DARYL DIXON grübelt: Hardware vorhanden ¯\_(ツ)_/¯ Ideen aber noch nicht!

  • Also ich hab von Jan Steunebrink mittlerweile eine EMail auf meine Nachfrage erhalten. duncan Du hast ja dann nachgesehn und mir auch schon

    bestätigt dass das mit der SCSi-Version klappt! Danke fürs extra aufschrauben!


    The Revision/Version-numbers of the P55T2P4”S” boards (with SCSi-Port) are indeed different from the those on the P55T2P4 non-SCSi boards, and due to

    the added Adaptec AIC-7880 SCSi controller, so is the BIOS. The 0206_j2 patched BIOS is correct for your P55T2P4S board. This patched BIOS was succes-

    fully tested on P55T2P4S v1.20 and v1.23 board revisions. As you may have noticed, the 0206_j2.zip from my web-site contains two BIOS files: 0206R_J2.BIN

    and 0206S_J2.BIN. Be sure to flash the correct one for your configuration. The details are explaned in the PATCH.TXT file that comes with the zip. Because

    newer flash-programs from Asus sometimes give problems with older boards, I am using Aflash v2.02 on all Asus socket 7 boards and this works well. You

    can download this flasher from my site at: http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/aflash202.zip


    Gestern ist mein AMD-Prozi angekommen! Hatte aber den ganzen Tag Handwerker im Haus (neue Dachfenster) (dieses Mal kam das Nass von

    oben! *Haare rauf*). Ich denke ich werde mir noch in dieser Woche das Upgrade vornehmen! Freue mich schon! Dann hab ich quasi einen

    zweiten AMD-Mutanten!


    vG; Daryl_Dixon

  • SCSI lohnt sich noch bis hoch zum Pentium 3, ab dann sind die CPU's so schnell das bei HDD und CD-Zugriff kaum mehr Last entsteht.


    Klar sollte man kein 50Pin SCSI (SCSI-1 SCSI-2) in nen Pentium 3 friemlen.
    Das wäre dann gegenteilig :)

  • Hi Matze,


    hätte nicht gedacht, dass das so weit geht - hätte die Grenze irgendwo bei 233 MMX gezogen. Gut zu wissen!!!


    Gruss duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hi Matze,


    :D wäre ne SATA-Alternative für nen fixen XP-Rechner - die fehlende Unterstützung nervt manchmal. Anstelle von SATA dann ein schnelles SCSI-System - hat was.....


    Gruss duncan


    ps: das schnellstte was ich da hab ist leider U2W, das reicht wohl nicht ganz.....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ja aber passende Mainboards mit PCI-X sind halt nicht so häufig.
    Wenn du PCI Karten einsetzt kannst du auch gleich SATA nehmen.
    Da beide limitieren.


    Ob du bei SCSI oder bei SATA denTreiber nachlädst unter XP ist ja wurscht.

    совок

  • Nun denn...Hallo zusammen! Jetzt hab ich endlich - Dank duncan (quasi ein Dank an duncan; das hört sich irgendwie witzig an ^^) eine Idee für

    ein neues Projekt. Mein schönes ASUS P55-T2P4-s hat heute seinen Pentium 200MMX verloren und dafür einen AMD K6-3-Plus 400ATZ spen-

    diert bekommen.



    Ich hab mit meinem AMD-Mutanten ja bereits ein starkes 3dfx-Retro-System aber dieses hier soll sich schon etwas davon unterscheiden. Da ich

    im AMD-Mutanten mein Voodoo II-SLi-System wegen dem schlechten Layout des Mainboards nicht betreiben kann dachte ich mir, dass es hier

    Platz eigentlich haben sollte!


    Habe zunächst dem Mainboard ein BIOS-Upgrade verpasst. Steunebrink's Upgrade ließ den AMD richtig erkennen - vorher wurde er nur als "-400MHz" erkannt.



    128MB RAM wurden installiert; das GRUNDIG-SCSi-Brennerlaufwerk, eine 18GB HP-SCSi-Festplatte und ein 3,5er Diskettenlaufwerk wurden
    eingebaut; ebenso wandert meine SB16 mit Terratec-Wavetable-Aufsatz in den AT-Minitower. Eine dritte Terratec Maestro hab ich im

    Moment leider nicht ^^.


    Auch bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Hier möchte ich gerne das mögliche Maximum wählen. Die meisten TNT2-Karten
    haben keinen Win98-Treiber (Win98SE soll aber installiert werden) - da werde ich also noch was beschaffen müssen. Eine ELSA Synergy II
    wäre natürlich toll - die hab ich aber nur in der AGP-Version.




    Wenn die Mühle mal fertiggebaut ist und alles soweit installiert wurde, gibts darüber natürlich einen eigenen Vorstellungs-Thread. Sollte
    zufällig jemand die von mir gesuchte GraKa übrig haben, bitte PN am mich ^^!


    vG; Daryl_Dixon

  • Hi Daryl,


    wenn du sowieso den 3D-Part einem VoodooII-Verbund "zuschustern" willst würde ich für ne 8MB Matrox Millennium2-Karte plädieren - die gibt dir so ziemlich das beste 2D-Bild und sollte für 2D auch ziemlich schnell sein.


    Gruss duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • :) na also, los, aufbauen :Clap

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • :) na also, los, aufbauen :Clap

    ich hab grade eine super mega GraKa an der Angel...ich warte mal ob ich sie wirklich bekomme und ob sie unter Win98SE läuft...
    bis dahin ruht das Projekt leider erstmal. Vlt wissen wir nächstes WE mehr! Und...naja...eine MATROX ist mir zu normal... ^^


    ...bis dahin muß ich mir irgendwie die Zeit vertreiben...


    vG; Daryl_Dixon

  • .....darf ich raten: ne Permedia3?!?

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ooooohhhh, da bin ich dann doch SEHR neugierig, weil ne Kyro ist ja schon dabei, ATI und Nvidia sind nix besonderes, Matroxe haben wir schon, Rendition ist zu knapp bestückt, bleibt - S3?


    bin ECHT gespannt was du anschleppst ;)


    Nachtrag: STB Nitro DVD?!?

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von duncan ()

  • ooooohhhh, da bin ich dann doch SEHR neugierig, weil ne Kyro ist ja schon dabei, ATI und Nvidia sind nix besonderes, Matroxe haben wir schon, Rendition ist zu knapp bestückt, bleibt - S3? bin ECHT gespannt was du anschleppst ;) Nachtrag: STB Nitro DVD?!?

    in dieser Aufzählung ist sie dabei! Und "schon dabei" und "nix besonderes": das gilt für Dich weil Du sowas schon hast! Für mich allerdings ist es was Neues. Jedenfalls in dieser Rechnerklasse . . .


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!