Unbekanntes 386er-Motherboard von controlport2

  • Guten Tag

    Ranger85


    Anbei noch was über Trigem,

    Siehe Logo

  • Zeit für einen Serienm eine Erbschaftsbeschleunigung...


    Ne also so blöd bin ich doch auch nicht.

    Müsste man in einem Livestream öffnen wenn man sich das getraut.

    Andernseits muss man mit der Angst leben von einem OVPtischisten geSWATed zu werden.


    Ja, ... aber nein.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Andernseits muss man mit der Angst leben von einem OVPtischisten geSWATed zu werden.

    Also, wenns dir das Wert ist und wir zusammenlegen und das Ding kaufen pack ich es aus!

    Ich werf die Verpackung hinterher sogar weg. Was soll das Altpapier, die FPU braucht Strom. :smiley_emoticons_frankenstein_lol :D :D :D

  • Wäre mir auch egal, im Gegenteil, das wäre doch eine top Ergänzung für das Board. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Schön genüsslich mit dem Cuttermesser durch die Pappe, dazu passende Musik - z.b.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2:15 :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Also, ich baue den Copro gern in das Board, sobald ich es habe... nur bezahlen will ich ihn nicht. :D :D


    Also, wenn Ihr "es" wollt.... kauft ihn mir - dann bekommt Ihr "es". :megalol:


    (und fürs Protokoll: ja, das war ein Scherz, ich HASSE Bettelei ;) )

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Jaaa... doch... :super


    Meine Mama hat zwar immer gesagt, ich soll nichts von Fremden nehmen.... aber hin und wieder muss man mal was riskieren.... :mrgreen

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Das bestätigt mich völlig.

    Okay, dann ist die Last einfach so erdrückend... Und ich werde mich nicht wehren!

    Schwör isch auch!

    :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • 1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Sicherlich, Danke für die Tipps. :)

    Aber erst einmal muss das Board und sein neues Zuhause zu mir kommen und dann auch noch funktionieren.


    Ich habe schon so eine 286er Zicke hier stehen, die nicht so tut wie sie soll, da werde ich den 386er erst mal so in Betrieb nehmen.

    Dann kann man weiter sehen. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Der verdammte Weitek in der Bucht ist ja immernoch bei null Geboten.

    Die Verlockung ist sehr hart, die Budgetgrenze noch viel härter...


    Sorry Ranger85 , ich glaub Murphy's Law strikes again. Nix mit 3-500€. Kann aber wohl eher Pandemiebedingt wohl sein.

    Sieht auch noch zufällig aus wie die von CPU Galaxy... hmmm... :grübel

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Sorry Ranger85 , ich glaub Murphy's Law strikes again. Nix mit 3-500€. Kann aber wohl eher Pandemiebedingt wohl sein.

    Sieht auch noch zufällig aus wie die von CPU Galaxy... hmmm...

    Sieht ganz so aus! Wundert mich auch. Ist manchmal wirr...

    Vor einiger Zeit, gingen die selbst schäbig sehr teuer weg. Aber vielleicht ist der "Sammlermarkt" auch etwas mehr gesättigt.


    Wenn du den Zuschlag bekommst, bitte dann mit Unboxing und Schachtelverbrennung dokumentieren. :D

  • Wenn du den Zuschlag bekommst, bitte dann mit Unboxing und Schachtelverbrennung dokumentieren.

    Nanana, das ist nicht sehr umweltbewust. :dududu Die Verpackung gehört fein ordentlich gefaltet zum Altpapier. Vielleicht kann man die auch noch als Versandkarton für irgendwas nehmen.

    Ganz im Ernst, schön ist die wirklich nicht und beim Logo muss ich direkt an die Spinner von Funk denken.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Och ich mag das Geometriedesign darauf schon. Ist mal was anderes. Würde es, wenn ich keine Vitrine auftreibe, es glattflaten und einrahmen.

    Also bitte, sind doch alles halbwegs bedient. Ich hab ne FPU, Hardwarefreunde sehen eine FPU unter Strom, für die OVP Freunde steht die Schachtel ausgestellt.
    Was innen ist sieht doch eh keiner wenn die zu ist. Wie Schödingers Katze...


    Ich mag dieses "Nur angucken" Museumsdenken nicht. Erinnert mich nur an den Macintosh im Deutschen Museum.

    Das innen die Batterie ausläuft darf man nicht beheben. Der wurde so von Jobs übergeben, der ist Original, "das bleibt hier alles so wie es ist".


    Wenn ich denen ne WW2 Fliegerbombe mit ausgelösten Zeitzünder gebe, darf die dann auch nicht angefasst werden, weil es Original bleiben muss?

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • "das bleibt alles so wie es ist"... das Zitat kenne ich aus einer Fernsehsendung die auf YouTube sehr bekannt ist😅

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!