Nummer8 - Jigos PCs - Voodoo5 build mit Athlon 1200

  • Du suchst runde Kabel? Ich hab letztens bestimmt 10 Stück entsorgt. Ich steh mehr auf Flachbandorigami < geiles Wort :D


    Für nen symbolischen Euro + Porto könnte ich mal schauen was ich noch habe, müssten ein paar sein. Ich glaub sogar was in OVP ist dabei.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Nicht jeder ist unbedingt des Flachband-Origimi mächtig.

    Leider völlig richtig. Obwohl ich das für schlichtes Desinteresse oder für Faulheit halte:


    Es geht so:


    Oder so: :Face


    Wobei ersteres etwa 10sekunden gedauert hat es "in Form" zu bringen. Lass es noch weitere 60sekunden dauern um das Kabel mit Kabelbinder zu fixieren... :rolleyes:


    Immer daran denken: Flachbandkabel ist flexibel! :D:thumbup:



    und lege halt wert auf einen sauberen Aufbau

    Sehr schön und sauber gearbeitet! :) Respekt! :respekt

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • sry 4 offtopic!


    @mac-daniel Ich stehe total auf runde Kabel, falls also welche übrig hast, ich bin ein dankbarer Abnehmer.
    Auch gerne im Tausch gegen Flachbandkabel :D


    ontopic:
    @Jigo wie verhält sich die 5500 eigentlich unter ME? Problemlos mit dem 98er Treiber?

    vae victis!

  • Nahhh, Flachbandkabel habe ich gefühlt 20.000 :D
    Ich schau die Tage mal nach was ich so finde.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • In der Tat ist das schon ein kleines Tetris Puzzle, so ein Flachband-Origami.
    Da denkt man erst "Hier 90, Hier 90, Hier 180, und... sch... ade verkehrt herum - Muss wohl doch dort n' 270er Knick rein"


    Je nach dem ist das halt schon ein wenig anstrengend. Aber es erleichtert im Nachhinein gerne mal die Instandhaltung, wenn die Kabel eben nicht immer im Weg sind.
    Wie in meinem "kleinen" K6-2 550 mit der V3000. Dann macht es auch nicht mehr so viel aus, wenn die Molex Kabel dazischen sind.

    (PS: Obendrauf liegt die übelst Rauscharme Vibra, die ich meinte, welche hier im untersten ISA Steckt, da die SB Emulation der Life mit SCSI fürn Arsch ist)



    Aber auch die Knülle Variante mach ich in manchen PCs, wo es einfach zu eng wird (mein FDIV-Pentium, ist aber nur 1 Kabel), also will ich mal niemanden kleinreden.
    Andere haben wieder zu viel Mühe drin, wenn man zum Beispiel Flachbandkabel auf Meterware kauft und sie passgenau zuschneidet und faltet wie diese Typen :D

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

    Einmal editiert, zuletzt von wolfig.sys ()

  • sry 4 offtopic!


    @mac-daniel Ich stehe total auf runde Kabel, falls also welche übrig hast, ich bin ein dankbarer Abnehmer.
    Auch gerne im Tausch gegen Flachbandkabel :D


    ontopic:
    @Jigo wie verhält sich die 5500 eigentlich unter ME? Problemlos mit dem 98er Treiber?

    klar geht das problemlos. ME ist ja quasi ein 98se+
    Hab Halflife komplett auf dem PC durchgespielt (ab einem bestimmten savegame).


    @mac-daniel ja dann mal hop :) ich brauch da noch so einige, vor allem für 2 Projekte die anstehen



    @all wie man auf dem 3ten Foto erkennen kann, ist die Festplatte unten und das Kabel so sauber verlegt wie es nur geht. Das CD Drive oben auch, das ist so weit oben, dass das Kabel so gerade reicht. Einzig "den Rest" des Kabel mit dem 2ten IDE Anschluss könnte ich irgendwo hindrücken. Ob das jetzt flach am andern Kabelstück anliegt oder verstaut ist...nujee :)

  • @all wie man auf dem 3ten Foto erkennen kann, ist die Festplatte unten und das Kabel so sauber verlegt wie es nur geht. Das CD Drive oben auch, das ist so weit oben, dass das Kabel so gerade reicht. Einzig "den Rest" des Kabel mit dem 2ten IDE Anschluss könnte ich irgendwo hindrücken. Ob das jetzt flach am andern Kabelstück anliegt oder verstaut ist...nujee

    Hey, ich find das voll in Ordnung. Meiner einer kriegt das sicher auch nicht besser hin.

  • Von Wo bis Wo reichen eigentlich die Treiber einer V5?
    95 ist klar, dass da nichts wird (AGP - selbst bei 95b nicht).


    Also denk ich mal 98 bis XP oder?
    Aber unter NT sah es immer irgenwie anders aus mit Spielen. Zumindest bis XP WIMRE

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Von Wo bis Wo reichen eigentlich die Treiber einer V5?
    95 ist klar, dass da nichts wird (AGP - selbst bei 95b nicht)

    Lt. http://soggi.org/drivers/3dfx-voodoo.htm funktioniert der Treiber auch mit Win95.
    Da die Voodoos von den AGP-Features ja je fast keinen Gebrauch machen, könnten sie sogar eine recht gute und starke Grafiklösung für Win95-Systeme sein. Getestet hab ich das allerdings nicht.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Dann legt man einfach 200+ € für eine V5 5500 pci hin, die läuft dann auch unter Win95 :D



    ich habe noch nie ein NT oder selbst win2000 zum spielen genutzt

    NT kann man vergessen, Win2000 sollte man aber nicht ignorieren. Für mich ein Win98 mit XP Eigenschaften.
    Mein Abit BP6 Dual Celeron Rechner braucht Win2000, um auch die 2 Kerne zu nutzen - und das klappt mit ner Geforce3 und Voodoo2 SLI wirklich sehr gut. Habe den Rechner mehrere Stunden auf ner Lan betrieben und überhaupt keine Probleme festgestellt.

    vae victis!

  • Dito, auf Win 2000 laufen viele Win 98 und auch sehr viele (wenn nicht sogar die meisten) XP-Spiele. Ich war den Großteil meiner Sockel-A-Zeit (bestimmt 3-4 Jahre, wenn nicht länger) auf Win 2000 unterwegs.


    Ein sehr ausgereiftes Betriebssystem, das auch mit 128 MB noch gut läuft, sofern man keine Wunder erwartet.

  • @vad4r:
    @Jigo:


    Hatte das hier ganz vergessen...


    Hier die Ausbeute die ich noch gefunden habe:


    Nicht mehr allzuviel, ein Floppyrundkabel ist noch da, aber nicht auf dem Bild.


    Also wenns einer von euch haben will, nur zu.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Also ich würde mich sehr über 1 - 2 graue IDE und dem Floppykabel freuen ^^

    vae victis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!