Zeigt her Eure Lieblingsstücke/Raritäten/Sammlung

  • ChrisK

    Wow! Das ist ja eine fantastische Sammlung! Transinium Challenge und die anderen Simon & Schuster Spiele.... Nicht schlecht! Da fehlt mir leider noch einiges.


    Starfleet Academy habe ich auch. Das hat mich seinerzeit sehr begeistert. Muss ich mal wieder spielen... :)

    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

  • Ich hab MS-DOS 6.22, SuSE Linux 6.1 und 8.0 in Big-Boxen. Zählt das auch? :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich hab da nur die Disketten von Escom mit DOS Lotus Amipro und Lotus Freelance Graphics. Gab noch dünne Hefte dazu. Mehr war das nicht.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ich hab MS-DOS 6.22, SuSE Linux 6.1 und 8.0 in Big-Boxen. Zählt das auch?

    *hust*

    *hust*

    :D

    Wir möchten Fotos sehen 8o

    DOS 6.22 bekomm ich die Tage auch in der US-Version, aber soweit ich weiß sind die Big Boxen alles nur Updates :?:

    Vollversionen von 6.22 gibt es nur als OEM, richtig?

    Apogee means Action

  • Als Betriebssystem, bzw. grafischer Oberfläche in Big Box habe ich nur DR-DOS 6, GEOWorks 1 und eine OEM-Version von Windows 3.1. MS-DOS 6.2 hab ich nur die Disketten mit Handbuch. Beim Rest dann nur Disketten. Wenn, ja wenn nur mehr Platz wäre, dann würde ich mir davon auch mehr zulegen :D

    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

  • Vollversionen von 6.22 gibt es nur als OEM, richtig?

    Update ;)


    Nicht wundern, die Box vom SuSE 8.0 liegt momentan unter schweren Büchern auf der Heizung. Die hat ein paar unschöne Knicke :puke


    Aber die Bücher + die CDs zeigen ja, dass ich die Box-Version hab :)


    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • H.EXE Ein sehr schönes 3er Set an engl. US-Boxen :love:

    Wenn, ja wenn nur mehr Platz wäre, dann würde ich mir davon auch mehr zulegen

    Wenn es nur das wäre. Vor ein paar Jahren waren die OS Big Boxen ziemlich einfach zu bekommen. Da hab ich leider einige Chancen vertan, an eine Windows ME und 2000 Box zu kommen. Die stehen bei mir ganz oben auf der Suchliste.

    Wichtig ist mir, dass sie vollständig sind inkl .aller Beilagen und Zettel :saint:

    Apogee means Action

  • Nein, nur weil ich etwas schön/gut finde, muss ich es nicht gleich haben. ;)

    Man sieht die US-Boxen hierzulande nur nicht ganz so häufig, vor daher :love:

    Apogee means Action

  • eltrash

    Ergänzend zur SuSE 8.0 muss ich noch erwähnen, dass ich es ziemlich cool finde dass die Box die CD- und die DVD-Version enthält. Sind 7 CDs und eine DVD drin.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • DOS 6.22 bekomm ich die Tage auch in der US-Version, aber soweit ich weiß sind die Big Boxen alles nur Updates :?:

    Vollversionen von 6.22 gibt es nur als OEM, richtig?

    So ist auch mein Wissensstand.

    Ich habe noch DOS 6.2 und 6.22 allerdings nur als Update Boxen.


    Eine US-Box von DOS 6.0 hatte ich auch mal, aber die habe ich hier im Forum verwichtelt, da ich mich mehr auf die deutschen Versionen fokussiert habe.


    eltrash wenn du willst kannst du eine deutsche Win2000 Update Version (sealed) Box haben.

    Eine Win2000 Vollversion habe ich leider nur eine, die ich selbst gerne behalten würde ;)

  • ich hab die suse-box auch noch, aber glaub version 5.x. grünes design. auch mit disketten, cd und bücher...

    und diverse dicke schwarten zu DOS 6.x, Win 3.x und Win95... und commodore ^^


    allerdings spiele ich mit dem gedanken mich auch davon zu trennen... hab die seit jahren nicht mehr in der hand gehabt und anders als bei windows nutze ich bei linux fast ausschließlich aktuelle versionen. ist ja sehr viel genügsamer und retro ist für mich eigentlich auch immer win9.x, win2k und win XP. und natürlich DOS mit gemoddetem Norton Commander. das waren halt die OS meiner jugend. linux kam bei mir erst als alternative zu win8

  • Wenn es nur das wäre. Vor ein paar Jahren waren die OS Big Boxen ziemlich einfach zu bekommen. Da hab ich leider einige Chancen vertan, an eine Windows ME und 2000 Box zu kommen. Die stehen bei mir ganz oben auf der Suchliste.

    Wichtig ist mir, dass sie vollständig sind inkl .aller Beilagen und Zettel :saint:

    Allerdings. Die sieht man nicht mehr so häufig und der Preis hat auch angezogen. Man, das waren noch Zeiten, als Retro-PC-Games und -Software gefühlt kaum jemanden interessiert haben (unsereins ja schon immer ;) ). Vieles in meiner Sammlung stammt daher von Flohmarktbesuchen von vor ca. 10 bis 15 Jahren. Man, da waren Schnapper dabei... Einmal habe ich auf'm Flohmarkt in München (da wohnte ich damals) Leisure Suit Larry 3, Space Quest 1 und The Dig für jeweils 50 Cent erstanden. Allesamt komplett und in gutem Zustand. Auch schöne Software hab ich da für wenige Euros gekauft (den schon gezeigten NC4, Works 2, Corel Draw 3) ....Hach ja :)

    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

  • Einmal habe ich auf'm Flohmarkt in München (da wohnte ich damals) Leisure Suit Larry 3, Space Quest 1 und The Dig für jeweils 50 Cent erstanden. Allesamt komplett und in gutem Zustand. Auch schöne Software hab ich da für wenige Euros gekauft (den schon gezeigten NC4, Works 2, Corel Draw 3) ....Hach ja

    sehr schön. die Sachen dürfen gerne hier gezeigt werden. :thumbup:


    Hier mal meine kleine OS Collection ^^

    Das Foto hab ich gerade frisch geschossen, das DOS Nr. 5 von links (6.22 Update US-Version) ist heute dazu gekommen.

    Unten links die ersten beiden grauen Boxen ohne seitliche Beschriftung sind DOS 3.3 und DOS 4.01


    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Ich mach mal ein paar Fotos am Wochenende :D

    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

  • So. Gesagt, getan. Und nachdem ich letztens die Lucasfilm/-arts Adventures gezeigt habe, ist nun Sierra dran. Genauer gesagt, meine Lieblingsreihe: Space Quest und dann noch die anderen Schmalbox-Sierra-Games, die ich so habe. Ich finde die von der Form her viel schöner als die ganz dicken Boxen, die Sierra später genutzt hat.



    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

  • Eine sehr schöne Sierra Collection hast du da :love: Danke fürs Zeigen.

    Obwohl mir die Spiele und Artworks sehr gefallen, hab ich es leider verpasst, rechtzeitig bei Sierra einzusteigen.

    JEtzt sind komplette Exemplare kaum noch zu bekommen und wenn dann unbezahlbar. Von den Gezeigten Spielen hab ich selbst nur Larry 2.

    Aber besser nur eins statt keins ;)

    Apogee means Action

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!