Tag allerseits

  • Hi zusammen!


    Ich bin Markus, geboren 1981 in der kommunistischen DDR in Berlin, jetzt im nördlichen Ländle. Mein erster Rechner zu Hause war ein robotron PC1715 mit CP/M drauf den mein Vater aus der Poliklinik mit nach Hause bringen konnte. Das muss um 1994 rum gewesen sein. Mit MBASIC.COM habe ich dann meine ersten Programmiererfahrungen gemacht. Später habe ich Zeitungen ausgetragen und konnte mir so meinen ersten eigenen DOS-Prompt zulegen, ein DX2/66, und ihn so konfigurieren wie ich wollte. Vorher konnte ich immer nur den Rechner meines Vaters benutzen, und da durfte ich nichts verändern :) es ging dann aber schnell in Richtung Linux - da war einfach mehr zu tüfteln, es gab wesentlich mehr Software. Aber DOS und Windows blieben zum Spielen und auch zum Programmieren, zudem ich in der Schule auch TurboPascal hatte. Jetzt stehen ein paar Rechner bei mir zu Hause bzw. im Keller, angefangen von einem DX2/66 High Tower, meinem Liebling, einem DX4/100, und ein paar Pentiums, darunter der erste mit MMX - P55C soweit ich mich erinnere.


    Schön war die Zeit!

  • Hrzl_wlkmn

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!