10 PRINT "HELLO WORLD"

  • Hallo liebe Fans alter Hard- und Software :)


    Ich bin schon seit vielen Jahren Sammler und auch gelegentlich Anwender alter Hardware mit Schwerpunkt auf alte Festplatten <1GB und PCs von 386 bis Pentium 1. Unter dem Youtube Account GenniDee habe ich auch ein paar Videos rund um alte Festplatten hochgeladen. In letzter Zeit beschäftige ich mich aber auch zunehmend mit alten Mainboards und Grafikkarten, um aus meinem Sammelbestand die besten Teile herauszufinden für einen kleinen "Zeitkapsel" PC, der für mich die Games aus meiner Kindheit wieder aufleben lässt. In diesem Kontext ist sicherlich ein Austausch mit Menschen, die ein sehr ähnliches Interessengebiet haben sinnvoll. Freue mich auf den Austausch mit euch :)


    Viele Grüße

  • Hrzl_wlkmn


    Unter dem Youtube Account GenniDee habe ich auch ein paar Videos rund um alte Festplatten hochgeladen.

    Interessant Deine kleine Videoreihe zur Kalok KL 343 und die Hilfestellungen in den Kommentaren.

    Hast Du vor, nochmal einen Reparaturversuch zu starten?

    Apogee means Action

  • Ich habe tatsächlich heute erst wieder einen Tipp bekommen mal den Stepper Motor zu ölen. Ich denke nicht, daß es etwas bringt, aber kaputter wird die Platte nicht mehr, also warum nicht :) Überlege nur gerade welches Öl man da nimmt welches (falls die Reparatur gelingt) nicht auf Dauer verharzt. Die KL-343 wieder bauen zu können wäre tatsächlich sehr cool. Ich mag das Design und den Klang der alten KALOKs. Daß sie nicht sehr langlebig sind ist aber wohl kein Geheimnis. Aktuell ist sie eingelagert weil ich noch drauf hoffe, mal eine Spenderplatine zu bekommen. Vielleicht hat der Stepper-Controller eine Meise. Darauf würde ich eher setzen.


    Übrigens die ist von einem 286er PC der am Straßenrand im Regen stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!