Der 'lebe lang und gesund' thread

  • Hock dich aufs Rad, fahr irgendwohin, da hast du mehr von - und wenn es regnet hast du gleich noch Urlaubsfeeling :D (Grundregel: Wenn du Radurlaub machst, regnet es.)

    Jup. So mache ich das zumindest im Frühjahr, Sommer und Herbst. Im Winter bin ich zu sehr Frostbeule. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • :mrgreen ..ich bau mir nicht umsonst gerade ne Trainingsrollen-Kiste auf :D

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ach was, 3:30 ausm Studiclub und 7:30 wieder in der nächsten Vorlesung.
    Zum glück bin ich so koffeinintolerant, dass ein kleiner Automatenkaffee einen richtigen Trip verpassen :D


    EDIT: Grammatik. Man sieht die Spätfolgen von 7:30 Vorlesungen und alle die, die bis 18:50 andauern.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • @wolfig.sys: Was, um Himmels Willen, studierst du? Sowas kenn ich nur von Medizinern und Pharmakologen, incl. Praktika von 15 bis 19 Uhr :Irre?

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ich so:


    - essen was und wie ich grad Lust habe, ohne zu übetreiben. (ok, so ne Tüte Erdnussflips bring ich dann doch 1mal im Jahr^^)
    - Alkohol wie ich grad lustig bin, aber meist nur wochenends beim Fussball schaun oder mal Feierabendbier am Freitag 2-3
    - öfters mal vegetarisch essen, der Umwelt/Tiere zuliebe. Ist auch gut fürs Gewicht.


    Wenn man nicht >2500kcal kommt, pendelt sich das ganz gut ein.


    Zigaretten sind bäh. Aber son Gläschen Rum am WE kommt sehr gut :)

  • E-Technik etwa? :smiley_emoticons_frankenstein_lol:freak:D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich rauche nicht. Wäre mit Asthma eh nicht so zu empfehlen ..
    Ich kann essen, was ich will und so oft ich will ohne Gewichtsveränderung.. ich hab immer recht viel Sport gemacht. Kann nicht so gut ruhig sitzen..
    Seid 2015 geh ich regelmässig joggen.. 2016 sowie 2017 hab ich mein 1000 km Ziel erreicht. In 2018 war ich Kinderbedingt öfters krank.. da wurden es nur so 670..
    2019 hab ich im Feb/März wieder angefangen.. mein diesjähriges Ziel sind 1500 km. Ich nehm seid 2016 regelmässig an Cityläufen Teil 5+10 km. Teils auch beides an einem Tag.
    Zudem spiel ich seid über 20 Jahren regelmässig Badminton ..


    Wenn ich mehr Sport mache, ess ich mehr.. wenn ich weniger mache eben weniger.. aber ich versuche eigentlich immer soviel wie es geht zu essen, will ja schließlich nicht abnehmen :D


    Alkohol trinke ich nur 3-4 x im Jahr. Auf Feten vom Verein und mal aufm Geb.. Dann aber richtig.. Allerdings wohne ich sehr ländlich, so das ich immer einen Heimweg von 20-35 km habe.. und diesen fahre ich dann immer mit dem Rad zurück. Und ja kein E-Bike! Nach dem Saufen ist man ja noch voller Energie und Tatendrang.. ich zumindest .. und so 20 min Autofahrt würden mir dann immer den Rest geben.. Da ich alles was mit Sport zu tun hat immer etwas Wettkampfmässig sehe, fahre ich auch recht schnell mit dem Rad.. zwischen 24-28 km/h im Durchschnitt :D

  • Hi,


    ...jetzt hats mich auch erwischt. Schon vor ein paar Tagen war meine Holde am Röcheln, der gehts inzwischen etwas besser. Dafür sitz ich jetzt mit 38,5°C hier, trinke griechischen Bergtee mit Ingwer und Thymianschnaps - und der Brummschädel kommt NICHT vom Schnäpschen.....
    @Olli: Ich hatte 30 Jahre lang zwischen 71,5 und 73kg. Tagesverbrauch zwischen 3000 und 4500 kalorien - die bunten Papageien auf ihren Rennrädchen hab ich stehen lassen ;)
    @Jigo: Die Zeiten, als ich noch 5-7 Rothaus-Hefeweizen Montags und Donnerstags verschwinden liess, sind auch ein paar Jahre her ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hodgkin ?

    совок

  • @matze79: CLL X(


    und nein, der Grimmige gilt NICHT dir :thumbup: hatte da schon mal ein Missverständnis....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @duncan, Gute Besserung. Halt mich wegen Freitag Abend dann mal bitte auf dem laufenden.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • hi @nicetux,


    so schnell, wie meine Holde wieder "beieinander" war, gehts mir Freitag abend wahrscheinlich einigermassen ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ok. Wenn was ist bis dahin -> PN, Email oder Bimmelim. :Bier

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ...wegen "lebe lang und gefährlich" ;) oder so ähnlich?!?

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Faszinierend! Bernd Faszinierend!



    Ohje Leukämie also.. heilbar ? Knochenmarktransplantation ?
    Eine Mutierte Zelle die sich vermehrt.. übel..


    Gute Besserung allen.


    Bin selbst krank.. bisher keine Heilung möglich.

    совок

  • @matze79 nicht wirklich heilbar - für Knochenmarktransplantation zu alt. Aus dem Ruder laufende, unreife Lymphozyten statt Immunsystem stärkende Leukos.


    ...irgendwas hattest du schon mal angedeutet - was war das nochmal, wenn ich fragen darf?!?


    Da wir keinen "Daumen-drück-Smilie" haben: Für alle hier den da :thumbup:


    Liebe Grüsse an das dosreloaded-Krankenhaus, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Jetzt doch Gallenblasenentzündung aufgrund von Gallensteinen.
    Nächste Woche gehts zum Besprechungstermin zum Chirurgen wann dann wohl das Teil rausoperiert wird.

  • Hi @streets,


    es gibt eigentlich schon lange die nicht-invasive Methode mit Ultraschall. Keine Chance dadrauf?!?


    Ich drück dir auf jeden Fall die daumen, dass alles gut geht!!


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!