Suche Spiele, die wegen CPU zu schnell laufen

  • Ich habe so eine Spielesammlung sind über 100 so typische PC/XT Spiele, davon läuft kaum was ab 386 noch gescheit. Typische CGA teile halt.

    Archive und Co. habe oft für DOSbox angepasste spiele, die sind auch auf K6 meist dann noch unproblematisch.

  • Ich habe so eine Spielesammlung sind über 100 so typische PC/XT Spiele, davon läuft kaum was ab 386 noch gescheit. Typische CGA teile halt.

    Archive und Co. habe oft für DOSbox angepasste spiele, die sind auch auf K6 meist dann noch unproblematisch.

    Ich hatte das von einer Shareware Disk aus den 90ern. Also schon nativ. Aber kann natürlich sein, dass das nicht mehr die Ursprungsversion war.

    Hast du denn noch ein paar andere Beispiele? Möglichst eben was, wo etwas zu schnell auf dem Bildschirm passiert. Ein Autorennen, wo man bei der kleinsten Bewegung binnen einer Sekunde 5km weit fährt und Gegen die Wand brettert oder ähnliches wäre optimal. Sofern ich das denn dann überhaupt ans laufen bekomme.

  • Spectrum Holobyte Tetris (einer der erste kommerziell vertriebene Tetris ), auf 8088 lauffähig.


    https://www.oldgames.sk/en/game/tetris-1987/download/10232/

    Der läuft bereits auf 486 DX 33 rasant..
    Trotzdem habe ich als junge Schüler respektable Punktestand erreicht.

    Danke, habs mal ausprobiert.

    Ich bekomme es direkt über CGA oder EGA nicht ans laufen. Woran das liegt weiss ich nicht, könnte aber auch eine seltsame Auflösung oder ähnliches sein. Wenn ich das in den Speicher lade, dann klappts mit CGA. Läuft auf meiner niedrigsten Einstellung perfekt...allerdings nicht jedes mal. Die Logik dahinter verstehe ich jetzt nicht. ^^

    Könnte evtl davon abhängig sein, was noch im Speicher liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!