Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Mal etwas neueres bei mir eingetroffen.

    durch die bank richtige klassiker *_*

    vor allem star craft. man hab ich das gesuchtet :D

    und imho besser als brood war. bei brood war hat mich gestört, dass die unterschiedlichen rassen einheitentechnisch mehr angeglichen wurden. gerade diese vollkommen unterschiedlichen rassen, die trotz komplett unterschiedlicher einheiten mega ausbalanciert waren haben das spiel ja so genial gemacht.

    Ja, das stimmt 😊


    Das glaube ich dir 😁 Habe schon alle Mal gehabt und irgendwann auf Steam und Konsorten nachgekauft. Endlich wieder physische Kopien 🍻

    404 - Not found.

  • Eigentlich ist mir die Box schon etwas zu groß aber da ich quasi über TP überhaupt zum PC gekommen bin, musste ich sie einfach haben. :P


    Borland Turbo Pascal 7.0 für DOS :thumbup: (es ist die letzte Version für DOS) - hier gibt es ein nette Übersicht: http://www.emsps.com/oldtools/borpasv.htm

     


    An meinem ersten eigenen Programm, einer Gui für die damals gängisten Packer: ARJ,ZIP und LHarc saß ich über Wochen stundenlang am 386er PC meines damaligen Nachbarn, weil ich noch keinen eigenen PC hatte.

    Am Ende umfasste das Tool 1861 eigene Programmzeilen (gerade nochmal nachgeschaut). Das war 1993/94...eine schöne Zeit. :love:

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()


  • 7.1 gibt es auch noch :)

    совок

  • Bei mir haben sich auch wieder ein paar neue Spiele angesammelt :)


    Rebel Moon Rising ist ein 3D Shooter für Windows aus dem Jahr 1997. Eigentlich schon der zweite Teil einer geplanten Trilogie. Aus dem dritten Teil wurde nie wirklich was (es gibt aber eine von Fans "restaurierte" Version)

    und der erste Teil lag nur dem Creative "3D BLASTER PCI" bei.


    Necrodome, ist aus dem Jahr 1996 und wurde von "Raven Software" entwickelt. Es ist ein 3D Shooter indem man aber größtenteils in einem Fahrzeug unterwegs ist.

    Ursprünglich sollte das Spiel ein Nachfolger zu "CyClones" sein, wurde dann aber ein eigenständiger Titel.


    Final Impact, hatten Daryl_Dixon und ich bereits im "[Sammel-Thread] ♟♖♝♘ Spiele-Tipps: kaum bekannte Lieblings-Spiele" schon mal vorgestellt :)


    Mortal Kombat 4, brauch man glaube nicht weiter viel dazu sagen. Hatte die Box relativ günstig bekommen.


    Prey, ein toller 3D Shooter. Die Low-Budget Version gab in dieser Slim BigBox. Fand das Spiel damals klasse.


    The Reap, ein Shoot em Up aus dem Jahr 1997. Bockschwer (zumindest für mich), aber optisch heute noch ein Genuss! Da passiert echt was auf dem Bildschirm!

    Und der Soundtrack ist auch ein Knaller. Echt ein kleiner Geheimtipp. Leider war bei meiner Box das Handbuch nicht mehr dabei :(

  • The Reap, das hab ich damals im Laden auf Grund des Covers überhaupt nicht angeguckt. Aber ich mag Shmups, muss ich mir auch noch mal anschauen!


    1997, braucht dann wahrscheinlich irgend einen Pentium?

  • Ausser bei Indy, das hab ich schon als nicht-talkie gehabt.

    Bist du Dir sicher, dass es die Talkie Version ist?


    Ich denke, es ist die hier: https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2911



    Zitat von ogdb.eu

    Achtung! Trotz des CD-Datenträgers basiert diese Version nicht auf der US-"Talkie"-Version! Die deutsche CD-ROM-Fassung ist einfach die Diskettenfassung auf CD gepresst

    Apogee means Action

  • kirschsuppe

    Indy läuft auf meiner alten Kiste (286 8Mhz) als Demoversion wenn auch ein bisschen langsam.

    Aber wie komme ich aus dem Spiel raus?

    Bisher habe ich alle möglichen Tastenkombinationen probiert aber am Ende bin ich beim Affengriff gelandet 😅

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Aber wie komme ich aus dem Spiel raus?

    Bisher habe ich alle möglichen Tastenkombinationen probiert aber am Ende bin ich beim Affengriff gelandet 😅

    LucasArts-Standardprotokoll.^^

    F5, dann Ende

    ALT-X, CTRL-C, ALT-Q

    Ctrl+2 hat funktioniert.

    Bei der Demoversion scheint es einige Einschränkungen bei den Funktionstasten zu geben

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Bei der Demoversion scheint es einige Einschränkungen bei den Funktionstasten zu geben

    Kann gut sein...hatte nicht viele Demoversionen der LucasArts-Adventures. Durfte in jungen Jahren die 10 Adventures-Box mein eigen nennen.^^

    Zudem habe ich damals auch die Bestseller Games-Magazine gerne gesammelt, die hatten auch sehr viele LucasArts-Adventures als Vollversion.

    Kann mich aber dunkel an eine Demo von Sam&Max und X-Wing erinnern, waren beide nicht spielbar, da lief eine gescriptete Sequenz.

    Zilla sends his regards

  • Gibt es von Indiana Jones eine deutsche Floppy-Voll - Version zum herunterladen natürlich gegen Bezahlung?

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!