Vorstellung aus der Mode ?

  • Hey,


    es wäre wirklich toll wenn sich mehr User hier vorstellen würden :)
    Mir ist aufgefallen das der Trend wohl dahin geht das dies nicht mehr der Fall ist.


    Vielleicht mögen sich einige unserer neuen User doch einmal dazu bewegen ?


    Grüße


    Matthias

  • es wäre wirklich toll wenn sich mehr User hier wieder vorstellen würden

    Vieleicht wäre es ja doch keine schlechte Idee, hier einige Funktionen einzuschränken, bis man sich vorgestellt hat.
    Muss ja nicht gleich read-only sein, aber ein gewisser Anreiz wäre sicher nicht schlecht.

  • Warum machen wir es nicht so wie es in manch anderen Foren gehandhabt wird? Zuerst Vorstellung und dann wird manuell durch einen Admin
    freigeschaltet (oder nicht). Das würde die Zahl der Eintagsfliegen/Abgreifer vlt etwas einschränken und hey: zuviel verlangt ist es wohl wirklich
    nicht wenn man sich vorstellt, oder?


    vG; Daryl_Dixon

  • zuviel verlangt ist es wohl wirklich
    nicht wenn man sich vorstellt, oder?

    definitiv nicht!
    Finde die Idee super, denn wenn man irgendwo in eine gesellige Runde kommt setzt man sich auch nicht einfach schweigend dazu ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Man sieht bei den Leute welche sich vorstellen und die jenigen welche sich nicht vorstellen schon einen gewissen Grad an Interesse an.
    Leute die sich vorstellen, denen liegt etwas an der Community, sie wollen dazu gehören.
    Das ist löblich und so sollte es im Idealfall auch sein.


    Auf der anderen Seite gibt es Leute denen die Community Scheiss egal ist und die nur ihren persönlichen Vorteil ausnutzen, diese Leute stellen sich in der Regel nie vor und diese Leute brauchen wir hier auch nicht.


    Darauf zu bestehen das sich Leute vorstellen grenzt die Community weiter ab und sorgt für Gruppenbildung. Bestes Beispiel ist das a1k Forum, die sind auf dem besten Weg sich kaputt zu regulieren.
    Man kann Neulinge mit dem Verweis auf den voatellungsthread verweisen, mehr sollte man aber auch nicht machen.


    @streets @Pentium Pro
    Beide Bilder gelöscht, klärt euere eventuellen Differenzen per privater Konversation !

  • ...also irgendwie fehlen hier ein paar - hm, eigenartige Posts von heute morgen/mittag :?::-Lupe:grübel


    @Wolle: zu spät entdeckt......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Lotosdrache: Also meine Mähne ist länger :thumbup: das sind rund 40cm :mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Einen Zwang zu verhängen ist wohl und hoffentlich nicht notwendig.


    Wenn aber nach einer gewissen Beteiligung an der Gemeinschaft der/des "Neuen" dessen Ernsthaftigkeit erkennbar wird, so kann man den Handlungsspielraum erweitern.
    So werden sicher die Eintagsfliegen, die nur nehmen und nicht geben, erkannt oder bleiben gleich fern.
    Es wäre sicher bedauerlich wenn durch zu viel Reglement die Perlen verloren gingen. Meiner Meinung nach wird aber jeder, der sich mit wahrem Interesse und Verstand anmeldet und zunächst z.B. dieser Regel, das vorerst nur das Vorstellungsboard und vielleicht ein "OT" Board zum Posten freigegeben ist, alles Andere jedoch zum Lesen frei zugänglich ist, Verständnis haben.
    Sollte dieses Verständnis nicht aufgebracht werden (können) ist eventuell entweder das Interesse und/oder Intellekt unpassend.
    In einigen anderen Foren bin ich so einer Regel schon begegnet und es bewahrt eine gwisse Kultur, die zum Vorteil aller gereicht.


    - Backfire -

  • Also wenn eine Vorstellung Leute separiert welche sich auch wirklich interessieren, dann würde ich das aber nur Themenbezogen machen.


    Also keine klassische Vorstellung. Ist zwar nett zu erfahren woher jemand kommt, aber solche Angaben oder Name oder Alter sollte da nicht
    erzwungen werden. Eigntlich nur wie man zu dem Thema gekommen ist und wie man jetzt noch dazu steht/was man damit macht.
    Mehr nicht.


    Das würde ich dann aber gleich in der Anmeldung machen. Also kurzen Text dazu und die Admin entscheiden dann über die Aufnahme.
    Das würde dann zwar gegen ein großes und schnelles Wachstum sprechen, aber wer will das schon?


    Eventuell auch bei allen angemeldeten mal eine Auto Mail schicken und wer nicht reagiert löschen.
    Also sauber machen und die ganzen inaktiven löschen.

  • Am besten so laufen lassen wie es ist.
    Wer möchte der kann und wer nicht möchte der soll es sein lassen.
    Den neuen kann man aber beim ersten Posting schon mit nem Link auf die nerven gehen.


    Ich stelle mir das so vor: ( Kopieren ist Erwünscht :D )


    Zitat


    Klick mich Hart: >-->> Vorstellen nicht vergessen !

  • Ich denke sich vorstellen wäre nur sinnvoll, wenn man viele Probleme hat. Aber oft sind Leute hier mit Erfahrungen solcher Hard- und Software. Die können sich selber helfen :-))


    Heute gibts Mailboxen über Telnet und manche nutzen alte Hareware wo sie eine Karte an der RS232 Schnittstelle haben die LAN kann.


    Durch Linux müßen sich Leute mit Commands beschäftigen.


    Warum dann vorstellen? Oder gibts hier Usertreffen? Wäre ein Grund sich vorzustellen :)


    mfg

  • Naja, durch eine Vorstellung lernt man den "neuen" kennen, erfährt was er schon weiß und wie man ihm z. B. etwas erklären muss, was andere Hobbys sind, wo er herkommt (vielleicht in der Nähe eines anderen Nutzers) usw. Ein Forum ist ja auch nicht nur irgendeine Seite wo man mal vorbeischaut, sondern in der Regel bleibt man da auch länger (wenn es einem gefällt) und lernt die anderen Benutzer kennen.


    Wenn man nur eine Frage hat, kann man ja auch einen Account z. B. auf gutefrage.net machen und dann alles mögliche zu allen Themen fragen. Auch Retro-Computer-Fans sind dort.


    Meine Meinung. Ich habe mich nicht vorgestellt, ich weiß gar nicht warum, aber ich denke man wird mich hier schon einigermaßen kennen :D

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • retro_computer : :D wimre hat mir deine Reaktion auf "Yamaha DX7" derart gefallen - das warst doch du?!?:thumbup:

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ...ich hatte dir, im Rahmen eines Fischzuges, gewünscht, dass ein DX7 dabei sein möge - dein Gesabber war bis ins Markgräflerland zu merken ;) ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!