Für den geplanten Editor sind aber andere Infos ja eigentlich noch viel wichtiger: Die UNIT.DAT im Hauptverzeichnis des Spiels mit den Wertden der einzelnen Einheiten!
Hat vielleich jemand, auch von denen ohne Programmiererfahrung , gerade Zeit und Lust ein bisschen mit einemHexeditor und dem Spiel auszuprobieren, wofür die einzelnen Bytes stehen?
Der Anfang der (entpackten) Datei sieht so aus:
00000000 10 06 1E 06 00 32 0C 00 01 02 00 23 23 04 00 00 .....2.....##...
00000010 00 00 03 00 00 05 07 01 00 02 00 50 41 4E 5A 45 ...........PANZE
00000020 52 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 53 50 8E 48 R...........SP.H
00000030 50 41 4E 5A 45 52 00 00 00 00 00 00 00 00 00 37 PANZER.........7
00000040 00 03 00 00 00 0C 04 37 06 00 1A 0C 00 01 02 00 .......7........
00000050 3C 3C 04 00 00 00 00 03 00 00 05 07 01 00 03 01 <<..............
00000060 50 41 4E 5A 45 52 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 PANZER..........
00000070 00 41 37 56 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 .A7V............
00000080 00 00 00 00 5A 00 05 00 00 00 0E 07 19 03 00 3F ....Z..........?
00000090 1C 00 02 02 14 37 41 10 00 00 00 00 00 00 00 05 .....7A.........
000000A0 07 01 00 17 02 42 4F 4D 42 45 52 00 00 00 00 00 .....BOMBER.....
000000B0 00 00 00 00 00 00 47 4F 54 48 41 00 00 00 00 00 ......GOTHA.....
000000C0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 64 00 00 00 00 00 0E .........d......
000000D0 07 1E 03 00 3F 1C 00 02 02 19 41 4B 10 00 00 00 ....?.....AK....
000000E0 00 00 00 00 05 07 01 00 17 03 ..........
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Es gibt also auf jeden Fall Datensätze, die mit einem Kategorienamen und dem Namen der Einheit enden. Der erste Datensatz ist also der Spähpanzer.
Laut Handbuch hat der folgende Werte:
Angriffswerte:
gegen Luftziele 0/0
gegen Landziele 1/35 (in Hex 01/23)
gegen Wasserziele 1/35
Verteidigungswert 30 (1E als Hexwert)
Geschwindigkeit 6
Gewicht 3
Gruppenstärke 6
Produktionskosten 55 (37 als Hexwert)
Das zweite Byte könnte also die Geschwindgkeit oder die Gruppenstärke sein. Das dritte ist höchstwahrscheinlich der Verteidigungswert.
Die Bytes 11,12,13 sind wohl die Angriffswerte.....
Also probiert doch mal aus, ob ihr durch Ändern einen Super-Spähpanzer erschaffen könnt
Ich hänge die entpackte UNIT.DAT mal mit an, dann könnt ihr euch die einfach runterladen und editieren.