Alles anzeigenMan darf nicht vergessen, das es damals eine ganz andere Zeit war. Gewindefahrwerke waren nicht vorhanden oder unerschwinglich, Baukastensysteme innerhalb eines Autokonzerns nur sporadisch vorhanden.
Den G60 in den Scirocco II einzutragen ging nur über dunkle Kanäle, Tuning sollte man aber nicht erwähnen.
Klar war immer irgendeiner schneller, aber wayne? Geradeaus können sie alle schnell
Und wegen Sleeper:
Mein 87er Polo G40 aus der ersten 500er Sonderserie. Kein Kat, 115PS ab Werk und ~800kg Leergewicht.
Mit geprüften 133 PS am Rad gehörte in der Stadt jede Ampel dir, solange man nicht die Traktion verlor. Sperre oder so etwas gab es nicht, man muss schon sehr sensibel mit dem Gaspedal umgehen. Bei Feuchtigkeit war Traktionsverlust noch im 3. Gang möglich. Waren halt andere Zeiten, heute hat jeder besserer Kleinstwagen über 100PS, wiegt aber auch ne halbe Tonne mehr.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_II#G40
Mit Verlaub...
Dieses Ding war eine Drecksau vor dem Herrn !
Hatte ein kollege von mir auch, der ging mit seinen nicht ganz 700kilo wie gift !