Coming soon: Meine SGI Octane

  • Bald erscheint ein Video zu meiner SGI Octane-Workstation. Ich werde hier wieder ein Video veröffentlichen, in dem man sie in Action sieht. Bei der Gelegenheit werde ich auch mal ein paar Spiele auf dieser Hardware zeigen, unter anderem Quake III. Aber auch die ungewohnte Hardware selbst werde ich ausführlich zeigen.


    Dieser Beitrag wurde selbstverständlich auf exakt dieser SGI Octane geschrieben.


    [Blockierte Grafik: http://isgenug.shadowtux.info/preview.png]

  • :unno was´n das´n :unno


    noch nie gehört, freue mich auf neues :mrgreen


    Gruss duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ist ne Grafikworkstation aus den 90ern. Für die damalige Zeit eine schier unglaubliche 3D-Leistung. Dazu 64bit-Prozessoren etc. Sobald es um 3D und Design ging, waren diese Rechner immer die Rechner der Wahl.


    Auch heute ist die Leistung für ein Gerät von 1997 noch beeindruckend, Quake III läuft munter mit 50 fps usw. Auch das Betriebssystem IRIX ist super interessant.


    Aber mehr dazu dann im Video, werde das Anfang der Woche online bringen.

  • :Clap cooooooool!!!! :Bier


    Da bin ich richtig gespannt - ich hab´s ja eigentlich nicht mit Unix und seinen Derivaten, aber das klingt echt interessant (hab gerade ein bissle geschmökert ;) )

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wenn die nur nicht so gross wären, aber cool sind die schon. Ich bin gespannt, aber du hast ja im WHF schon mal gepostet.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!