Verfluchter PC von Streets - Cache/RAM Probleme

  • :Face Hätte ich mir auch denken können.


    PS: Mein neues GVT-2 läuft, auch sogar mit den RAM Bausteinen die auf dem alten nie gelaufen sind.
    Kann es sein dass so eine Cyrix CPU im Vergleich zu Intel und AMD richtig in der Performance abstinkt?
    Das sind ja richtig bescheidene Werte im NSSI CPU Benchmark.
    Ich pack das Board mal später in das Gehäuse von @Dosenware ein.

  • Ich hatte mal einen Ti und einen SGS Thompson(beide DX2 und Cyrix Kern) in einem VESA board laufen, und die waren schwächer in der Leistung als der Amd welcher wiederum langsamer als der Intel war. Genaue Werte habe ich mir leider keine notiert.

  • Das sind ja richtig bescheidene Werte im NSSI CPU Benchmark.

    Mein Overdrive@100 MHz ist da auch langsamer als ein 486-80. Speedsys zeigt aber solide ~39.5 an.
    Auf 120 MHz wirds bei NSSI dann besser, aber die AWE fängt an zu knistern...
    Find ich komisch :>


    EDIT: Oh, "falsche" CPU... höhö

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • So... Nach dem ich ewig einen pc speaker gesucht habe und mir erst löten musste, hab ich jetzt einen fertigen gefunden :Face


    Also das board piept immer und der code sagt RAM fehler. Natürlich egal was ich rein stecke. Hab jetzt nicht mehr Zeit, aber ich gebe nicht auf. :rolleyes:

  • Halbes Offtopic:
    Was mir immer wieder auffällt wie viele 3 1/2" Diskettenlaufwerke kaputt sind, also gar nicht mehr erkannt werden.
    Passiert euch das auch öfters wenn ihr aus Ramschkisten oder bei 2,- Angeboten kauft?


    Ich benutze das Board gerade um Hardware zu testen. 50% Der FDDs gehen nicht. Meistens die Schwarzen

  • Die schwarzen sind meistens neuer und damit von minderer Qualität. Bei Floppys und Kassetten kann man pauschal sagen je neuer desto schlechter. Zumindest ab einem gewissen Punkt da am Anfang immer Kinderkrankheiten vorhanden sind.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Update zum Mainboard: Hab jetzt meinen Eprom-Brenner wieder, aber leider hat da jemand vergessen das Serielle kabel mit zu geben. So kann ich leider nix machen. Wollte das Bios mal erneuern. Das dauert jetzt noch ein weile. Zuletzt habe ich auch andere CPUs ausprobiert und Taktraten. Immer der gleiche Fehler.
    Witzig ist auch die Board-Beschreibung. Für den Takt werden die Jumper JK0 bis JK3 verwendet... laut Aufdruck auf dem Mainbord. Tja... dumm nur, dass es keinen JK0 gibt, dafür aber JK4 ... Lustiges Teil :)

  • Wollte das Bios mal erneuern

    Hatte da schon ein Alternatives EPROM drin. Auch eine andere CPU

    Witzig ist auch die Board-Beschreibung. Für den Takt werden die Jumper JK0 bis JK3 verwendet... laut Aufdruck auf dem Mainbord. Tja... dumm nur, dass es keinen JK0 gibt, dafür aber JK4 ... Lustiges Teil

    Du hast doch die Original Beschreibung von mir bekommen?

    JK1-JK4
    Bei meinem Board was hier habe, steht das auch so drauf.

  • Stell dich drauf ein dass das kaputte Netzteil da gewütet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!