Ich bin im Himmel - neuer Shooter von 3DRealms: "Ion Maiden" -> Ion Fury

  • ION MAIDEN heißt jetzt ION FURY.


    Die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden verklagt 3D Realms aufgrund einer zu starken Ähnlichkeit ihres Namens mit dem Spiel Ion Maiden. 3D Realms hat das Spiel nun in Ion Fury umbenannt und auch gleich mal
    einen neuen Trailer inkl. Release-Termin veröffentlicht. Am 15. August soll es dann erhältlich sein. Bin schon recht gespannt.


    Hier geht's zum Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch einmal die News von der PC Games zur Klage von Iron Maiden:
    https://www.pcgames.de/Ion-mai…ron-maiden-klage-1283775/

  • Tja wenn Iron Maiden cool wäre hätten sie statt dessen das Game als Werbung genutzt und die Musik mit gestellt.


    Das bei 0:21 sieht aus wie der Zug in Blood 2.

    совок

  • Hmm das kann gut sein @matze79.
    Es sind sicherlich viele kleine Anspielungen und Referenzen versteckt :)


    Was mich immer noch am meisten stört ist die Tatsache das es keinen richtigen Disc-Release gibt. Wenn man die BigBox kauft bekommt man USB Stick der aussieht wie eine Diskette... ganz toll :thumbdown: .

  • sind coole News, zudem in 5 Tagen es 1 Jahr her ist, seit ich die Founder's Edition bestellt habe :mad:

    Lol gut das du das geschrieben hast, konnte mich schon gar nicht mehr erinnern.. ich hab die Founder's Edition auch bestellt am 19.07.2018 :D
    Wollt mir gerade die Bigbox bestellen :DD

  • Läuft das unter DOS? :atomrofl
    Grafisch erinnert es doch stark an den Duke in 3D.
    Wäre aber auch zu schön, wenn 3DRealms mal aus Dankbarkeit an die langjährigen Fans wieder einen richtig schönen DOS-Shooter bringen würde.
    Wäre er gut, würde ich ihn sofort kaufen. Und ich bin mir sicher da denken noch viele andere ganz genau so :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Grafisch erinnert es doch stark an den Duke in 3D.

    Ich hätte nichts gegen Duke Nukem Forever, brandneu in der Build-Engine für DOS gehabt. ;)


    Gibt wohl einen Eduke32-Mod namens Duke Nukem Forever 2013.
    Habe ich noch nie gespielt, soll wohl auch recht kurz sein, aber die Szenen der ersten DNF-E3-Trailer beinhalten, auch die Harley. ^^
    Short but sweet.


    Weiß jemand, ob man solche Mods auch in der echten Build-Engine unter DOS spielen kann ?
    Hatte mich noch nie mit Eduke oder Doomsday oder was auch immer-GL-Engine befasst.
    Aber ich denke simples Leveldateien kopieren reicht da nicht aus oder ?


    Ich fürchte echte neue DOS-Shooter sind tot, dafür ist die Zielgruppe wohl zu klein, aber welche Zielgruppe hat dann Ion Maiden Fury ? ?(
    Mir persönlich gefallen solche Low-Poly oder Retro-Grafiken gemischt mit modernen Effekten, Filtern und utopischen Auflösungen überhaupt nicht.
    Ich mochte schon die alten BUILD-Shooter in den höheren VESA-Grafikmodi nicht, sieht dann alles irgendwie "nackt", steril und auch naja...einfach ungewollt aus.

    Zilla sends his regards

    Einmal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • sieht dann alles irgendwie "nackt", steril und auch naja...einfach ungewollt aus.

    Richtig!
    Ich liebe gerade die verpixelte Grafik dieser Spiele in Low-Res.
    Dafür waren die Spiele gemacht und ich persönlich finde, dass sie so auch bedeutend besser aussehen :thumbup:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich hab mir Ion Maiden für Steam gekauft und inzwischen auch einige Stunden drin versenkt. Die Atmosphäre ist natürlich nicht so stimmig wie bei Duke 3D, Shadow Warrior oder Blood aber ist schon ein toller Shooter. Sigil hab ich noch nicht gespielt, aber verglichen mit dem Review was ich gesehen habe ist das hier das bessere Spiel.

  • Ich habe gestern eine email von 3D Reamls bekommen, da ich noch nicht bezahlt hatte. Soll nun die Tage verschickt werden - ich bin gespannt :D

    vae victis!

  • Jup war bei mir auch so. Hatte ne Kreditkarte hinterlegt. Allerdings war die nun jetzt nicht mehr gültig.. Konnte ich ja letztes Jahr nicht ahnen, das es noch über ein Jahr dauert ^^

  • Da steht, release und Versand zwischen 15. August bis 15. September! Aber zumindest schon mal ein Zeitraum :D


    Super, jetzt hab ich schon ein Jahr gewartet, da machen die paar Wochen auch nix mehr... PS4 release würde mich noch
    interessieren. Geplant ist zumindest was für Konsolen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!