Catriona Ich weiß nicht wie oft ich die 12. Mission gespielt habe aber es war ein stetiges Speichern und Laden und Speichern und Laden...da das Spiel aber immer nach dem Laden laggt wurde es meistens nur noch schlimmer grrr... :s035: . Sandsäcke bauen bis in die gegnerische Basis geht ja auch nicht mehr, also muss man sich mit Silos begnügen aber die kosten ja gleich 150$ ... Mein elfjähriges Ich war da doch deutlich schmerzbefreiter. Aber das Remaster ist wirklich töfte.
Was habt ihr neulich so gespielt?
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Catriona Ich weiß nicht wie oft ich die 12. Mission gespielt habe aber es war ein stetiges Speichern und Laden und Speichern und Laden...da das Spiel aber immer nach dem Laden laggt wurde es meistens nur noch schlimmer grrr... :s035: . Sandsäcke bauen bis in die gegnerische Basis geht ja auch nicht mehr, also muss man sich mit Silos begnügen aber die kosten ja gleich 150$ ... Mein elfjähriges Ich war da doch deutlich schmerzbefreiter. Aber das Remaster ist wirklich töfte.
Töfte.... Soso 😂😂
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Bin dabei das Remaster von C&C abzuarbeiten...jedenfalls fühlt sich das bei der Nod-Kampagne so an. Vor 26 Jahren war das irgendwie einfacher...
Das kann sogar gut möglich sein. In meiner Erinnerung war es so: das Balance zwischen den beiden Parteien war unausgeglichen. Als Nod konnte man viel effizienter und günstiger eine gute Armee aufbauen. Auch die Defensive der Basis war glaube ich betroffen. Das wurde dann später durch einen Patch alles angeglichen. Ich gehe davon aus diese Version auch als Basis für das Remaster genommen wurde.
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Die Ursprüngliche Version war um einiges einfacher, genau wie AR.
Alleine dass jede Waffenfabrik und Kaserne die Produktion beschleunigte und afair sogar die Superwaffen schneller verfügbar waren machte sehr viel aus.
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Ich zaubere mal am WE meine DOS Version aus dem Schrank um das mal abzugleichen...mich interessiert vor allem wie die FLARAK-Stellungen abschneiden, die sind im Remaster quasi wirkungslos. Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden inwieweit der Schwierigkeitsgrad das Spiel beeinflusst.
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Sogar der Trick mit den Sandsäcken scheint bei C&C Remastered noch zu funktionieren (habs jetzt nicht getestet):
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Christoph Im Original war das anfangs definitiv drin, das habe ich '95 auch so gemacht
Nur das beliebige Platzieren von Gebäuden wurde gefixt: https://cnc.fandom.com/wiki/Co…26_Conquer_DOS_patch_1.19
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Oh man als ob ich noch nicht genug zu tun hätte am Wochenende... Ihr seid so gemein
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creopard Sag ich doch ☺️...Aber das mit den Platzieren von Gebäuden über die Minimap war echt fies 😂...da konnte einem die KI schon echt leid tun. Das der Luftangriff mittlerweile richtig funktioniert ist eigentlich eine super Sache, wenn sämtliche Raketengeschosse mal gegen die A-10 anstinken würden. Hatte 6 Nodmoppeds und 3 Flaraks stehen und die haben nicht mal ne Beule in eines der zwei Warzenschweine geschlagen 🤬...aber beim Obelisk hat nicht nur die Spitze geleuchtet, nein der hat gebrannt. Das klingt irgendwie nicht richtig 🙄...
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Ich hab letztes Wochenende mal wieder mit nem Kumpel gezockt, diesmal It takes two, was ein sehr cooles Spiel ist.
Dieser Level hat mir besonders gefallen
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Das Spiel ist wirklich gut!
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Ich habe gestern Abend "Witchhaven" auf meinem am486-100 installiert und versucht es zu spielen..... das lief nicht sonderlich toll bei gefüllte 5 FPS
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ISA Grafikkarte ? sollte schon spielbar sein, abseits von SVGA
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Ist eine Cirrus Logic CL-GD5429 VLB mit 1MB.
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auf meinem am486-100 installiert und versucht es zu spielen..... das lief nicht sonderlich toll bei gefüllte 5 FPS
Turbo Taste gedrückt? Cache aus? etc.? Normal ist das nicht, bei einem Spiel das einen DX-33 als Mindestanforderung setzt.
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auf meinem am486-100 installiert und versucht es zu spielen..... das lief nicht sonderlich toll bei gefüllte 5 FPS
Turbo Taste gedrückt? Cache aus? etc.? Normal ist das nicht, bei einem Spiel das einen DX-33 als Mindestanforderung setzt.
Ich habe da keine Erfahrung, aber läuft das Spiel wirklich auch DX-33? Damals haben Spielhersteller gerne Mindestvoraussetzung geschrieben, die man gebraucht hat um ins Menu zu kommen, hieß aber noch lange nicht, dass es in irgendeiner Weise wirklich spielbar sein soll. Auf Doom hat man damals auch 386SX geschrieben
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Ich habe da keine Erfahrung, aber läuft das Spiel wirklich auch DX-33?
Es kann zwar sein das meine Erinnerung schon etwas blass ist, aber Witchhaven spielten wir damals daheim bei nem Schulkameraden. Dessen PC war ein DX2 und ich kann mich nicht erinnern das es eine "slideshow" war... Die Mindestanforderungen sind natürlich immer etwas optimistisch. Auf einem DX4 sollte das Teil, ein Titel aus dem Jahr '95, nicht arg viel anders als DN 3D, doch normalerweise recht anständig laufen.
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Witchhaven hab ich auf einen DX2 66Mhz gespielt, es war nicht überragend schnell aber durchaus Spielbar.
Eher 15fps+
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