[Sammel-Thread] Die 80er und 90er und was da noch alles geil war!【ツ】

  • Ich frag mich, wie leicht es wohl ist ein Skelett zu zertrümmern.


    Und ich frag mich, warum ich schon wieder vergessen habe wozu die WB/WT Option im Bios ist.

  • mit WB (write back) kann man ein Skelett leichter zertrümmern und es geht schneller. Mit WT (write through) wird das zertrümmern
    nicht gepuffert sondern direkt an den Cache(speicher) weitergereicht der dann das zertrümmern von einem Undertaker erledigen läßt.
    Bei manchen CPUs sollte man mit WT das Skelett bearbeiten...oder auch bei allen anderen falls der Rechner "spinnt" oder abstürzt.
    In diesem Fall hilft einen dann kein Undertaker und man muß das Skelett selbst entsorgen...


    vG; Daryl_Dixon

  • So, heute möchte ich Euch wieder was Tolles aus den 80ern zurück in die Erinnerung rufen und wenn Ihr jetzt fragt...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nein; im Ernst; es geht um eine echt coole 80er Horrorfilm-Reihe! Und zwar gehts um die Phantasm-Filmreihe! :scared


    Für alle die, die diese Filme echt nicht kennen hier ein kurzer Spoiler ^^:


    Und für alle die immer noch keine Ahnung haben - hier ein Zitat aus dem Wiki (welches ich gekürzt und verbessert hab):
    Der Teenager Mike lebt, nachdem seine Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, bei seinem älteren Bruder Jody. Mike beobachtet zufällig
    die seltsamen Aktivitäten des Tall Man, eines merkwürdigen großen Mannes und grauenhaften Beerdigungsunternehmers, auf dem Friedhof.
    Niemand glaubt ihm seine Beobachtungen, so dass er heimlich weiter nachforscht. Er findet heraus, dass der Tall Man, bewacht von seinen
    seltsamen fliegenden Kugeln ("I got Balls of Steel"), den sogenannten „Spheres“, in der Leichenhalle menschliche Körper schrumpft und für
    den Transport in eine andere Dimension vorbereitet. Bevor er seinen Bruder informieren kann, wird Mike von dem Tall Man entdeckt und verfolgt...


    Ich finde die Filmreihe die es in den Jahren 1979 - 1998 auf vier Teile gebracht hat, athmospärisch sehr gut und die Story ist auch spannend.
    Ein typischer 80er Horrorstreifen mit unheimlichen Gestalten; viel Blut; ner coolen 70er Jahre Karre (71er Plymouth Barracuda) (welches es
    als Modell zu kaufen gibt) und der passenden Musik dazu!


    Eigentlich ist die Phantasm-Reihe auch Kult also hoffe ich mal: jeder kennt sie!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von 1998 bis...beinahe in die Ewigkeit...wurde über einen fünften Teil diskutiert. Angus Scrimm, der Darsteller und Hauptcharakterkopf der
    Filmreihe, wurde zusehens alt und so langsam glaubte kein Fan mehr, der fünfte Teil könnte mit ihm gedreht werden. Und jemand anders
    als Tall Man? Niemals! Undenkbar!


    Im Früjahr 2015 aber war das Drehbuch endlich fertig und die Dreharbeiten begannen...und diese wurden im Dezember 2015 abgeschlossen. Mit
    Angus Scrimm! Und dann die traurige Tatsache: Angus Scrimm verstarb am 9. Januar 2016 im Alter von 89 Jahren... ||


    Der letzte, nun fünfte Teil der Filmreihe mit dem Titel Phantasm: Ravager ist ab heute in Deutsch als DVD/BRay erhältlich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Und wenn wir schon beim Thema "80er Horrorfilme" sind...hier noch eine Erwähnung an "Ein Zombie hing am Glockenseil".
    Dieser Film war für viele ein noch größerer Skandal als der sogenannte Kaufhaus-Zombiefilm "Dawn of the Dead". In den
    80ern war der Film in Videotheken usw kaum zu bekommen. Ich hab mir damals einige Filme aus dem mir nahen Österreich
    geholt - bin dort in ner Videothek extra Mitglied geworden *g* - und kurz zuvor hab ich ihn als extrem schlechte Kopie auf
    VHS von nem Typen gekauft der in nem Videomagazin ein Inserat in der Verkaufen-Rubrik geschaltet hat. Heute kann man
    den Film ja leicht kaufen... und sogar...auf YT in ganzer Länge ansehen. Hier ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon Wahnsinn, was damals los war wegen solcher Filme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Horrorfilmen kann ich nichts abgewinnen. Den ein oder anderen neueren, z. B. Saw oder Hostel hab ich mal gesehen. Das ist nicht mein Genre.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Warum nicht Nicy?


    Bei mir ist es so, dass ich dann verrückt vor Angst werde, dass vor meiner Tür so jemand gleich rein kommt
    ...oder schon drin ist. Schlafen ist nicht und wach sein erst recht nicht. Einbildung oder? Ich kann die nicht schauen und verstehe auch nicht so recht den Wert.


    Und bei dir?...zu albern?

  • Zum Glockenseil:


    Boah... ist das trashig...


    Horrorfilme sind nicht so mein Genre... Scary Movie ist wohl noch am grusligsten... wenn auch aus den falschen Gründen...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich finde es halt schon tlw. abartig was da für Gewaltfantasien von den Drehbuchauthoren und Regieseuren verfilmt worden sind. Saw ist ein gutes Beispiel, das ist schon krank irgendwie. Mag sein, dass ich da alles über einen Kamm schere, aber dieses fiktive Menschen quälen muss nicht sein.


    Btw., mein ganz kleiner kränkelt. Jetzt hab ich mich zu ihm gelegt damit er noch etwas schlafen kann. Zuvor hab ich den Clip von Daryl angeschaut mit dem Elternabend. Was kam mir eben im Traum vor? Richtig, irgendwelche Gestalten.


    Vielleicht bin zu empfindlich.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ja, die Leute vom Elternabend sahen schon etwas gruselig aus...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • eine schöne Diskussion! :thumbup: Ich mag Filme wie "Saw" auch nicht. Diese Psychopaten/Quälfilme gefallen mir null! Hab mal versucht, mir
    den einen oder anderen "Saw" anzusehn aber bei keinen durchgehalten. Mich nervt das richtig! Ich finde, das ist für niemanden eine gute
    Unterhaltung sondern verstört und...wer weiß was das mit Menschen macht die den Hang zu Gewaltbereitschaft, Hass und Perversion haben.
    Animiert solche Leute vlt sogar noch! Da fängt dann vlt irgendjemand an mit ner Horrorclownmaske Leute zu erschrecken! Also eindeutig
    :thumbdown: für solche Filme.


    Ich sehe mir nur die...surrealen...Horrorfilme an. Geister, Zombies, Werwölfe usw.
    Darum gefällt mir zBs "Freitag der 13." nicht; "Freddy Krueger" aber schon! Ich denke anhand dieses Beispieles: Ihr wißt was ich meine.


    "Glockenseil" ist trashig; das stimmt. Und deshalb ein weiterer Grund, warum er mir gefällt. Früher allerdings besser als heute *g*


    Was ich zBs nicht mag sind 08/15-Krimis. Wohl auch, weil zu realistisch. Lehne ich ab!


    Ich mag gerne Filme die eben "anders" sind als das reale Leben da draussen. Keinen Herzschmerz, keine Morde und keine Perversen.
    Also SciFi, Geister-Horror. Noch viel lieber mag ich aber gute Serien abseits dieser Genres; und da gabs früher weitaus mehr wie heute.
    Magnum, Trio mit vier Fäusten, Miami Vice, Ein Colt für alle Fälle, Knight Rider . . . !


    Und heute? Hmmm... Big Bang Theory, King of Queens, Two and a half Men. Vlt noch Two broke Girls. Und das wars dann so ziemlich . .


    vG; Daryl_Dixon

  • ich hab anfangs saw auch abgebrochen. Danach hab ich die 6 Teile nochmal geschaut mit ner Freundin. Einige Szenen kann ich auch nicht wirklich schauen, genauso wie bei Hostel. Interessant ist nur, wie die das machen, von der Technik her.

  • alles kranke scheiße.
    nichts gegen horror aber solch sadistischer dreck wie saw und co gehört einfach verboten, ist genug anreiz für so manchen mit einem knick im hirn da gab es schon genug fälle...

  • Mir reicht ja schon die Kettensägenszene in Scarface.... wo nur das Gesicht gezeigt wird und man genau weiß, dass dem Menschen die Gliedmaßen abgetrennt werden, wie Holzscheiben. Und dieser total ausblutende, epileptisch zuckende Mensch da am Seil in der Dusche hängt und nebenbei geht der Film weiter...

  • Hmm, die Dusche... da bekommt man nachher die Sauerei leichter wieder weg... der Typ hat mitgedacht... :super

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich hab das jetzt gar nicht geschaut, worüber ihr redet (aus Angst).
    Ich frage mich immer was eigentlich passiert sein muss, um jemanden so zu misshandeln. Nicht dass ich nicht auch schon
    Schlägereien hinter mir hätte, nur nie im Hass. Und manchmal würde ich gerne einen Politiker weg snipern. Aber wenn ich den persönlich kennen würde?


    Und dann frage ich mich bei Zombies (Lebende Tode...deren Seelen keinen Platz im Jenseits haben) warum die essen wollen.
    Haben die denn halb verwest noch ein Verdauungssystem....dann kämen ja weitere Aspekte zu so einem Film hinzu. Dixi Klos oder?
    Was hält die überhaupt zusammen? Ein schlagendes Herz jawohl nicht.


    Jedenfalls ist das eine ziemlich Sinn befreite Show, die unnütze Bilder in Kopf malt. Vielleicht ist das ja der Reitz nach der Arbeit.

  • @Jigo
    Streiche mal das science... denn science (Wissenschaft) kommt da nun wirklich nicht vor...


    28 Days later hatte hingegen etwas science... Verhaltensänderung durch Infektion... die "Zombies" sterben nach einiger Zeit von alleine weg...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!