Moin aus HH

  • Grüße aus dem Norden. Bin schon eine Weile mit ao486 und dem Mister FPGA unterwegs und dachte mir es ist nach 30 Jahren an der Zeit mal wieder einen echten 486 unter den Tisch zu stellen, nachdem ich gesehen habe wie viele coole Retroprojekte es gibt (Argus, Orpheus, Dreamblaster X2 usw.). Das ist nun seit letzter Woche der Fall und ich habe jetzt wieder einen 486. Freue mich schon sehr wieder wenig die alte Kiste auf Vordermann zu bringen. Bin soweit erst mal mit einem gemoddeten Gotek (OLED, Encoder, Speaker) mit Flashfloppy gestartet, was ziemlich prima funktioniert und habe das alte Netzteil durch ein ATX Netzteil getauscht. Ist schon alles gut nutzbar, ein paar offene Baustellen habe ich aber noch :) Die zuvor eingebauten Floppylaufwerke will ich mit meinem selbstgelöteten Greaseweazle F7 Lighning Plus dann mal demnächst austesten...


    Freue mich auf die Diskussionen hier...

  • Dann heiße ich dich doch hier mal Hrzl_wlkmn

    Tolle Vorstellung :)

    Und ich denke, so wie bei dir hat das bei ganz vielen angefangen :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!