Was habt ihr heute so gebastelt?

  • ...also ich grapsche seit fast zweieinhalb Jahrzehnten vollkommen unbedarft an meiner Hardware herum - undhatte noch keinen einzigen Ausfall. Okay, nirgends irgendwelche Plastik"teppiche", sondern Holzboden oder Ziegenwolle aufm Boden ( und nein, bevor Fragen kommen: Der MECKERT NICHT,DER BODEN!!)


    Im Zweifelsfall gibts überall Heizkörper o.dgl. - das reicht.


    Und über die "USKV", die UnSortierte KartonVerwahrung, geht eh nix :mrgreen:mrgreen:mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wir ham nur Bodenheizung und oben gar keine xD wie gesagt, nen Flipper oder PC Gehäuse reicht. Ich habe die Boxen zuvor auseinanderhezogen...keine Aufladung. K.a was ihr so macht :D ich glaub ich kauf so kleine Versandkartons, die kann man auch gut beschriften

  • Jo, ich sammel heiss diese DHL XS Schachteln und alles was in der gleichen Größenordnung existiert.
    Perfekt stapelbar, es passt genau 1 5,25" Laufwerk rein, uniform, alle braun und
    "Verdammte Sch...ade wo war dieser verdammte Adapter schon wieder?!
    In einem Karton damit ich den auch ja wiederfinde..."


    Die klassiker halt

    Geh mal in den nächsten Ikea und guck dir die Boxen an.
    Zieh mal zwei auseinander und lausche

    Wenn ich mal wieder lust habe 36km für nix zu verfahren mach ich das mal.
    Was hört man da? Das Meer? Ne Lavine? Ne Eisenbahn? :D

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Jo, ich sammel heiss diese DHL XS Schachteln und alles was in der gleichen Größenordnung existiert.
    Perfekt stapelbar, es passt genau 1 5,25" Laufwerk rein, uniform, alle braun und
    "Verdammte Sch...ade wo war dieser verdammte Adapter schon wieder?!
    In einem Karton damit ich den auch ja wiederfinde..."


    Die klassiker halt

    Ja ist hier nicht anders :D


    Wenn ich mal wieder lust habe 36km für nix zu verfahren mach ich das mal.Was hört man da? Das Meer? Ne Lavine? Ne Eisenbahn? :D

    Na, du hörst jemanden auf luxemburgisch fluchen :D


    Ne Spass beiseite du hörst es halt knistern so im 3-8kV Bereich und es riecht etwas nach Ozon..
    Hab mal 20 Boxen davon mit verschiedenem Kram befüllt und verstaut.
    Wollte eigentlich auch welche für den Elektrokram nutzen.
    Aber besagtes Erlebnis lässt mich irgendwie daran Zweifeln, dass speziell diese Kisten für Elektrokram geeignet sind.

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Okay, nirgends irgendwelche Plastik"teppiche", sondern Holzboden oder Ziegenwolle aufm Boden ( und nein, bevor Fragen kommen: Der MECKERT NICHT,DER BODEN!!)

    Das Meckern übernimmt dann wohl die Frau :D



    Wenn ich mal wieder lust habe 36km für nix zu verfahren mach ich das mal.
    Was hört man da? Das Meer? Ne Lavine? Ne Eisenbahn?

    Knister knister knäuschen wer knistert an meinem Häuschen? :wizard

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich kauf zwar auch gern zeugs beim Ikea, aber deren Boxen, Kisten etc. taugen mir nicht.


    Ich hab sehr gute Erfahungen mit Eurobehältern gemacht.


    (Sowas hier, für alle den Begriff nicht einordnen können)


    Die gibt es von klein bis riesig groß in diversen Baumärkten.
    Sie sind stabil, stapelbar, haben Normgrößen, es gibt passende Deckel (habe ich immer auf den obersten) eignen sich auch für vieles anderes als Hardware und sehen viel seriöser aus, als diese Ikea-Kisten. Es gibt auch zusammenklappbare Varianten, die Kompatibel zu den herkömmlichen sind. Die Behälter bekommen bei mir kleine Schildchen, mit dem Beschriftungsgerät erstellt, damit ich weiß was wo drin ist. Neben Hardware lagere ich darin auch Werkzeuge, Deko-Nippes, Verbrauchsmaterial, etc.


    Statische Aufladung habe ich bei den Eurobehältern noch nicht feststellen können, was aber auch daran liegen könnte das sie bei mir in Metallregalen stehen. Es gäbe von diesen Behältern sogar ESD Varianten, allerdings nicht im Baumarkt und etwas teurer.

  • (Sowas hier, für alle den Begriff nicht einordnen können)

    Und wie lagere ich all das andere Zeug ein? Diese Kisten würden gerade mal für meine RAM Riegel reichen. :P


    EDIT: Ich hab da was gefunden. Damit sollte es dann auch keine statische Aufladung geben :thumbup:


    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Würde vor meiner Haustüre passen :D


    Natürlihc weis ich, dass dieses Plastik gerne ne ausschaltende CR-Röhre nachahmt.
    Aber ich denk ohne Teppich sind die einzeln nicht so schlimm für die Karten.
    Solang man an der nicht herumreibt wie so ein Scheibenputzer.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Hi @eltrash:


    ENDLICH genug Platz für meine Grafikkarten ;) ;) und noch ein Eckchen für die BX-Bretter ;)


    @Lotosdrache: Nöö, Mann, meine Frau ist im Chinesischen Horoskop :Clap Erdferkel, nicht Ziege


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Amiga auf Vga

    Ein Atari-Kabel basteln und Amiga schreiben? SKANDAL! :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Nöö, Mann, meine Frau ist im Chinesischen Horoskop Erdferkel, nicht Ziege

    Schnüffelt sie dann auch mit einer großen Nase in Deinen Sachen rum? Ich weiß ja nicht, ob ich das besser finden würde :/

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • FPGA vom ZX Sprinter verlötet. Ergebnis is ganz gut geworden.
    Selbe Kantenlänge wie der InterWave auf der ARGUS aber 12 Pins mehr pro Seite (160 vs. 208) ... da komm ich doch ziemlich an mein handwerkliches Limit. Habs nur hingekriegt indem ich alle Pins mit Lot geflutet und das überschüssige Lot mit Litze wieder abgetragen hab.

  • Hi @Lotosdrache,


    :mrgreen nein, sie sucht Trüffel - und wir brauchen die Kohle :D:thumbup:

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ein Atari-Kabel basteln und Amiga schreiben? SKANDAL! :D

    Du musst aufpassen. Der PentiumPro ist einer der Kandidaten, die gerne mal einen Amiga oder Atari aus dem Fenster werfen, wenn er nicht tut.
    Da ist das schon nett, wenn er nicht Commodore gesagt hat :D

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Du musst aufpassen. Der PentiumPro ist einer der Kandidaten, die gerne mal einen Amiga oder Atari aus dem Fenster werfen, wenn er nicht tut.
    Da ist das schon nett, wenn er nicht Commodore gesagt hat

    Bei Atari's hab ich nix dagegen, aber beim Amiga hörts dann auf ;(


    Rettet die Amiga's !! :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!