Re-Bright, Retro Brite, von Gelb zu Neu!



  • So schaut das Keyboard 3,5 Jahre nach dem Bleichen aus (wie auch die anderen beiden Fotos mit Blitz und der selben Kamera fotografiert)




    Wenn es so bleibt, ist alles gut. So hell, wie direkt nach dem Bleichvorgang mochte ich es eh nicht.
    Real sieht es eher so aus (Aufnahme ohne Blitz)


    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Wenn es so bleibt, ist alles gut. So hell, wie direkt nach dem Bleichvorgang mochte ich es eh nicht.


    Siehe dazu den Videoscreenshot von @not_aligned:





    Ich weiß leider nicht, wie die Mac-Tastatur ursprünglich aussah, aber die Tastenkappe mit der zwei wirkt auf mich irgendwie zu hell.

  • Ich weiß leider nicht, wie die Mac-Tastatur ursprünglich aussah, aber die Tastenkappe mit der zwei wirkt auf mich irgendwie zu hell.

    Denke ich auch. Aber bei Google findet man viele weiße Tastaturen. Ich finde 4 und 5 authentisch.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Ich habe vorhin ein altes Gehäuse gereinigt. Hab ein Spezial Reiniger der leider nicht geholfen hat. Da fiel mir ein das der 8 Bit-Guy immer Backpulver benutzt. Das hat tatsächlich funktioniert! Blitze blank, nur Edding will nicht so gerne.
    ...und bevor die Frage kommt, ich habe keine vorher-nachher Fotos gemacht :Face

  • Hab's drauf gestreut und mit nem feuchten Lappen gerieben. Danach nochmal abgespült. Astrein, merklich sauberer.

  • Richtig. Es ist ein gutes Mittel für hartnäckigen Dreck. Ich hab das auch schon ein paar mal eingesetzt, klappt gut und ist nicht aggressiv.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ja, 12% sollten mehr als reichen. Ich persöhnlich kaufe mir das immer Friseurladen. Einschmieren, Frischhaltefolie drum und ab in die Sonne. Je nach Sonnenpower bis zu 3 Tage.


  • So schaut das Keyboard 3,5 Jahre nach dem Bleichen aus (wie auch die anderen beiden Fotos mit Blitz und der selben Kamera fotografiert)

    Witzig - ich hab ne C128D Tastatur als Bleichreferenz liegen, die wird 1x im Jahr rausgeholt und begutachtet :D

    vae victis!

  • dank neuem Gesetz krieg ich nur noch 30% peroxid...vor 2 Jahren als ich im Maler/Handwerkerladen war, gab's noch 100%. Hab jetzt ne Flasche 12% und 30% (Leutinex II oder so). Ich muss derweil das mal testen inwieweit ich das mischen muss mit Wasser. bei 30% kann man schon ne gute Menge Wasser nehmen, der 8bitguy hat neulich auch nur 30% genommen.

  • Die neue Methode von ihm habe ich noch nicht ausprobiert, dazu fehlen mir die Bottiche und ein Ort wo lange genug die Sonne drauf knallt.
    Aber ich muss mal wieder ran fällt mir ein...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Aho der Retro Brite hmm war das nicht Clive Sinclair ?


    Hm ich hab auch noch was wo ich bleichen will, oder vergilben.
    Hat jemand auch umgekehrt vorschläge ?
    Eine neue Weisse Blende soll ins vergilbte Compaq Gehäuse passen :D

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!