Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Hi,


    hier die im "P2L97-S" - Thread versprochenen Bilder.


    Dies ist der Bigtower, von dem ich wusste, dass Ranger85 ihn für mich mitbringt zu unserem kleinen "Südwestler-Treffen" - nochmals ein dickes DANKE für den Platzräuber!! ;)





    ...dann hat mir nicetux :love: noch das Maul wässrig gemacht hiermit - und das erfolgreich, wiie im o.g. Thread beschrieben - mein erster ATX-Bigtower:



                    




    Was mir nicetux auch noch überlassen hat: S370/Slot1-Adapter - davon hat man nie genug, ähnlich wie von IDE-ZIP-LW ;) vor allem, wenn man reichlich S370-CPUs, aber fast nur Slot1-Boards hat......






    ....es gibt natürlich noch diese hier, der 2. v.r. ist glaub ich auch von Ranger85 ;)





    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Endlich wieder Mal ein eprom Brenner für die Sammlung. Kann einerseits 8kbit (2508/2708) aber auch 16 Bit eproms wie 27c1024.

    Nur leider ohne Dokumentation bzw. Software.

    Guten Abend

    Dr. Fred


    Nur als kurze Info, für die evt weitere Suche


    Laut dem Etikett Datron electronic,

    Zur Historie von Datron, wobei nicht genau datiebar ist,

    Vom Name Datron fand sich bisher Datron Electronics und auch

    Datron Instruments


    Datron/ oder Teile der Firma selber wurde 87/ 88 übernommen von Wavetek, ( Wavetek Datron)


    welche wiederum im Fluke Konzern 2000 aufgingen

    Anbei noch ein paar Bilder

  • Der kommt von eBay (aus Deutschland).


    Es gibt noch eine datron AG. http://www.datron.de

    Das Logo sieht bekannt aus.

    Da werde ich Mal vorsichtig anfragen.


    Der verlinkte pgm2000 kann direkt über rs232 gefüttert werden. Ob das der pgm3200 auch kann muß ich einfach Mal ausprobieren.

  • lassen wir uns überraschen. Vielleicht antwortet Datron ja.


    Falls Interesse besteht kann ich auch gerne von vorhandenen antiken eprom Brennern die Software / Dokumentation / Firmware bei drivers.dosreloaded.de hochladen?

  • Heute pünktlich zur russischen Weihnacht bekommen:

    K6-2+ 500 (ACZ) von meinem Schwiegervater aus Moskau. Dazu gabs noch Strümpfe aus Kamelwolle aus der Mongolei :D

    Sobald ich wieder Zeit finde (was auf absehbare Zeit leider nicht der Fall sein wird), kommt dieses schöne Stück in meinen K6 PC.

    Bilder

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • WarhammerTH : gei-el ;) 2,0V - der brennt dir die Hütte zumindest nicht ab, dafür dürfte der gut rennen :super

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich habe mal den BigTower weiter auseinandergenommen und freue mir ein Loch in den Po über die Stasi-Peripherie, besonders über mein erstes Stasi-ZIP und das CDR55. Man beachte den Preis für das Stasi-Slotblech.

    l


    Auch mal nett: eine USB Karte, die nicht von den üblichen Verdächtigen stammt.


    Die zwei(!) RealTek Karten waren noch interessant zu finden, kennt aber eh jeder. Kann das Netzteil was, oder ist das DR-Slang ein China-Böller?

  • Ich glaube es heißt SCSI, gesprochen Scasi :P


    Lucent kenne ich eigentlich nur von Modems


    Auch Chinanetzteile können gut sein. Machste auf, guckste rein, machste Tests, wie das auf Schieflast, Kurzschluss und Überspannung reagiert... Sieht auf den ersten Blick ok aus...

  • kirschsuppe

    Ganz egal wie Du das meinst... Es gibt sicher Leute hier, denen diese Thematik negativ aufstößt.

    Lassen wir das hier doch bitte sein. :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Habe noch was ausgegraben


    Anbei das Datasheet des Controllers, und etwas

    über Lucent Technologies bzw Microelectronics Group

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!