• Grüße,


    hat jemand eine Idee wie ich ein CPCI System ohne Backplane zu laufen bekomme?
    oder hat gar jemand eine passende Backplane?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich habe sowas ähnliches hier, dafür habe ich einen Platinenstecker, an dem ein Molex-Stecker angelötet ist für die 12 Volt-Versorgung.

    Backplane habe ich dafür auch nicht, würde das Konstrukt gleich mal suchen (bei mir ist es ein 486er) und wenn du es haben willst, würde ich es für 30€ inklusive Versand abgeben (also für den Stecker + SBC).

    Du müsstest natürlich erst mal herausfinden, wo bei deinem System die Spannungsversorgung anliegen muss und den Stecker gegebenfalls umlöten für dein System ;)

  • platinenstecker für cpci? bei einem 486er? (der 5 reihige connector)


    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ich hatte schoneinmal spannung drauf gegeben, ohne erfolg. Daher bin ich davon ausgegangen dass noch externe Signale/bzw die Terminierung fehlen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • CPCI ist Vorgänger von PXI

    CPCI Karte lässt in PXI Mainframe betreiben.. aber bitte sitzen, dann nach PXI Mainframe suchen (harte Preis ) Aber der Standard ist auch schon lange am auslaufen (PXIe ist Nachfolger)


    Ich hatte es und mangels Nutzung und aufgrund Versprechen "nicht verkaufen" entsorgt.

    Backplane ist wirklich passiv, da ist keine aktive Bauteile drauf.

    Steckkontakt ist keine DIN Messerleiste..



    Grüß

  • bin mir da nicht sicher, die festplatte hängt dort direkt dran...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Benjamin92

    Das könnte eine ECB bzwl wie H.EXE schreibt ein darauf basierender Nachfolger sein, in diesem Fall hätte ich Interesse. Wenn du bitte mal ein Detail Foto der Stromversorgung machen könntest damit man sieht welcher Pin welche Spannung bekommt...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • kann evtl. jemand ein Handbuch finden zu dem System, im Moment gibts nur ein dauerton etwas Aktivität bei den LEDs und einen Lüfter der nach Zementmischer klingt.
    Wenn ich 1-4 ausschalte und dafür 5-8 einschalte, gibts keinen Dauerton. weiter bin ich bisher nicht


    []

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Hmm... Problem:
    https://www.etechnoshop.com/ad…/e/PXIS-2506_Manual_4.pdf

    es gibt verschienene Slots mit unterschiedlichen Funktionen, der System Controller Slot ist mit einem Dreieck gekennzeichnet - jezt muss ich erstmal überlegen wie ich den Slot nutzen kann, die Festplattenkarte stößt mit einem anderen Slot.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!