Was habt ihr neulich so gespielt?

  • Catriona Ich weiß nicht wie oft ich die 12. Mission gespielt habe aber es war ein stetiges Speichern und Laden und Speichern und Laden...da das Spiel aber immer nach dem Laden laggt wurde es meistens nur noch schlimmer grrr... :s035: . Sandsäcke bauen bis in die gegnerische Basis geht ja auch nicht mehr, also muss man sich mit Silos begnügen aber die kosten ja gleich 150$ :D ... Mein elfjähriges Ich war da doch deutlich schmerzbefreiter. Aber das Remaster ist wirklich töfte.

  • Catriona Ich weiß nicht wie oft ich die 12. Mission gespielt habe aber es war ein stetiges Speichern und Laden und Speichern und Laden...da das Spiel aber immer nach dem Laden laggt wurde es meistens nur noch schlimmer grrr... :s035: . Sandsäcke bauen bis in die gegnerische Basis geht ja auch nicht mehr, also muss man sich mit Silos begnügen aber die kosten ja gleich 150$ :D ... Mein elfjähriges Ich war da doch deutlich schmerzbefreiter. Aber das Remaster ist wirklich töfte.

    Töfte.... Soso 😂😂

  • Bin dabei das Remaster von C&C abzuarbeiten...jedenfalls fühlt sich das bei der Nod-Kampagne so an. Vor 26 Jahren war das irgendwie einfacher...

    Das kann sogar gut möglich sein. In meiner Erinnerung war es so: das Balance zwischen den beiden Parteien war unausgeglichen. Als Nod konnte man viel effizienter und günstiger eine gute Armee aufbauen. Auch die Defensive der Basis war glaube ich betroffen. Das wurde dann später durch einen Patch alles angeglichen. Ich gehe davon aus diese Version auch als Basis für das Remaster genommen wurde.

  • Die Ursprüngliche Version war um einiges einfacher, genau wie AR.

    Alleine dass jede Waffenfabrik und Kaserne die Produktion beschleunigte und afair sogar die Superwaffen schneller verfügbar waren machte sehr viel aus.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich zaubere mal am WE meine DOS Version aus dem Schrank um das mal abzugleichen...mich interessiert vor allem wie die FLARAK-Stellungen abschneiden, die sind im Remaster quasi wirkungslos. Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden inwieweit der Schwierigkeitsgrad das Spiel beeinflusst.

  • Oh man als ob ich noch nicht genug zu tun hätte am Wochenende... Ihr seid so gemein :mittelfinger:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • creopard Sag ich doch ☺️...Aber das mit den Platzieren von Gebäuden über die Minimap war echt fies 😂...da konnte einem die KI schon echt leid tun. Das der Luftangriff mittlerweile richtig funktioniert ist eigentlich eine super Sache, wenn sämtliche Raketengeschosse mal gegen die A-10 anstinken würden. Hatte 6 Nodmoppeds und 3 Flaraks stehen und die haben nicht mal ne Beule in eines der zwei Warzenschweine geschlagen 🤬...aber beim Obelisk hat nicht nur die Spitze geleuchtet, nein der hat gebrannt. Das klingt irgendwie nicht richtig 🙄...

  • Das Spiel ist wirklich gut! :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • auf meinem am486-100 installiert und versucht es zu spielen..... das lief nicht sonderlich toll bei gefüllte 5 FPS

    Turbo Taste gedrückt? Cache aus? etc.? Normal ist das nicht, bei einem Spiel das einen DX-33 als Mindestanforderung setzt.

  • auf meinem am486-100 installiert und versucht es zu spielen..... das lief nicht sonderlich toll bei gefüllte 5 FPS

    Turbo Taste gedrückt? Cache aus? etc.? Normal ist das nicht, bei einem Spiel das einen DX-33 als Mindestanforderung setzt.

    Ich habe da keine Erfahrung, aber läuft das Spiel wirklich auch DX-33? Damals haben Spielhersteller gerne Mindestvoraussetzung geschrieben, die man gebraucht hat um ins Menu zu kommen, hieß aber noch lange nicht, dass es in irgendeiner Weise wirklich spielbar sein soll. Auf Doom hat man damals auch 386SX geschrieben :D

  • Ich habe da keine Erfahrung, aber läuft das Spiel wirklich auch DX-33?

    Es kann zwar sein das meine Erinnerung schon etwas blass ist, aber Witchhaven spielten wir damals daheim bei nem Schulkameraden. Dessen PC war ein DX2 und ich kann mich nicht erinnern das es eine "slideshow" war... Die Mindestanforderungen sind natürlich immer etwas optimistisch. Auf einem DX4 sollte das Teil, ein Titel aus dem Jahr '95, nicht arg viel anders als DN 3D, doch normalerweise recht anständig laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!