Beiträge von Leo

    Dremel geht leider nicht weil der Clip einfach zu sehr im Halter verklebt ist. Außerdem habe ich nun auch ein kaputen SMD entdeckt..... Denke das MB wird zum Ersatzteilspender.


    Habe nun alle guten Clips entfernt und werde mich nach einem MB umschauen. Sollte es kapute Clips haben, habe ich ja nun Ersatz für den Austausch.


    Nun auf die Suche nach einem Gigabyte GA-586ATE/P oder alternativ ATM/P....



    So werden sie entfernt:

    ... Die Halter einzeln Tauschen ist nicht möglich. Wenn du dir das mal genau anschaust, siehst du das das alles an einem Stück ist.

    Halter, Nasen, Sockel.....

    Dem kann ich nicht bestätigen.... Hab mir das jetzt mal ganz genau angeschaut und konnte sogar zwei entfernen. Leider ist der obere wohl eingeklebt worden.



    Ich habe sehr gute Lötkenntnisse will es aber unbedingt vermeiden die Lösung einzuschlagen. Ich werde mal versuchen den letzten mit einem Dremel rauszufriemeln.


    Leider habe ich noch keine Berechtigung auf dem Markplatz deshalb hier die Frage:


    Hat jemand ein kaputes Mainboard mit identische Speicherhalterungen den er abgeben könnte? (Porto zahle ich)

    Hallo zusammen,


    habe hier ein GA-586ATM/P mit 3 abgebrochene Plastikhalterungen an 3 RAM-Steckplätze.


    Hat jemand sowas schon mal selbst repariert so das der Originalzustand wieder hergestellt werden konnte, also keine Klebe- oder sonstige Behilfslösungen.

    Mein erster Gedanke wäre ein kaputes Mainbaord aufzutreiben und die Halter auszutauschen.

    Vielleicht können die Halterungen einzeln entfernt und getauscht werden ohne das die ganze Leiste runter muss?

    Derzeit hat meine CirrusLogic VLB 1MB onboard. Ich möchte sie gerne auf 2MB hochrüsten, einfach weil es scheinbar möglich ist :)



    Ich konnte den oben gezeigten Chip nicht zum Kauf finden. Welche alternative kann ich als Chip nehmen?

    Stefan307 Die Qualität ist atemberaubend... wirklich :thumbup:


    froetz.de Drucker ist ein ELEGOO Mars 3.


    matze79 Kommt drauf an was für ein Resin-Material genommen wird. Beim obigen Beispiel ein 4 Jahre altes Resin von Wanahoo in grau. Ist ziemlich hart aber flexibel genug ohne zu brechen.

    OK, meine Naivität hat nun zum Herzinfrakt geführt 8| ;( :D


    Ich habe aktuell eine Cirrus Logic Karte mit einem Feature connecter verbaut. Das ganze System ist aber noch im Aufbau. Wenn das soweit ist und alle Hardwarefunktionen erfolgreich gestestet werden konnten, komme ich auf das Angebot mit der S3 inkl. Feature Funktion zurück.

    WOW, sehr schön das Du es herausgefunden hast welche das ist!! Ich begebe mich auf die Suche :D


    Denk bitte daran, ich bin neu hier, Naiv und sage mir immer was wollen die Leute mit dem alten Zeugs :rolleyes:


    PS: mir kommen noch mehr die Trännen ;(


    PPS: Die Karte von @matt hat ja sogar ein Feature connecter. Somit könnrte ich meine MMPro anschließen!

    Du hast vollkommen recht :thumbup: Und wo Du es nun so sagst fang ich langsam an mich auch an die schlechte DOS Leistung zu erinnern. Vielleicht war es die Windows Leistung die in meinem Kopf stecken bleib :?:


    Ich habe nun Bilder aus dem Jahre 1996 gefunden wo ich weiterhin mit einem 486 unterwegs war. Die abgebildete Karte war nach der Viper verbaut worden. Also hatte ich wohl was besseres gefunden. Die Karte ist auch mit meiner Movie Machine Pro per Flachbandkabel verbunden.


    Leider habe ich keine Dokumentation was für eine Graka im Bild verbaut ist. Hat jemand von Euch eine Ahnung was das für eine sein könnte?


    Danke für den Tip.


    Zuerst lass ich die Standardeinstellungen und schaue das alles funktioniert. Es kommt aktuell noch eine Karte dazu dann ist das Board in seiner endgültige Bestückung. Wenn das klappt wird alles wieder zerlegt und gründlich gereinigt. Dann mache ich über den Zusammenbau ein neuen Thread auf wo dann auch das "tuning" eingeleitet wird.