Dana stellt sich vor!

  • ich kann mich noch gut erinnern ( *eintöniges Harfengeklimper* ) als es dort drüben begann zu rumoren. Die Admins waren bis dahin eigentlich
    voll OK (naja; sind sie wohl auch heut noch) und schritten kaum ein - mussten sie auch nicht. Zwei User allerdings (einer hat seinen Nicknamen
    zu recht!) kritisierten des öfteren die Lockerheit und den OffTopic. Und als dann ein anderer User sich im Ton vergriff und anstatt nen Gang
    runter zu schalten immer mehr ausfallend wurde, da platzte den Admins der Kragen und es wurde dieser User erstmal stillgelegt. Es formierte
    sich Widerstand gegen diese Entscheidung und so kam es zum Bruch.


    Aber wie es eben so ist hat die Geschichte ein gutes Ende gefunden. Bei einem Vulkanausbruch geht vieles kaputt aber es entsteht auch neues
    fruchtbares Land. Dort wuchert und gedeiht alles in kürzester Zeit und selbst bedrohte Tiere wie der Blaufant finden ein neues Zuhause. Trörööö!


    Und wer auch in dieser jungen blühenden Oase erneut die lockeren Grenzen überschreitet und wieder nicht weiß wann man sich bremsen sollte
    der fliegt auch hier. Aber für 99,9% aller gibts ein Happy End!


    vG; Daryl_Dixon

  • ist "etwas mehr Leben" nicht das gewesen was dort nicht erwünscht war?

    Es war das ausufernde OT was dort nicht erwünscht war - mal ehrlich, gegen Ende nahm es wirklich etwas überhand.
    Dazu kamen zunehmende Spannungen zwischen verschiedenen Usern.


    Man denke nur an FGBs Meinung zu dem kleinen Wavetable auf Handychipbasis, er sagte im wesentlichen nur: "Fürs spielen OK, für mehr allerdings nicht." (Mehr kann man von so einem Lowcost Chip ja auch nicht erwarten) und schon brach da wieder ein Krieg vom Zaun weil einigen seine Meinung nicht passte (Timm ALTF4Games Busfahrer sagte mal in einem seiner Videos den passenden Satz: "Viele schauen sich eine Review nur an um ihre eigene Meinung bestätigt zu bekommen" - recht hat er) - einige mischten da wohl nur mit weil sie vorher schon Probleme mit seiner recht ernsten Art hatten - bzw. aus Solidarität mit einem User der inzwischen auch hier gesperrt ist...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Es war das ausufernde OT was dort nicht erwünscht war - mal ehrlich, gegen Ende nahm es wirklich etwas überhand.Man denke nur an FGBs Meinung zu dem kleinen Wavetable auf Handychipbasis...

    yapp! Genau! Das hab ich vorhin ja auch geschrieben. Und dazu wie das von Dir nun erwähnte "humorlose Besserwissende". Aber in Sachen OffTopic muß ich
    sagen dass wir das hier auch haben. Sogar noch mehr! Nur mit dem Unterschied dass hier nicht gleich gemeckert wird wenn in einem Thema mal abgeschweift
    wird. "Drüben" gabs da sofort Unkenrufe.


    vG; Daryl_Dixon

  • Ihr schweift hier aber auch vom Thema ab.... :whistling:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ihr schweift hier aber auch vom Thema ab.... :whistling:

    Das Forum setzt sich Hauptächlich aus Leuten zusammen die es einfach nicht schaffen Ontopic zu bleiben und unter anderem deshalb abgewandert sind.
    Und du gehörst dazu :D


    @Daryl_Dixon
    Dann versuch mal offtopic im Robotronforum ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Erwischt, @Dosenware ja, ja. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hehe :D


    Oh man, aber ich denke dieser Thread wird wohl etwas mehr Richtung Off Topic gehen ;)
    Aber wir sollten auch das andere Forum so lassen wie es ist.


    Wir haben unser eigenes :thumbup:


    :freak "Just my 2 Cent´s" :freak

  • Manchmal sind Offtopic-Ausschweifungen der Spross zu grandiosen Ideen :P
    Offtopic zu werden muss also nicht immer doof sein ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Manchmal sind Offtopic-Ausschweifungen der Spross zu grandiosen Ideen
    Offtopic zu werden muss also nicht immer doof sein

    Seh ich auch so. Offtopic hat bei den "alt eingesessenen" hier schon viel Kreativität zu Tage gefördert.
    Leider gibt es auch diverse Kleingeister (die man inzwischen hier auch hin und wieder antrifft) die das nicht erkennen und sich an dem Abschweifen stören.
    Aber genau deswegen enstand unser Forum. Hier hat niemand die Absicht, dir Klötze in den weg zu legen... Wer es versucht, geht unter. :D

  • Ich würd sagen, dass OffTopic die Kreativität der User ist....
    Das ist wie ein gutes Gespräch, manchmal schweift man einfach ab und das ist auch toll.
    Und dann wird halt schnell aus einem Thema, zwei, drei oder vier...
    Dann die einzelnen Themen noch verfolgen zu können wird schwierig und das Medium
    "lineare Text-Rolle" ist dann halt nicht mehr dafür geeignet... genauso wenig in Sprachchats,
    wenn sich 6 Leute über Kreuz unterhalten.


    Aber deshalb dann gleich nen Streit vom Zaun brechen? hm..


    Ich mag kreativen Matsch. Produktivität, Ideen, Neues schaffen, Innovation.

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Ter Roshak ()

  • Aber genau deswegen enstand unser Forum. Hier hat niemand die Absicht, dir Klötze in den weg zu legen... Wer es versucht, geht unter.

    :atomrofl


    *Abbrech*


    Made my Day!! :D

  • Wink mit dem Zaunpfahl.... aber mal so richtig. :respekt

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hallo und herzliche willkommen, Dana :)


    Mit einem 286er hat bei mir damals auch alles angefangen, tolle Erinnerungen habe ich an den. Ich hatte damals alles auseinandergenommen und wollte es eigentlich wegwerfen, aber dann doch irgendwie nicht gemacht. Jetzt läuft er wieder (und das bleibt hoffentlich auch so).

  • Da das Thema ja hier schon angeschnitten wurde und ich wegen einem Foto keinen Galerie-Thread aufmache, poste ich es jetzt einfach ganz frech hier rein :P


    Da ich meinen Scenic leider ein wenig nach hinten verschieben musste, weil ich meiner Schwester einen PC fertig machen musste und sich daraus ein neues Projekt ergeben hat (näheres am Ende dieses Posts), habe ich zumindest mal ein Bild zum Teasern von meinem hübschen, blauen gemacht :P


    Kompletter Thread über den Kleinen kommt natürlich noch wenn er an der Reihe ist :P



    Baue meine Ecke momentan um, darum steht mein Hauptrechner auf dem Scenic, normal gehört da ja die Röhre drauf, die ich übrigens auch gestern bekommen hab *-*
    Ein Samsung Syncmaster 700NF. Optisch ein paar Kampfspuren, aber nichts was ich nicht weggeschrubbt bekomme.
    Technisch absolut in Ordnung, schön helles und tadelloses Bild. *-*



    Und weshalb sich der Scenic nach hinten verschiebt liegt an Folgendem:
    Wie ich ja erwähnt hab, hab ich meiner Schwester einen PC fertig gemacht.
    Und als Dankeschön stellt sie mir folgendes hin:



    Einen waschechten Server, der nicht mal so ganz ohne ist. In ihm werkeln ein Xeon E3-1225 mit 4x 3,1GHz auf einem Intel-Serverboard, 8GB Ram, 2x 500GB Seagate Constellation ES am Adaptec ASR-6405E.
    Ein klasse Server und vor allem mein erster RICHTIGER Server. :love:
    Somit kann mein bisheriger "Server" (ein alter PC mit normalen Desktop-Teilen) in Ruhestand gehen.


    Entschuldigt, ich wollt euch das mitteilen und MUSSTE grad einfach wieder Off-Topic werden :P

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Dana ()

  • einfach wieder Off-Topic werden

    keine Sorge, niemand ist dir böse dass du OT vom OT geworden bist ;)


    schöner Scenic - nur der Executor und der Server sind hier Blasphemie :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • schöner Scenic - nur der Executor und der Server sind hier Blasphemie :D


    Wieso? 8o Sind die etwa nicht DOS-tauglich?? :tanzend

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Da das Thema ja hier schon angeschnitten wurde und ich wegen einem Foto keinen Galerie-Thread aufmache, poste ich es jetzt einfach ganz frech hier rein :P

    schöner Scenic - nur der Executor und der Server sind hier Blasphemie :D

    da siehts ja aus wie in nem Damen-Schuhregal! :duck:
    Nee; Spässle! Schön; das kleine Schwa....ich meine Blaue! :thumbup:


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!