[Sammelthread] Moderne Remakes alter Spiele

  • Sehr gruselig fand ich das Remake von meiner Lieblings-Retro-Rollenspiel Reihe Das Schwarze Auge (Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva)..Schicksalsklinge HD gibt es ja schon ein paar Jahre.
    Das hat Null Atmosphäre und war zudem noch tierisch verbugged Die anderen Teile können die sich sparen.

    Das Schwarze Auge ist auch meine liebste Rollenspielreihe :thumbup:
    Sind die Remakes immer noch so verbugt wie am Anfang?
    Schicksalsklinge HD war am Anfang wohl wirklich eine Katastrophe, aber bei Sternenschweif HD soll es ja nicht mehr sooo schlimm gewesen sein. Traditionen pflegt man halt :* :




    Ich dachte, die hätten sich nach dem Release von Sternenschweif HD nochmal an Schicksalsklinge HD rangesetzt und die Fehler mit zahlreichen Patches rausbekommen, so daß es inzwischen spielbar sein sollte ?(

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich denke das Double Fine da um einiges entspannter ist als Disney und Co. ;)

    Mit entspannt hat das weniger zu tun - sondern mit der Gesetzeslage in den USA. Wer sein Recht dort nicht verteidigt, läuft Gefahr, es zu verlieren.

  • Na ja, von Zak McKracken gab's aber kein HD-Remake wie 2016 von DotT und von Namen abgesehen verletzt das Fan-Projekt auch sonst keine Rechte. Bei Return of the Tentacle hingegen sind nahezu alle Grafiken vom 2016er HD-Remake kopiert. Zwar angeblich nicht direkt, sondern nachgezeichnet, aber das macht es ohne Erlaubnis nicht legal. Und da die HD-Version von DotT noch im Handel ist, wird man da auch nicht lange fackeln. Das Remake von Maniac Mansion ("Maniac Mansion Deluxe") war damals nach Fertigstellung auch ein paar Tage später weg vom Fenster.


    Bringen tut das freilich nichts. Was einmal im Netz ist, bleibt es auch.

  • Blood:


    https://www.moddb.com/games/blood-fan-remake


    Es wird (anscheinend) nicht mehr weiterentwickelt, allerdings gibt es eine Demo.


    System Shock:

    http://systemshock.com/



    Hier gibt es auch eine Demo zu laden, und das gute ist dass u.A. Warren Spector mit am Entwickeln sind.

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • System Shock macht ja n coolen Eindruck... aber für die Collectors Edition 200 $ ist schon nicht schlecht ^^

  • Hat jemand Return of the Tentacle schon durch? Mir fehlt nur noch das Ethanol, aber irgendwie finde ich nix alkoholisches...

  • Ich habs mit einem happs verschlungen :D schneller als so ein kleines ethanolhaltiges lebensmittel vernascht ist :D

    Der mit dem Keller

    Einmal editiert, zuletzt von 6502 ()

  • Die Demo von Blood ist auf der Seite unter "Files" zu finden, und für System Shock braucht man Steam.

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Ich habs mit einem happs verschlungen :D schneller als so ein kleines ethanolhaltiges lebensmittel vernascht ist :D

    Bin mittlerweile durch. 1 Stunde und 43 Minuten, so wirklich lang war's nicht. Hoffen wir mal, dass nach dem Prolog noch etwas kommt.

  • @LeChris hat mich drauf gebracht, hab ein ganz wichtiges Spiel vergessen :D


    und zwar DOOM :D
    Gibt´s ja in zig Versionen, aber zwei, die ich neben den Originalen sehr gerne gespielt habe, möchte ich euch ans Herz legen. Du magst Shooter, Du magst DOOM? Dann kommst nicht dran vorbei:


    Es sind beides Mods, der erste ich "Classic DOOM" für DOOM 3: https://www.moddb.com/mods/classic-doom-3
    DOOM 3 habe ich nie durchgespielt, weil es mir einfach kein Bock gemacht hat, den Mod habe ich aber verschlungen. Ist einfach sauber umgesetzt und das Highlight ist auf jedenfall die Musik. Hier einfach mal ein Beispiel:


    Original:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ClassicDOOM3:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Einfach mal googlen, gibt genug Videos. Allerdings solltet ihr es gleich zocken, klare Empfehlung :flirtysmile



    Und dann natürlich Brutal DOOM https://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads
    Einfach der Hammer was die aus dem alten Schinken gemacht haben!
    Runterladen und zocken - und zwar sofort!
    :we-are-not-worthy

    vae victis!

  • Hey ho.
    Ich sehe hier schon Mega die guten Spiele.
    Blood habe ich vor einem Jahr per Emulator noch einmal durchgespielt.
    Duke Nukem 3d ist ab und zu auch mal dabei.


    Wenn jemand vielleicht bock hat:
    Ich baue gerade ein Mega Lo Mania Remake nach. Ihr könnt die Demo runter laden. Gerne mir mal Feedback geben. Ich habe jetzt schon bei Instagram und Twitter 3 Monate gepostet. Aber so wirklich Feedback gab es nicht. ISt natürlich auch ein Nischenprodukt. Aber nur mit Feedback kann ich etwas verbessern. Also schreibt mich gerne an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!