Ein Dos-Reloaded Youtube Kanal ?

  • Ich schau es mir nachher mal an und kann dann was posten (wenn ich darf).
    So gegen 15h.


    Um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht, ob du eine laufende Stellungsnahme dir gewünscht hast :)

  • dachte halt nur dass eventuell einer mal was sagt^^

    Du hast eine angenehme Stimme (sogar sehr angenehm). Das ist die halbe Miete. Es ist sogar so, dass je mehr du sagst, desto besser wird es.
    Die andere Hälfte ist der Inhalt.


    Vorweg....das technische: Ich würde es vermeiden während der Game-Dialoge zu kommentieren. Das liegt einfach an der gleiche Lautstärke Beider.
    Was aber an sich ziemlich gut ist, da die Präsents so harmonisch ist....nur eben nacheinander :) Sonst wird leider das eine oder andere überdeckt.
    Das Bild ist perfekt. das Volume Niveau genau richtig und dein Game-Play verständlich und ausführlich.


    Wobei wir beim Inhalt sind.
    Es ist ja bekannt, dass diese Art von Game-Play, in erster Linie als Walkthrough Sinn macht. Und in zweiter Linie auch als Vorstellung schöner Retro-Games.
    Das heißt wir sprechen hier zwei Zielgruppen an. Die, die das Game haben und nachschauen, wie der Hänger zu überwinden ist...(Lösungsanleitung)...


    Und jene, die sehen wollen was das überhaupt für ein Game ist...Eben die alten Zeiten hervorholen...Retro Maschinen können durch Games aus der Zeit auch die Leistung des PC's darstellen und ganz unverblümt...ist zocken am PC ein Hauptbestandteil für das Aufleben unseres Themas hier.
    In diesem Zusammenhang wird es viele Interessieren, was es denn für Games überhaupt gab...aus welcher Zeit.


    Ich will damit auch sagen, dass ein Walkthrough für ein Renn-Spiel weniger Abwechslung bietet als ein Adventure oder Aktion Game.
    Selbst bei einem Strategie (Weltenaufbau)-Spiel hätte ich bei langen Clips so meine Probleme :)


    Du machst das sehr gut und vielleicht nehmen sich ja, aufgrund deiner Arbeit, andere ein Beispiel und könnten im gleichen Stiel ihre inhaltsreichen Lieblings-Games auch dazu legen.


    Fall du also vor hast, mal andere Games auf zu zeichnen, würde ich unterscheiden zwischen kurzen Clips...Sport, Renn, Shooter Geschicklichkeit etc...
    und langen Episoden....Adventure, Jum 'n Run? Aktion und was sonst noch so mehr mit Lösungswegen zusammenhängt.


    Deine Idee, die zugehörige Box nebst Infos zum Game, noch zusätzlich vor zu stellen, krönt das ganze und macht deine Arbeit, zu einem lebhaften Nachschlagewerk.
    Du bist also auf dem Weg, dich damit über die Jahre unvergesslich zu machen und ich kann nur sagen....Hau voll rein! Hat eine schöne Qualität.

  • danke für diese ausführliche Kritik :) Mir ist selbst aufgefallen, dass ich den gesprochenen Dialogen dazwischenquassel..ich versuch es zu vermeiden. Ich muss auch noch versuchen langweilige Passagen zu vermeiden, wo ich nicht richtig weiss wohin ich laufen muss. Bei der Uboot Episode hab ich das "einparken" schon gekürzt soweit es geht (Sony Vegas kann maximal auf 4x Speed hochgehen).


    Die nächsten Spiele werden mit Box vorgestellt, da mich sowas selbst sehr interessieren würde, hätte eventuell Colonization oder Railroad Tycoon im Kopf, da diese super Boxen und Anleitungen haben

  • Ja, Klasse. Beide Games waren einst sehr beliebt.


    Bei der Box und den Kommentaren ist Recherche das Zugpferd :) Infos die von den Spielemachern, die zu der Spiel-Idee geführt haben zum Beispiel.


    Und bei Simulations - Spielen kann es sehr wichtig sein, zu erklären warum man was macht....da ist dein Kommentar noch gefragter als bei anderen Games. :super

  • Ich würd gern mal Hardwarevideos machen zu meinen Systemen, aber irgendwie trau ich mich doch nicht dran und wirklich Zeit hab ich auch nicht.

    Der mit dem Keller

  • Tja...das geht wohl den meisten so. Leider ist es enorm Zeit-intensiv.
    Na ja, und das daran trauen würde mit der wachsenden Erfahrung schnell relativiert sein.
    Gerade auch Hardware Videos können Spaß machen :)


    Aber ganz ehrlich... ohne Zeit, keine Chance, das kann man einfach nicht mal eben hin bekommen.

  • ach komm, man muss nicht alles an 1 Tag machen :)


    Hardware zusammenlegen,m sich kurz Gedanken über die nächsten Schritte machen, kleine Kamera aufn Stativ und los :) alles was nicht passt, wegschneiden. Kannst live kommentieren, Steckmikrofon (5eur amazon/ebay) oder einfach später auf's Video sprechen

  • Du hast recht. Positiv denken!
    Gefällt mir....manchmal grübel ich einfach zu lange nach. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    soooo Finale ! Die letzte Folge vom Indy playthrough ist hochgeladen !

  • Oh. Wie schön. Ich mag solche Lets Plays, Danke.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Habs zwar noch nicht gesehen, aber ich finde let's plays von alten Spielen auch super. Und nebenbei machst du das Forum bekannt! Vielen Dank für die Arbeit!


    Als nächstes Spiel dann Dune 2? :)


    Edit: Ich frag mich gerade ob es urheberrechtlich in Ordnung ist das Cover zu verwenden. ?(

  • Dune 2 wär ne tolle Idee, lang nicht mehr gespielt :) würde sich eignen da 1 Mission gleich eine Folge wär, aber man könnte da quasi schon ein Special drausmachen und die Westwood-Story von CC Spielen vorstellen...ist allerdings auch viel Arbeit :)

  • SPAM !
    Neuestes Pickup-Video ist frisch im Netz :)


    (falls die Full-HD Qualität nicht wählbar ist, dann später versuchen, da die nicht gleich kurz nach dem Upload verfügbar ist)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!