Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • matze79

    Und warum hast Du das nicht direkt angehängt oder zumindest den Link mitgegeben? :duck:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Habe auch drei Bigfoots...sind die einzigen zeitgenössischen Platten, die ich nur der Coolness wegen sehr gerne verbaue. ^^

    So eine Bigfoot ist schon ein fabelhafter Anblick!

    Ansonsten bin ich immer froh, wenn ich irgendwas Modernes mit reichlich Platz ans Laufen bekomme.

    Habe mit Platten schon so einiges erlebt und lebe mit den alten Dingern ständig in Angst.:D

    Zilla sends his regards

  • Ich hab noch eine 1080S, aber mit Sektoren jenseits von Gut und Böse.
    Hab aber noch 2x 1080AT oder gar mit 200MB mehr rum liegen.

    Ob wohl ein Controllerswap funktioniert?

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Haben die ein ROM ? die Firmware dürfte halt verschieden sein mutmaße ich mal.


    Die Platinen waren ja eigentlich ziemlich gleich. Kann das leider nicht mehr prüfen bis auf die BigFoots sind meine Quantums alle im Hardware Himmel.

    совок

  • @Darius, Geforce 2GTS bzw 4MX, gelle ? :i_s_G (Nix für ungut, ich reagiere ebensfalls ähnlich und steck am anfangs Geforce 3 Ti 200 ins meine Dual-CPU Rechner, trotz dass ich kürzlich von Kumpel Voodoo 4 geschenkt bekam)

  • Voodoo 4 ist nur bisschen besser als V3, lieber GeForce 3 Ti :love:

    Aber es ist eine Voodoo! Eine Voodoo! Eine Voodoo!

    Verdammt noch Mal :s035: EINE VOODOO!
    .

    .

    .

    .

    :flirtysmile

    Ist das so schwer zu verstehen?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Stefan307

    Ich verstehe das :i_s_G

    Bei 3Dfx geht's mir auch immer so :D


    matze79

    Ganz genau !!

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Egal wie scheiße es ist, wenn 3Dfx drauf steht muss es GOLD sein!

    Nein dann könnte man auch Aufkleber drucken und überall draufkleben...

    Es ist auch unbestritten das 3Dfx im Gegensatz zu 3dfx viel falsch gemacht haben aber die V4 ist halt die einzige realistische Steigerung zu meiner 3500TV die V5 war sicherlich ein Verzweiflungstat. Aber ich fange jetzt besser nicht mit Nvidia an dann haben die Admins zu viel zu tun... :rulez

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Aber nur eine hat es geschafft den 3D Beschleuniger zum Durchbruch zu verhelfen! War so! Ist so. Bleibt so...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!