DOS PC mit VGA sieht am TFT immer hingerotzt aus.

  • Will? Ich verstehe die Frage nicht

    Ob ich quasi Bilder vom "Bild" machen soll. Also wie der TFT das analoge VGA Signal vom 486er verarbeitet und mit einer Auflösung von 320x200 klarkommt.
    Ob er die Pixel in einem korrekten Verhältnis anzeigt oder ob er es wieder aufteilt in breite und dünne Pixel. Und ob diese eventuell Schatten werfen...

    Was ist das für ein Bildschirm?

    Ein Samsung Syncmaster 204b

  • Sprich: Natürlich wollen wir die Bilder sehen - darum gehts ja in dem Thread ;)


    Hmm, 20"... etwas unpraktisch groß...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Morgen dann ;)
    Hab das Teil noch nicht mal ausgepackt.
    Bin aber auch schon sehr gespannt was uns da erwarten wird.

  • Ergebnis: Auflösung 1600x1200 sieht mit 320x200 scheiße aus! :thumbdown:
    Ich bin raus, hab kein Bock mehr.



  • Welches Spiel? Ich teste die Tage mal.

    Das Spiel heißt "Wie lange dauert es bis dem Streets die Sicherungen durchbrennen wegen diesen verdammten TFTs"

  • Dann muss man da Pennies reinstopfen, dann brennt auch keine Sicherung mehr durch. :flamme
    Das müsste F1GP Accolade Grad Prix Circuits sein.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • Bitte kein 16:10


    Vielleicht auch einfach nur ein halbes Jahr lang Nudeln mit Ketchup essen und sich dann nen guten Scaler kaufen.

  • Welche Auflösung hat eingentlich PC VGA
    320x200
    oder
    320x240 ?
    Also die ganzen Beispielbilder von den Spielen.

  • mit den Einstellungen hast du sicherlich auch schon herumgespielt, oder? (Magicbright: Textmode, Hpos/Vpos/etc.)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • 320x200... also ich bleib dabei, je mehr auflösung am tft, desto besser das ergebnis. und 16:10 oder :9 ist ja nur dann ein problem, wenn der schirm nicht 4:3 unverzerrt darstellen kann.


    schau dir doch noch mal das bild von meinem 4k schirm an. da ist nicht mehr viel unregelmässigkeit drin.

    Der mit dem Keller

    3 Mal editiert, zuletzt von 6502 ()


  • schau dir doch noch mal das bild von meinem 4k schirm an. da ist nicht mehr viel unregelmässigkeit drin.

    Ja, das ist schon ein guts Ergebnis. Und du hast Recht wenn der Bildschirm noch auf 4:3 umschalten kann.
    Müssen wir halt schaun wann die Geräte mal bezahlbar sind. Momentan sind die aber wegen des Preises noch keine wirkliche Alternative.
    Man sieht auch schon nen Unterschied zwischen einem 1200er und einem 1600er Bildschrim.
    Ich würde aber auch weiter nach externen Scaler die Augen offen halten.

  • Nein um gottes willen, bitte keine Bilder ! :D


    EDIT: super kommt man wieder mal ne Seite Beiträge zu spät -.-


    kp was der Scaler da in dem TFT aus der Auflösung macht, jedenfalls kein sinnvolles verdoppeln der Pixel..
    nehme an du musst Phase/Clock manuell nachstellen.. dann dürfte das 1:1 sein.
    (dazu braucht man auch einen TFT der diese Einstellung zu lässt)

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Nein um gottes willen, bitte keine Bilder ! :D


    EDIT: super kommt man wieder mal ne Seite Beiträge zu spät -.-


    kp was der Scaler da in dem TFT aus der Auflösung macht, jedenfalls kein sinnvolles verdoppeln der Pixel..
    nehme an du musst Phase/Clock manuell nachstellen.. dann dürfte das 1:1 sein.
    (dazu braucht man auch einen TFT der diese Einstellung zu lässt)

    Pass auf sonst kauft er noch einen Screen *g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!