Hallo an Euch

  • bin neu hier. Auf Euch gestoßen bei der Suche nach Dostools. Bin 71 Jahre, war/ bin selbstständig und habe mal mit einen 2/86 Rechner angefangen.

    Da ich noch mit Dos umgehen kann suche ich manchmal Tools die hilfreich sind und derzeit ist das wieder mal der Fall.

    Ansonsten liebe Grüße

  • Nein, leider nicht. Ich hatte sogar mal einen der ersten Original IBM (grüner Bildschirn). Das hatte ich ganz vergessen. Den hatte mir mal ein Messegast geschenkt-war zu tiefsten DDR Zeiten. Das Teil hab ich dann verschenkt was ich bis heute bereue.

  • Die echten Probleme fingen eigentlich erst mit Windows 95 an. Unter DOS war zwar vieles umständlich (aus heutiger Sicht), aber wenn man wusste, was man da macht, ist man eigentlich relativ schnell und problemlos ans Ziel gekommen.

    486 DX2-66, 32MB RAM, S3 Trio64 PCI, SB AWE32, 1200 MB Fujitsu HDD, DOS 6.22, Win 3.11

    Pentium 133, GA586HX, 64 MB RAM, Matrox Mystique & Voodoo 1, SB LIVE!, 4,3 GB Quantum BigFoot, Windows 98 SE

    Shuttle XPC, 3 GHz Pentium 4 Prescott, onboard Grafik, 512 MB RAM, 160 GB Seagate, Windows XP

  • Auch, wenn ich selbst noch neu hier bin, auch ein "Hallo" von mir.


    Wenn ich lese "Die echten Probleme fingen eigentlich erst mit Windows 95 an.", dann kann ich nur zustimmen. Zumindest in meiner kleinen Sammel-Ecke macht mir Windows 9x immer wieder nur Probleme, wenn das doofe System ungefragt auf sämtlichen MS-DOS-Disketten die OEM-ID in xxxxxIHC ändert und nervige Zeitstempel ins Root-Directory schreibt. Da verhält sich MS-DOS noch viel vernünftiger!

    “Somewhere, something incredible is waiting to be known.” - Carl Sagan

  • Unter Dos macht die Kiste eher noch ganz stupide das was man da auch eingibt.

    Bei Windows hat man immer das gefühl, das hat so ein gewisses eigenleben und es gibt ein klein wenig Lotto bei allem.


    Bei allem was keine PCI Steckplätze hat, verbaue ich auch immer so gut es geht keine PNP Karten und so, mir ist das alte Zeug wo alles fest eingestellt wurde einfach lieber.

    Das macht einfach was es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!