6502s Hobbykeller

  • mein lieber Schwan; da reiht sich ja retro an retro! :thumbsup: Tja Platz könntest Du durchaus mehr brauchen - aber wer nicht? ^^
    Sieht schon toll aus wie da ein Rechner neben dem nächsten steht...und unter dem Tisch gehts weiter...
    Also ich könnte in Deinem Hobbykeller es für länger aushalten. Jetzt wo der Winter und die Dunkelheit kommen, wirds dort erst recht richtig gemütlich!


    vG; Daryl_Dixon

  • :mrgreen:mrgreen irgendwie stehen da ein paar Monitore zuviel :bump den "Rest" find ich halb so schlimm :Clap


    Hätte gerne so viel Platz............................


    Gruss duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • Hihi,


    ich wäre froh wenn ich den Platz hätte, ... wenn ich *ALLE* meine Systeme aufbauen würde, .... könnte ich ein kleines Museum aufmachen ;)


    In diesem Sinne, gute Nacht (Nacht, Mond, Hardware, ...)

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • mein lieber B-B-One da würde ich mich sofort als Wachmann/Hausmeister/Lötlehrling bewerben!

    Hey B-B-Two,


    DAS nehme ich beim Wort :mrgreen Sei gespannt was ich als nächstes Projekt vorstelle :super

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • Hey B-B-Two, DAS nehme ich beim Wort :mrgreen Sei gespannt was ich als nächstes Projekt vorstelle :super

    ich freue mich auf den Einblick (oder Eintritt) zu Deinem nächsten Projekt in Deiner Retrohöhle...respektvoll "Bernsteinzimmer" ^^ genannt . . !


    vG; Daryl_Dixon

    @all: PS: sollte man vlt mal in die Runde fragen ob irgendwer zwischen WEIH und HL3K Lust auf irgendwo zu einem kleinen Retro-Treff hat!?


    Eine kurze Führung durch einen Hobbykeller und dann in nem gemütlichen Lokal stammtischen...vlt in ner Pension übernachten für alle die
    von weiter herkommen (oder so wie ich ein Pensionsfrühstück einer nächtlichen Heimfahrt vorziehen). Also...hier bei mir ist es ja schön...
    Chiemsee und so Quark... aber ich hab eben nur 2 Retros aufgebaut; Rest in Kartons... und in meinem Keller könntet Ihr nur Autoreifen und mein
    Fahrrad bestaunen...! Aber von der Grundidee her mal eben ein Retrostammtisch...! Vlt bilden sich auf Grund der Entfernungen auch zwei und
    da könnte man dann nen LiveChat dazwischen einbauen oder fürs Danach hier ein Fotoalbum davon präsentieren..

  • Ja, echt viel. Sieht aber so aus als hättest du noch Kontrolle.


    Seit einiger Zeit beschäftigt mich der Gedanke einer....
    1. Sinnvollen Werteinschätzung und
    2. der damit verbundenen Katalogisierung.


    Der Wert wird steigen, aber die derzeitige Datierung/Zuordnung, schaft einen Status Quo.
    Hey...das wäre Arbeit aber die Sachen sterben aus und sind dann so selten wie ein Papyros von Tutanchamun. :Face


    Coole Schätze :gaming

  • Daryl :)


    Das mit dem persönlichem Treffen ist die absolute Königsklasse eines jeden Forums.


    Treib es voran. Es gibt hier so viele, die es verdient hätten den Austausch des ganzen Wissens auch mal real zu leben.


    Gute Idee von dir und je öfter es passiert, desto besser fühlt sich das einsame Getippe vorm Monitor an.


    Ich selber breche das auch gerne, durch Telefonate.....schon mal.... und Versand.
    Aber ein Treffen hält fürs Leben. Also Daumen hoch und jeder der hier durch den Norden fährt ist für immer eingeladen :)

  • @Daryl_Dixon,


    vor allem hat es für mich den Vorteil dass der Chiemsee nicht wirklich weit entfernt ist :D
    Tolle Idee übrigens.

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • :we-are-not-worthy:Clap

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!