LGR Oddware - DOS PC Action Replay: The Ultimate Game Buster

  • Das ist nicht wirklich ein lustiges Internet-Fundstück, sondern extrem ontopic und einfach nur super geil. Eine ISA-Karte um Gamestates zu manipulieren. Und die scheint sogar astrein zu funktionieren. :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nunja, das Thema ist nicht ganz so neu, kannst ja gern mal das Forum durchsuchen :D


    ich habe mich ausgiebig damit beschäftigt.


    Die ersten Rom-Versionen sind totaler Müll, denn es gehen keine Spiele im protected mode etc.; damit schieden damals ca 95% der Spiele schonmal aus, Freezen klappte nicht, und auch sonst nicht sher viel

    Es stieß dann allerdings ein talentierter Programmierer zum Dev-Team und der hat das Ding brauchbar gemacht, damit gingen auch die meisten Games im protected Mode.

    Leider fehlen ein paar Features der alten Versionen in den letzten Romversionen.


    Das ganze Konstrukt ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig in der Anwendung und für Anfänger nicht unbedingt freundlich :D


    Es wird in der Zukunft einen Clone davon geben, wann ich mit der Software soweit bin, weiss ich bei meinem aktuellen Workload allerdings nicht.

  • Es wird in der Zukunft einen Clone davon geben, wann ich mit der Software soweit bin, weiss ich bei meinem aktuellen Workload allerdings nicht.

    Looking forward to it. Bzgl. Workload. Hast du denn die News nicht gesehen? Dank Corona hat jeder, wirklich jeder Erwachsene unbegrenzt Zeit, eine neue Fremdsprache zu lernen, seinen Flamenco-Schritt zu verbessern, Laubsägearbeiten für Weihnachten zu machen, Joga zu machen und gesund zu kochen. So ein schnödes PCB zwischen Kaffee und Kuchen und Aperetif muss doch drinliegen?

  • Ich wundere mich ja, dass dieses Teil als "Oddware" durchgeht. Vielleicht ist das ja nur in den USA so. Ich kann mich an etliche Anzeigen in hiesigen Spielezeitschriften erinnern, die Karte wurde recht positiv besprochen, sogar die Codes hin und wieder veröffentlicht. Ich wollte damals auch so ein Ding, war mir dann aber doch zu teuer.


    Ein neues Board würde mich auch interessieren!

  • Das ist nicht wirklich ein lustiges Internet-Fundstück, sondern extrem ontopic und einfach nur super geil. Eine ISA-Karte um Gamestates zu manipulieren. Und die scheint sogar astrein zu funktionieren. :love:

    Ein Produkt, das "Energie, Ebenen, Kraft und Leben" nach seinem Belieben manipulieren kann, mit dem Shrike zu bewerben, ist wirklich clever.

  • Ich wundere mich ja, dass dieses Teil als "Oddware" durchgeht. Vielleicht ist das ja nur in den USA so. Ich kann mich an etliche Anzeigen in hiesigen Spielezeitschriften erinnern, die Karte wurde recht positiv besprochen, sogar die Codes hin und wieder veröffentlicht. Ich wollte damals auch so ein Ding, war mir dann aber doch zu teuer.

    Bis zu dem Video wusste ich nichts davon. Vielleicht habe ich hinter dem Mond gelebt, wer weiß (tu ich auch heute noch).

    Dank Corona hat jeder, wirklich jeder Erwachsene unbegrenzt Zeit, eine neue Fremdsprache zu lernen, seinen Flamenco-Schritt zu verbessern, Laubsägearbeiten für Weihnachten zu machen, Joga zu machen und gesund zu kochen. So ein schnödes PCB zwischen Kaffee und Kuchen und Aperetif muss doch drinliegen?

    8| JETZT weiß ich endlich, was ich mit der unendlichen Freizeit zwischen Heimarbeit, Hausarbeit, Aushilfslehrertätigkeit, Hausaufgaben und Kinderbetreuung anstellen soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!