YouTube Kanäle rund um Retro

  • Einen hab ich noch: Victor Bart - RETRO Machines


    Ebenfalls n guter Kanal, vor allem sein Name ist quasi Programm, also auf seine Fratze bezogen. Schmunzeln muss ich btw wegen seiner Aussprache bei seinem Englisch, speziell wie er SCSI ausspricht; die meisten englischsprachigen Leute sprechens so, wie ichs halt auch kenne als 'SKASI' aus, doch er spricht es halt als 'SKUSI' aus, da muss ich schon etwas schmunzeln. Mkay, er ist halt n Holländer, zudem sagt das ja nüscht über seine Qualitäten aus, denn die sind wirklich ***TOP***.

    Ja, das ist MS-DOS Manfred, er hat's nicht so mit Menschen, aber er beherrscht MS-DOS wie kein zweiter. ^^

  • füg die chans doch mal in den ersten Post ein

    Gute Idee Jigo, werd ich am WE mal machen... :super^^

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Falls Jemand von euch nochmal Gewissensbisse haben sollte, seine Sammlung sei zu groß oder man hätte zu viel Retrokram den man zu selten benutzt...


    So einen im wahrsten Sinne Stack Overflow habe ich noch nicht gesehen, es ist nicht in Worte zu fassen.
    Habe mich irgendwann beim Betrachten des Videos dabei ertappt wie ich auf meinen Fingern rumgekaut habe, wo hört das ganze auf ? wo würde ich wühlen ? käme ich dort jemals wieder lebend raus ? und was macht eigentlich die Deckenlast ?
    Selbst das Universum wirkt dagegen endlich.


    Warnung ! Reizüberflutung ! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zilla sends his regards

  • Eine wahre Goldgrube für Nostalgiker. Würde mir ja Spaß machen, das alles zu sichten und zu sortieren und bei der Masse hätte ich da auch die nächsten Jahre mit zu tun :D
    Optimal, wenn man die Scheidung möchte ...

  • Und wird das jetzt alles verschrottet so wie er am Anfang vom Video gesagt hat?
    Sein Besuch war ja wohl eine Sondergenemigung der Besitzer.

  • Das hab ich mir auch gestern Abend angeschaut.
    Das ist schon heftig viel alles interessantes Zeugs.


    Meine Freundin meinte, man könnte das ja über eBay anbieten.
    Aber wer hätte die Zeit dazu?
    Das ist ja eine Lebensaufgabe.


    Krass, was in dem USA alles möglich ist...

    Gruß Mad-C

  • Was mich echt wundert, das dieser Shop seit Jahren geschlossen ist.
    Will die Halle samt Büro keiner mehr vermieten? ?(
    Warum rufen die mich nicht an und Fragen nach ob ich das Zeug geschenkt haben möchte? Versand frei Haus? :huh:?(


    Strange World...



    :D:D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Am Ende sagt er ja das es die Möglichkeit gibt da noch Zeug zu kaufen - zum Glück.
    Es ist schon der pure Wahnsinn: Wir versuchen jeden noch so unbekannten alten Rechner zu retten und da stehen hunderttausende teilweise superseltene Stücke seit Jahrzehnten und warten auf die Verschrottung.
    Ich fürchte nur das selbst wenn jetzt viele Fans alles mögliche kaufen mindestens 3/4 von dem Zeug geshreddert wird :( Es dauert einfach viel zu lange das alles zu sortieren und selbst wenn da 1000 Leute je 20 Stücke kaufen ist das nur ein Bruchteil von diesem riesigen Berg.
    Selbst wenn man alles bei ebay reinstellt könnte man da locker 10 Leute ein ganzes Jahr beschäftigen nur damit das Zeug eingestellt, verpackt und verschickt wird.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Schaue mir das Video immer und immer wieder an. Jedes mal wird es eigentlich schlimmer.


    Wie konnte der Ort so verkommen und wenn da schon Jahrelang Leute wühlen durften und wie im Video erwähnt das ganze Non-PC-Commodore-Zeug schon fehlt, wie sah es dort erst vor ein paar Jahren noch aus ?
    Das sind Dinge die bekommt man nicht in den Schädel. Das ist immer noch eine schier unendliche Masse an Hardware, und wir reden hier nicht von moderner Dell-Massenware.
    Stellt euch einfach mal den Neupreis gewisser Gerätschaften vor und rechnet mal zusammen wieviele Dollar da auf einem Quadratmeter liegen. Das hält doch kein Mensch aus.
    Und bald...wenn nicht schon geschehen...rollt der Bulldozer drüber, einfach so.


    Es ist schon der pure Wahnsinn: Wir versuchen jeden noch so unbekannten alten Rechner zu retten und da stehen hunderttausende teilweise superseltene Stücke seit Jahrzehnten und warten auf die Verschrottung.

    Das Perverse ist ja, du könntest den Seltenheitswert mancher Hardware oder die Seltenheit der Stücke an sich absolut abschaffen wenn du die Teile in Umlauf bringst.
    Wieviele Hercules-Karten lagen da wohl in dem Karton ?


    Wäre das ganze nicht so entsetzlich weit weg, hätte ich gesagt "Mädels und Jungs, das ist jetzt der DOS-Reloaded-Sekten-Compound, wir legen zusammen und kaufen das Grundstück mit allem drum und dran".
    Monatlich 20 IBM-Rechner, ach was sag ich...es reichen auch die Model M-Tastaturen in die Bucht und wir haben ausgesorgt.
    Es wäre immer noch genug Hardware für uns alle zum lieb haben da und andere hätten auch was davon.


    Ja, wir retten jeden alten Rechner, egal wie versifft oder kaputt. Das Teil wird aufwändig restauriert und erlebt seinen zweiten Frühling.
    Hier lagern solche Rechner, unberührt in OVP, viele wahrscheinlich noch nicht mal am Strom gewesen, über Jahrzehnte vergessen und vom Besitzer aufgegeben.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht das einzige Warenhaus dieser Art ist.
    Ich stand vor gut fünf Jahren in Kontakt mit einem Ebay-Verkäufer aus England, welcher Amiga 1200 Magic Packs als New Old Stock angeboten hatte. Hab auch eines gekauft und gefragt wie man denn heute noch an sowas kommt, ich meine, es gibt genügend Amiga-Verrückte...wie um Himmels Willen findet man da noch verschweißte Amiga 1200 Magic Packs und bietet gleich 10 oder mehr davon auf Ebay an ?
    Er meinte nur er hat Jemanden an der Hand, der um die ganze Welt reist und die Amiga-Sachen aus alten Warenhäusern holt, er sei derzeit in Indonesien unterwegs.

    Zilla sends his regards

  • Hihi ich hab meinen Rechner gefunden! :crazy1
    Bei 25:52 liegt er oben auf dem Stapel. Wann findet man schon Mal seinen ersten Rechner ein zweites Mal?

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • nein. das war ein Geschäft, das war sein Beruf ! Der hat es masiv verschlampt udn total gefailed, aus welchen Gründen auch immer !

  • Das tut schon in der Seele weh wenn man daran denkt dass das alles davon bald verschrottet wird. Klar kann man nicht alles aufheben, aber das meiste davon müsste doch sehr gefragt sein und die Fangemeinde freut sich drüber. Schade, dass das so weit weg ist. Seufz.


    Edit: Es gibt wohl eine FB Gruppe in der ein Ausverkauf der Sachen läuft:



    So kommen die meisten Sachen da wohl doch noch unter.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

    Einmal editiert, zuletzt von nicetux ()

  • Wenn da eine IBM Music Feature Card dabei ist, hätte ich großes Interesse dran. Leider lehne ich aber F*c*book ab.
    Könnte mir da jemand vielleicht Bescheid geben, falls da eine auftaucht?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Hihi ich hab meinen Rechner gefunden!
    Bei 25:52 liegt er oben auf dem Stapel. Wann findet man schon Mal seinen ersten Rechner ein zweites Mal?

    Sehr cool ! :thumbup: Mir ist der auch ins Auge gestochen.
    Weißt du noch was für ein Markenname da auf dem Schildchen stand ?
    Ich könnte schwören wir hatten in der Arbeit mal einen 286er @12 MHz in so einem Gehäuse, da stand Random(?) auf dem Schildchen.


    Hier steht noch einer und schimmelt vor sich hin. ;( Wahrscheinlich schlummern da nochmal 20 und stützen irgendein zusammengekrachtes Regal ab.


    Nach diesen Vectras schlecke ich mir auch alle zehn Finger. Bei uns waren die ja in der vor-Pentium-Ära auch nicht weit verbreitet.
    Ich habe 2012 einen per Kleinanzeigen ergattern können, einen VL2 4/66.
    Für einen kompakten Rechner mit ja...all in one-Mainboard, nur ISA auf dem Riser, FPM-RAM und CL onboard ist das Teil unglaublich performant.
    Da tut man sich sogar mit nem Custom-Build schwer an die Benchmark-Werte ranzukommen. Einfach tolle Geräte, hätte ich gleich mitgenommen.

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!