Was habt ihr heute so gebastelt?

  • Wäre es nicht einfacher ne neue Ladebuchse einzubauen?


    Mit dem Teil stelle ich es mir lustig vor in einer Flughafenkontrolle :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Geil, sieht aus wie 'ne Sprengladung.

    Sehe ich da einen Sprengmeister?? .....wenn Du wüsstest, wie gerne ich früher mit Pulver "experimentiert" habe :D

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

  • Mein UV Löschgerät hat geflackert und eine neue Röhre liegt schon ein Jahr rum. Wer weis wo das Gerät früher war und es war verdreckt. Hab es für nen schmalen Taler bekommen.


    So UVC Röhren halten doch 8k Std.


    Natürlich sind auch meine neuen Japaner dabei, wie immer.


    Vorherzustand:


    Das berühmte Raus-Rein Spiel.


    Raus:


    Rein:


    Man sieht es an der neuen Röhre, wie klar die ist. Leider passt kein Lampensockel rein, kein Platz.


    Nun wieder einwandfrei!

  • Waren ja diesmal nur 2 Elkos, das ist ja schon fast eine Beleidigung für dich :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Heute hab ich ein Paket von @not_aligned bekommen.


    Eine defekte Voodoo Banshee und ein defektes SS7 Gigabyte AT Board.


    Resultat:


    Die Voodoo Banshee , defektes Bios und defekte GPU. Overheat. R.i.p.


    Mainboarc sind viele Elkos gestorben. Wohl totgeschwingt. Dauer Reset. Board tot.


    Voodoo Banshee:


    Mainboard:


    Da hat Gigabytr die letzten Dreckselkos verbaut. R.i.p.


    Gruß

  • Geil hier alle 1000 uF Elkos nur 260 uF und die anderen Werte jenseits von Gut und Böse.


    Schade um das Board :/


    Return to Sender.

  • Nachdem sie hier monatelang rumlag, waiting.gif habe ich heute endlich mal meine DIEWU 8492MT 10/100/1000 dual port Netzwerkkarte (China-Klopper mit Intel-Chipsatz) eingebaut. Nach dem obligatorischen Hardware-Konflikt und Slot-Reise nach Jerusalem flutscht es jetzt. Die Karte macht auch gleich einen auf dicke Eier und belegt zwei IRQs. Aber, sie ist PXE-Boot-fähig. yessss.gif Beide Interfaces waren glatt ab Werk auf PXE-Boot eingestellt, da rechnet man erst recht nicht mit, also erst mal deaktiviert, damit die Kiste schneller hochfährt. Im POST habe ich jetzt 4 Menü-Möglichkeiten:


    1) Entf. für BIOS
    2) Entf. für SCSI-BIOS
    3) Strg.+S für Boot-Agent Netzwerkinterface 1
    4) Strg.+S für Boot-Agent Netzwerkinterface 2


    Da muß man ganz schön auf Zack sein, die richtige Abfahrt zu erwischen. :D


    Ach so, ja: Ein shared ISA/PCI-Slot ist jetzt frei. Luxus pur auf Baby-AT. :tanzend

  • endlich mal meinen lahmarschigen i5 4xxx "irgendeiner mit 3200mhz ohne k" auf einen i7 7700k geupdatet.


    asus sabertooth tuf mark 1
    7700k
    16gb ddr4 2800
    nocuta nh-d14


    intel coffe lake brauch ich nicht, noch nicht
    ...

  • endlich mal meinen lahmarschigen i5 4xxx "irgendeiner mit 3200mhz ohne k" auf einen i7 7700k geupdatet.

    Ist das ein sehr großer Leistungsunterschied? Ich kenne mich da bei den modernen Dingern noch nicht so aus.

  • Ja, definitiv.
    Bsp. Ram durchsatz: von 22Gb auf 38Gb. (dr3-800mhz auf ddr4-1400mhz)
    die Installation von xplane 11 dauerte auf dem I5 satte 45 minuten.
    die gleiche installation mit dem I7 dauerte 33minuten.
    Gleiches System mit den gleichen Festplatte


    Das laden von Xplane 11, bis ich im cockpit sitze geht auf dem i7 deutlich schneller.


    spiele habe ich, bis auf xplane nicht getestet, lasse xplane nur im fenster laufen bei 1200x800.
    bin auf dem rechner am Texturen erstellen für den Vr rechner.


    das berechnen der Daten, das sind so um die 10Gb pro "feld" dauert mit dem I7 nur halb so lang wie mit dem I5
    Es geht hier um das hier: https://flusinews.de/2016/12/o…lane-11-selbst-erstellen/


    ursprünglich wollte ich auf einen Intel 10 kerner umsteigen, habe dies aber letztendlich verworfen das kosten/nutzen einfach zu teuer.
    die neuen Intels mit 6kernen sind mir ebenfalls zu teuer und ewig warten wollte ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!