• Mein Arbeitskollege hat mich heute mit diesem Spiel angestachelt. Kennt das jemand, bzw. hat das jemand von euch gespielt? Was ist da das ideale System?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • MEIN THEMA!!!! Ich liebe Starcraft! Läuft ab P233MMX ganz ok. Empfehlen würde ich nen PIII. Da reicht dann auch schon der 450er. Grafikkarte ist eigentlich vollkommen wurst.


    Läuft ab Win95 bis Win10 - wobei es in Win10 ein paar Grafikfehler gibt. Würder gern mal wieder ne LAN-PARTY damit machen... Schon lange genug nicht mehr gezockt...

  • Haha, Starcraft... haben wir damals bis zum Umfallen gespielt, als es neu war.
    Erinnere mich, dass es auch eher schlecht als recht bei den Leuten lief, die 1998 noch ihren 486DX4-100 hatten. :D
    Aber wenn man etwas mehr Action im Spiel veranstaltet, braucht man schon was schnelleres... hab es damals mit meinem PII 333 gezockt.
    (Das Spiel laggt übrigens in Netzwerkpartien bei allen Teilnehmern, wenn ein PC überlastet ist.)

  • Interessiert mich auch.
    Welche Version(en) besorgt man sich da am besten? Würde das hier aufm C333 oder P200MMX laufen lassen wollen.
    Es gibt ja gefühlte Milliarden Patches, Addons, Remakes?

  • Also ich bin gespannt. Sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Das läuft auch noch unter Windows 7..
    Solang man die Visuellen Style und Aero aus hat passen die Farben.
    Gibt aber auch einen Fix.


    Das Deutsche Battle.net ist lustigerweise leer.

    совок

  • ja auf win7 muss der 256Farben Modus aktiv sein oder ? Es gibt von Blizzard glaub ich sogar einen Fix.


    Ich kanns nich tmehr spielen, einfach zu hässlich auf modernen PCs,auf einem alten mit nicht zu grossem Schirm geht's natürlich :) War aber nie der MEgafan, mochte warcraft und CC lieber.

  • Ne das geht auch ohne 256 Farben Modus..
    Aero ist das Problem und die Visuellen Style.


    Sobald man auf die Graue Taskbar umschaltet funzen plötzlich X Spieletitel mehr.

    совок

  • Hähähä, SC1... Als ich damals einem Kumpel gesagt habe : "Geil, das neue Spiel von Blizzard ist raus, ist ein Echzeitstrategiespiel wie Warcraft.... Starcraft..."
    fragte er direkt: "wie jetzt? Warcraft im Weltraum mit Space-Wolfriders?" :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!