Suche jemanden mit Herkules-Karte...

  • wait, WHAT???

    Sigrok 2 MDA???

    Was ist das fuer eine Magie?

    Hercules und nicht IBM MDA!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • ...hat aber dieselben Frequenzen

  • IBM MDA kann doch keine Grafik

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Nein, sagt ja auch keiner :D Es geht hier ja um eine Hercules Karte und eine solche ist mein Angebot doch, oder? :)

    Habe SuperIlu falsch verstanden glaube ich...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • wait, WHAT???

    Sigrok 2 MDA???

    Was ist das fuer eine Magie?

    Ach, da hast du was verpasst. :D Ich habe da nur sehr wenig beigetragen. WIMRE habe ich nur die erste Version zum Laufen gebracht, den Rest hat gamma alleine hinbekommen.


    gamma: Das ist furchtbar nett. Wenn du die wirklich nicht brauchst würde ich die gerne nehmen. Vielleicht kann ich die Pins auch wieder zurecht biegen.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • GitHub...ich glaube die letzte Version war da nicht mehr, wüsste auch gar nicht wie das geht.


    An der CPU-Zeit hat sich nichts geändert. Ich lasse das gerade auf einem 4.3 GHz PC laufen und unter Windows bleibt es immer noch stehen. Da gibts noch irgendein anderes Problem das nichts mit den MHz zu tun hat.


    Man könnte aus der Idee noch viel mehr rausholen. Vor allem der Umweg über Sigrok ist völlig unnötig und dürfte einiges der CPU-Zeit fressen. Ich habe aber keine Ahnung wie man die Daten direkt vom USB-Port lesen kann.

    Wenn sich also jemand auskennt...nur zu.


    Ich möchte den Thread von root_42 aber nicht kapern, deshalb gerne in dem anderen Thread weiterdiskutieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!