Cru$aders Hobbyraum

  • Danke für das Lob. :)

    Nur die neumodischen Schwarzen Kästen da auf dem Schreibtisch passen irgendwie nicht so rein 8)


    Ansonsten, sag bescheid wenn du mal nicht zu Hause bist, ich komme mit einem LKW vorbei :saint:


    Edit: Rein aus Interesse, welches Spiel suchst du noch? Sieht für meine Verhältnisse sehr vollständig aus.

    Da ich ebenso gerne aktuelle Spiele spiele, sind die neumodischen schwarzen Kästen erforderlich ;)
    Ich suche gezielt noch diverse Rollenspiele (Ultima II, die noch fehlenden SSI Titel etc.) Ist noch einiges dabei. Ports of Call ist auch ein solcher Kandidat. Oder die Urauflagen von Vermeer und Hanse etc.

    Absolut Spitze! Bin beeindruckt und da kann sich so manch einer ein Beispiel nehmen :P
    Würdest du sagen, dass deine Sammlung komplett ist?

    Wie bereits oben ewähnt, ist die Sammlung nicht komplett. Wird sie wahrscheinlich auch nie sein :)

    Hammer, das ist echt ein Traum. Insbesondere die SSI Games finde ich klasse.... :we-are-not-worthy

    Danke :) Ja, die SSI Rollenspiele sind eine Leidenschaft von mir.

    Wahnsinns Sammlung, auch die Präsentation Deiner Lieblingsspiele in der beleuchteten Virtrine find ich sehr gelungen.
    Alle wichtigen Games sind vorhanden... außer Loom und Wolfenstein 3D oder habe ich die übersehen?

    Loom hast Du scheinbar übersehen ;). Befindet sich in meinem Lucas Arts Bereich ^^.Wolfenstein 3D fehlt mir in der Tat noch. Hier suche ich ein perfektes Exemplar. (am besten Sealed) Leider bin ich hier noch nicht fündig geworden.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • such da in den USA. Hab meins da für um 100eur gekauft mit Versand. Spear auf destiny auch

    In den USA kaufe ich des Öfteren Spiele ein. Allerdings nur dann, wenn ich auch absolut von dem Angebot überzeugt bin. Ich stehe mit einigen Sammlern weltweit in persönlichem Kontakt und komme so auch ab und zu an Spiele, die ich suche heran. Das Schöne an der Sammelleidenschaft ist ja, das die Sammlung nicht von heute auf morgen den gewünschten Umfang erreichen muss, sondern durchaus über viele Jahre harmonisch wachsen kann. Somit bin ich auch gerne bereit für die Titel, die für mich interessant sind, länger zu Warten.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Also ich muss da mal schimpfen! :crazy1 Wie kann das nur so gut aus sehen? Da kann ich jetzt nich meiner Frau sagen: "Hier schau mal! Es gibt Leute die sind noch bekloppter als ich!" ... Das sieht zu gut aus... da schimpft sie mit mir noch mehr! Ein bisschen Choas und Dreck hätte schon dabei sein können. :duck:

  • Kommst Du auch an Sierra HiRes Spiele ran? Oder kannst Du einige
    Spiele bereits dein Eigen nennen?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Kommst Du auch an Sierra HiRes Spiele ran? Oder kannst Du einige
    Spiele bereits dein Eigen nennen?

    Das ist nicht ganz einfach.
    Selbst besitze ich derzeit kein Spiel aus der HiRes Serie.
    Allerdings wurden vor kurzem von einer bekannten Sammlerin mehrere Exemplare von Ulysses verkauft. Unter anderem Sealed Versionen.
    Leider geben die mir bekannten Sammler, sofern sie diese Titel besitzen, sie auch nur ungern her.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Der Hammer, ich denke, du dürfest einige mehr Big Boxen haben als ich und das will was heißen!


    Deine Ordnung ist bewundernswert und ich bin schon etwas neidisch auf deine PC Hefte Sammlung und diese geilen Poster ... :evil::)


    Hast du hauptsächlich deutsche Schachteln?


    Lg


    Nico

  • Hallo Nico,
    vielen Dank für die netten Worte.
    Was die Boxen angeht, so ist bei mir Englisch und Deutsch gemischt. Wobei ich grundsätzlich ein Freund von deutschen Boxen bin.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Du solltest Star Control 2 noch unbedingt in die beleuchtete Vitrinie stellen. :)

  • Es ist wirklich beeindruckend. Nicht nur die Flut an tollen Spielen, sondern auch die Präsentation. Ich mag den Aufbau sehr, man sieht alles und doch wird kein Platz verschwendet.
    Als ich mein Haus gebaut habe, blieben gerade mal 8m² für mein ManCave über, da kann man von so einem Platzangebot nur träumen - Zeit über ein Neubau nachzudenken :D


    Viele tolle Titel dabei, ich könnte dort Stunden mit Fachsimpeln verbringen, man muss noch nicht mal zocken um dort gut unterhalten zu werden. Der Spieleverkauf bei Karstadt war ja ein shice dagegen :D
    Wirklich toll und beeindruckend!


    @Cru$ader eine Hanse Version habe ich da, die ist aber schon in 3,5" - wie sieht denn die Uraltversion aus?

    vae victis!

  • Hab mal pixx gemacht:


    Und mein Vermeer, schon auf CD X/

    Das sind beides die Neuauflagen aus der Mitte der 90er Jahre. Die besitze ich auch.


    Ich suche die beiden ersten Versionen von Hanse (1988) und Vermeer (1988) auf PC.
    Bei denen handelt es sich um wahre Raritäten.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Vermeer hat mir viel Lebenszeit geraubt und Freude geschenkt auf dem C64. Ein klasse Spiel!

    Genau so ist es. Aufgrund der tollen Erinnerungen möchte ich es gerne in meiner Sammlung haben :)

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Mensch, ne echt tolle Sammlung hast du da, man muss sich da einfach nur hinsetzen und schon ist alles gut :D


    Ich bin grad dabei endlich meinen Keller zu renovieren, da habe ich 2 Mancave Räume für mich, aber so klasse wie Dein Raum aussieht, das motiviert mich, endlich mal zu Potte zu kommen.
    Danke für die Bilder.


    Ich habe leider kaum PC Originale mehr, ich hatte damals einen Spieleverleih/Club mit allen aktuellen PC Spielen, aber die sind alle nicht mehr erhalten, weil ich den LAden verkauft habe.
    C64 Originale habe ich aber noch tonnenweise ;D Mal gucken, ob ich die auch irgendwie so toll in Szene setzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!