Jetzt oder nie! Projekt Voodoo-PC

  • ja super! Aufschreiben war gestern. Heute: copy&paste, ausdrucken.
    Was muß ich aus der Apotheke holen? Klar; nicht aufschreiben: leere Schachtel mit dem Handy knippsen und wortlos der Apothekerin vor die Nase halten.
    Bald drucken wir die Grill-Steaks mit dem 3D-Drucker aus! Form (Töchterchen will n Steak in My-Pony-Form!) und Fleischsorte nach Wahl.
    Kein Wunder dass wir uns nach Retro sehnen!
    :Clap
    vG; Daryl_Dixon

  • ich hab die seltsame eigenart immer wieder von einen ins andere thema abzuschweifen, das nennt man offtopic.
    damit dein posting nicht ausartet habe ich kurzerhand die keule geschwunden und meinen offtopic mist gelöscht.
    mache ich normalerweise nie, aber hier habe ich mich gerade selbst über mich aufgeregt.

  • was herrscht denn hier plötzlich für eine Angst? :P OffTopic war bei uns doch schon immer normal und wir fanden bis jetz immer wieder zum Thema zurück!
    Wenn wir jetzt hier mit Selbstzensur anfangen ist das ja noch schlimmer als im *räusper* *hüstel* ...also dort drüben...Ihr wißt schon...*










    *Nordkorea! ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Wenn wir jetzt hier mit Selbstzensur anfangen ist das ja noch schlimmer als im *räusper* *hüstel* ...also dort drüben...Ihr wißt schon...*

    Stimmt! Und wo ist der Off-Charts Thread hin? Auch der Zensurkeule zum Opfer gefallen? Hier wäre eine Stellungnahme angebracht...

  • da hatte ich die finger nicht dran, keine ahnung.
    hiuer ging es von meiner seite einfach nur zu weit vom eigentlichen thema weg und deswegen habe ich das erste mal die keule geschwungen.
    und der offchars thread habe ich wohl aus versehen in die papiertonne gelegt, zumindest war dieser als gelöscht markiert was mir im moment irgendwie unklar ist.


    gaaaaaanz gechillt und gaaaaanz locker bleiben.
    wenn ich mal die keule schwinge dann hat das gründe die mir nicht gefallen haben und für die ich alleine die verantortung trage...schließlich habe ich mit dem Offtopic angefangen und es wieder beendet.

  • also @Kinski Voodoo-Kiste schön und gut! Ich zBs hab mir so Dinger gebaut weil ich die Zeit damals intensiv miterlebt hab und zumindest V1-3
    im Einsatz hatte. Aus heutiger Sicht wenn man so eine Spielekiste aus der damaligen geilen Zeit zusammenklöppeln will würde ich eher einen
    Grafikhybriden bauen....also TNT(2) mit ner V2 im Schlepp.


    Bei mir ist das eher so n Romantikding. Man holt sich halt das Spielzeug von früher zurück. Richtig viel hab ich mit denen jetzt noch nicht gezockt.
    Sollte ich mal. Verdammt! Warum ziehts mich immer nur zum DOS!?!?
    :mist
    vG; Daryl_Dixon

  • @Kinski
    Super Thread, hier kann man sich ja gar nicht sattlesen. Viele tolle Infos @all. :super
    Überlege auch schon lagne, in was für einem System sich ein Voodoo2 sli-Gespann nützlich machen kann.


    Bisher vergöttere ich die Voodoo I-Karten.
    Für mich das, historisch gesehen, genialste was die frühe 3D-Beschleuniger-Ära hervorgebracht hat.
    Der Geschwindigkeits-Boost auf "kleinen" Rechnern ist unerreicht.


    Wenn ich eine gute D3D-fähige Karte z.B. eine Matrox mit der Voodoo vergleiche fällt auf, die Matrox zeichnet die Texturen schärfer, die Voodoo glättet die Kanten besser.
    Aber das Entscheidende ist die Performance. Und da steckt eine kleine 4MB Voodoo gerade auf Pentium-Klasse Rechnern alles weg.
    Hat die Voodoo schnellen EDO-RAM und hängt an einem "schnellen" Monitor, lassen sich noch viele Frames im Feintuning der Voodoo rausholen.
    Es ist unglaublich wenn mans nicht selber gesehen hat.


    Damit hat so mancher ausgediente Pentium seinen zweiten Frühling erlebt. :)


    Ich denke, dass eine schnelle 12MB Voodoo in einem 400/500 MHz Pentium II/III bestimmt für einen ähnlichen Aha-Effekt sorgt.

    Zilla sends his regards

  • gaaaaaanz gechillt und gaaaaanz locker bleiben. wenn ich mal die keule schwinge dann hat das gründe die mir nicht gefallen haben und für die ich alleine die verantortung trage...schließlich habe ich mit dem Offtopic angefangen und es wieder beendet.

    @wollev45 wir sind doch alle gechillt und locker! Meine Smileys nicht gesehn? Ich weiß ich weiß...dafür dass es ein Beitrag von mir war ist er ziemlich smiley-arm gehalten.
    Trotzdem war es spaßig gemeint.


    vG; Daryl_Dixon

  • Bisher vergöttere ich die Voodoo I-Karten. Für mich das, historisch gesehen, genialste was die frühe 3D-Beschleuniger-Ära hervorgebracht hat.
    Der Geschwindigkeits-Boost auf "kleinen" Rechnern ist unerreicht. Damit hat so mancher ausgediente Pentium seinen zweiten Frühling erlebt. :)
    Ich denke, dass eine schnelle 12MB Voodoo in einem 400/500 MHz Pentium II/III bestimmt für einen ähnlichen Aha-Effekt sorgt.

    wunderbar beschrieben @LoWang87! :super Genauso hab ich es damals auch empfunden. Weiß noch als ich an meinem Arbeitsplatz davon geschwärmt hab und dann
    sind die Jungs zu mir und haben sich davon überzeugt! Weiß noch genau dass wir bei nem Händler der etwas günstigere Preise in einer Zeitschriftenannonce bot dann
    ne Sammelbestellung - eine zweite Karte für mich und fünf für meine Kollegas - aufgegeben haben!


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich weiß noch, wie ich damals zum ersten Mal bei 'nem Kumpel Quake mit 'ner Voodoo I sah. Der hatte die Voodoo von seiner Freundin zum Geburtstag bekommen.


    Danach mußte ich unbedingt auch eine haben. :D

  • meine LAPin's haben mir glaub ich nie was für mein Hobby geschenkt. Die empfanden eher dass ich da eh schon zuviel davor hocke.
    Doch...einmal hab ich zu Weihnachten einen Bürosessel bekommen! Ansonsten Klamotten, Rasierwasser...........und Schoki! :)


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!