Woran hat es gelegen...

  • Ja woran hat es gelegen, dass ich mich bei einem DOS-Forum anmelde, obwohl ich doch eigentlich eher beim C64 und Amiga zu hause bin. :whistling: Und groß was zu mir zu sagen gibt es nicht, außer dass ich sehr gerne an die Zeit zurückdenke, in der man von Demos quasi "geflasht" worden ist. Rutig Banan, 9 Fingers, Second Reality... Lieblingsspiele damals unter DOS: Bleifuss, Carmageddon, Death Rally, Links LS. Ein bisschen was mit Turbo Pascal und mit Hilfe von Ralf Brown's Interrupt List hatte ich damals auch zusammengezimmert, lange ist's her. Und heute dumpe ich Originaldisketten auf Flux-Ebene, damals unvorstellbar. :D

  • Danke für die Willkommensgrüße. :) Und ja, genau der Karl Heinz bin ich. Günter und Friedhelm haben mich auf das Forum hier hingewiesen, kennste ja. Nee, Quatsch. Ich schau mich hier jetzt erstmal noch ein bisschen weiter um. Wenn ich mal ganz viel Zeit übrig habe, werde ich mich mal mit PC-Emulation (auch Win 3.x bzw. Win 9x) abseits von DosBox beschäftigen. Habe gerade Gefallen an diesen alten "interaktiven" Director-basierten CD-ROMs gefunden. Von denen laufen viele nicht mehr unter Windows 10. Und diese ekligen Kopierschutzmechanismen von damals. Jedenfalls gibt's da so einige kleine Hürden zu überwinden und ich hoffe, dass ich hier ein paar Infos dazu finde. Im Gegenzug biete ich gerne meine Hilfe an, wenn's Java oder das Retten von Floppy Disks betrifft. ^^

  • Danke für die Willkommensgrüße. :) Und ja, genau der Karl Heinz bin ich. Günter und Friedhelm haben mich auf das Forum hier hingewiesen, kennste ja. Nee, Quatsch. Ich schau mich hier jetzt erstmal noch ein bisschen weiter um. Wenn ich mal ganz viel Zeit übrig habe, werde ich mich mal mit PC-Emulation (auch Win 3.x bzw. Win 9x) abseits von DosBox beschäftigen. Habe gerade Gefallen an diesen alten "interaktiven" Director-basierten CD-ROMs gefunden. Von denen laufen viele nicht mehr unter Windows 10. Und diese ekligen Kopierschutzmechanismen von damals. Jedenfalls gibt's da so einige kleine Hürden zu überwinden und ich hoffe, dass ich hier ein paar Infos dazu finde. Im Gegenzug biete ich gerne meine Hilfe an, wenn's Java oder das Retten von Floppy Disks betrifft. ^^

    Ach die alten PC-Games und PC-Action ;)

  • bartcore16384

    Das ist vollkommen in Ordnung :D


    Hrzl_wlkmn

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily 1: i5-10400F // 16 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 2x 22" Full-HD

    Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 480GB SSD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!