären. ;)

  • Also ich habe als 2. SIM ne prepaid von Vodafone. Da ich damit kaum telefoniere lade ich vielleicht alle 2...4 Jahre mal was drauf. Verfallen ist dort noch nichts. Ist aber auch ein alter Vertrag, ursprünglich abgeschlossen um 1994/95 rum. Die Umstellung auf Pre-Paid erfolgte irgendwann Anfang der 2010er Jahre.

  • ich hatte in meinem Tarif die Option auf ne kostenlose zweite SIM, die ich für Laptop/Tablet/Zweitgerät verwenden darf. Vielleicht hilft dir das?

    Er ist ein Informatiker!

    FORMATIERT IHN!

  • Ach so meinst du. Ich dachte Verfall des aufgeladenen Geldes. Daten habe ich nicht auf dem Vodafone Prepaid.

    Meine erste Karte ist aber Penny Mobil. 6GB für 6Monate. Ist perfekt für mich. Denn ich brauche viel Volumen nur im Urlaub.

  • Ach so meinst du. Ich dachte Verfall des aufgeladenen Geldes. Daten habe ich nicht auf dem Vodafone Prepaid.

    Meine erste Karte ist aber Penny Mobil. 6GB für 6Monate. Ist perfekt für mich. Denn ich brauche viel Volumen nur im Urlaub.

    6 GB für 6 Monate wäre schon mal ein Anfang.
    Sehe auch gerade bei Penny einen 6 Monats-Tarif mit 8GB für 29,99 Euro. So etwas in der Art wird gesucht. Gerne noch etwas länger Zeitraum und die GB etwas günstiger. ;)



    ich hatte in meinem Tarif die Option auf ne kostenlose zweite SIM, die ich für Laptop/Tablet/Zweitgerät verwenden darf. Vielleicht hilft dir das?

    Ja, nee. Das ganze recherchiere ich nicht für mich. Ein Bekannter möchte einen mobilen Router damit füttern um dann damit wirklich mal spontan und ungeplant ins Netz zu kommen. Also am besten einmal im Jahr Datenvolumen buchen und bezahlen und dann aufbrauchen.

    Danke soweit für euren Input. :thumbup:

    Edit:
    Jetzt finde ich auch Jahres-Traife Prepaid von diversen Anbietern - also es scheint sowas zu geben.


    Handy-Jahrestarife im Vergleich – ideal als Weihnachtsgeschenk!
    Einmal im Voraus zahlen und 365 Tage surfen, telefonieren, simsen? So funktionieren Handy-Jahrestarife, die sich auch als Weihnachtsgeschenk eignen.
    www.computerbild.de

    Einmal editiert, zuletzt von 919guy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!