DOStodon: Mastodon Client für DOS

  • Basierend auf DOjS, einer Javascript/ECMAscript VM für DOS wurde jetzt ein Mastodon Client für DOS PCs veröffentlicht:


    GitHub - SuperIlu/DOStodon: MS-DOS Mastodon client
    MS-DOS Mastodon client. Contribute to SuperIlu/DOStodon development by creating an account on GitHub.
    github.com


    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Naja, es wird P100 mit 32MB oder mehr empfohlen:


    GitHub - SuperIlu/DOjS: A DOS JavaScript Canvas with sound
    A DOS JavaScript Canvas with sound. Contribute to SuperIlu/DOjS development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Ich frage mich auch wie gut HTTPS performed...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Moin,


    ich hab DOStodon bisher nur in der DOSBox probiert, rendering ist ziemlich brauchbar, aber HTTPS kann schon ne Weile dauern.

    Ich will es (wenn ich Zeit dafuer finde) mal auf meinem AMD K6-II 500 probieren, bin schon sehr gespannt wie es sich da anfuehlt...


    Ich ueberlege ob ich DOjS mal testweise von OpenSSL auf mbedTLS als TSL-Backend umstelle, aber das kann ne Weile dauern...

  • Das wäre mal ein Projekt: Eine ISA WLAN Karte auf Basis des Pi Pico oder so, mit Support für TLS-Beschleunigung. Oder noch einfacher: ein CM4 mit SSL Proxy drauf.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • GUSar Mod?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Mal wieder ein Update ueber den Zustand von DOStodon:

    • Content warnings funktionieren
    • Bilder und Bildbeschreibungen lassen sich anzeigen
    • Es gibt einen Mem und einen on-disk Cache fuer Bilder (2 stufiges Caching)
    • JPEG decoding wurde verbessert
    • cURL 7.87.0 wird benutzt
    • Mensch kann Screenshots machen
    • Es gibt einen Splashscreen beim Start
    • Toots koennen geliked, geboostet und gebookmarkt werden, der Status wird angezeigt
    • Benutzer koennen gefolgt/entfolgt, stummgeschaltet und geblockt werden
    • Es gibt jetzt lokale, globale und hashtag timelines
    • Der Textumbruch wurde massiv verbessert, Hashtags und Nutzernamen sind jetzt farbig
    • Es gibt eine Benutzersuche
    • und natuerlich Unmengen an Bugfixes...
  • Auf die Gefahr hin das es langweilig wird: Ich hab mich mal wieder ausgetobt...

    • Implemented indentation and lines for toot context view (real thread view)
    • Toots and notifications now show the time in a more readable fashion as a relative time.
    • Added type filter for notifications
    • Profile view now shows the header image as well
    • You can toot to the profile owner now by pressing `T`
    • DOStodon now returns to the calling screen after replying to a toot
    • CTRL-P in the editor lets you search for an account
    • Added "reply" marker `<`
    • Improved thread view and search dialog

    DOStodon nutzt einen in Javascript implementierten NTP Client um die Zeitstempel besser anzuzeigen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!